• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme beim senden von Mails über web.de

Knobi80

Erdapfel
Registriert
17.04.14
Beiträge
1
Hallo Leute.
Ich hoffe ich finde hier Hilfe.

Ich habe im Apple Mail Programm einen WEB.de Account hinzugefügt.
Mail empfängt die E-Mails ohne probleme.

Beim Senden kommt es leider zu Schwierigkeiten.

Ich kann keine E-Mails senden, es sei denn ich klicke bei einer bereits empfangenen Mail auf Antworten.

Also zur Verdeutlichung:
Beim Sende werden mir die Mails im Ordner "Gesendet" angezeigt aber nicht zugestellt.
Beim Antworten werden die Mails dem Epfänger problemlos zugestellt.

Viellen Dank für eure Hilfe im Voraus
 

frank.lukas

Pomme au Mors
Registriert
30.12.10
Beiträge
861
Habe seit Heute auch ein Problem mit meinem Freemail Web.de eMail Zugang ...

Ich kann keine Mails mehr versenden, das Mail Programm behauptet das, dass Passwort für den SMTP POP3 Server nicht stimmen würde, was aber nicht der Fall ist ...

Mein Mail Zugang lief seit Jahren bisher einwandfrei und fehlerfrei !

Ich nutze OSX 10.7.5 Lion auf einem MacPro.


Jemand eine Idee wo das Problem liegt ?
 

entger

Antonowka
Registriert
18.07.13
Beiträge
362
Kann es sein, dass ihr in den Account-Einstellungen SSL für den Postausgangsserver nicht aktiviert habt?
Vielleicht hängt das Problem ja damit zusammen. Soweit ich weiß, wollen WEB.DE, GMX und T-Online alle nur noch SSL-geschützte Verbindungen bei der Kommunikation mit E-Mail-Programmen zulassen.

In der WEB.DE-Hilfe findet man zudem folgenden Hinweis:
"In Kürze verwenden alle WEB.DE Server nur noch SSL-Verschlüsselung. Dann funktioniert der Abruf und Versand von E-Mails mit E-Mail-Programmen und Mail Apps nur noch, wenn SSL-Verschlüsselung aktiviert ist."

Hier wird noch einmal genau für Apple Mail beschrieben, was zu tun ist: https://hilfe.web.de/sicherheit/ssl.html#applemailtls
 

frank.lukas

Pomme au Mors
Registriert
30.12.10
Beiträge
861
Funktioniert jetzt wieder, keine Ahnung woran es lag, denke das Problem war bei Web.de …

SSL war schon immer eingeschaltet !