• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature Wie iOS auf einem 4,7“-Display aussehen könnte

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Leute! Jetzt kommt aber alle mal ein Stück weit wieder runter hier, bitte.
 

AnterDogan

Alkmene
Registriert
26.05.13
Beiträge
34
@rootie
Geh mal raus unter die Leute und zeig mir bitte wie sozialkompetent du bist.
Machst hier einen auf 9x klug... Ich habe genug menschlichen Kontakt und kann mich in vielen Situationen super eingliedern. Liegt vielleicht daran, dass ich Ausländer bin und keine Angst vor Andersartigem habe. Des Weiteren bin ich angehender Lehrer und meine Schüler machen nicht den Eindruck, als wäre ich fehl am Platz.

Ausserdem: der Glaskugelwitz ist nicht mehr der neuste...
Ausserdem 2: Ja, armes Deutschland. Du lebst darin.



@iFönler Ok jetzt bin ich fertig und komme runter. :D
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
@AnterDogan: Komm und besuch mich doch! Dann wirst Du meine Sozialkompetenz erleben. Oder soll ich Dir jetzt auch noch hinterherfahren? Außerdem: Wenn Du Dich bei Deinen Schülern genau so benimmst wie hier, dann tun die mir jetzt schon leid.

Zu Punkt 3: Sätze fertig schreiben sollte ein Leichtes für einen angehenden Lehrer sein. Hoffentlich hast Du im echten Leben nicht genau so einen Wortschatz (Internet-Osama) wie hier, sonst seh ich schwarz...

@iFönler: Du hast vollkommen Recht. Meine Meinung zum Thema ist: Wenn Apple es schafft, ein 4,7" - Display in die Abmessungen des iPhone 5s reinzubringen, dann soll mir das Recht sein. Bei allem anderen werde ich skeptisch.

Edit: AnterDogan hat seinen Punkt 3 gelöscht während ich meinen Beitrag geschrieben habe. Zum vollständigen Satz hätte es noch 1-2 Wörter gebraucht.
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
@Rebel soldier/suckor

Der Vergleich ist keineswegs passend, sondern absolut sinnlos. Denn bei Autos hat jeder die Wahl, ob er einen Smart, einen SUV oder einen "Panzer" fahren möchte, da die meisten Hersteller fast alle Größen abdecken und man sich frei nach Lust, Laune und Größe des Geldbeutels entscheiden kann. Beim iPhone (und den Telefonen anderer Hersteller) ist der Trend jedoch, ohne Not (und in meinen Augen absolut sinnlos), das Display immer weiter zu vergrößern. Für mich ist ein Smartphone ist erster Linie ein Telefon, das ein paar nette Zusatzfunktionen im Bereich Medienkonsum für unterwegs bietet, quasi für zwischendurch. Zentral ist in meinen Augen der mobile Aspekt, der durch die unnötige Vergrößerung ad absurdum geführt wird. Mit dieser Argumentation landen wir irgendwann bei einem 60" Zoll Display, dass man auf Rollen hinter sich herzieht und auf dem man genauso gut Fernsehen kann, wie zuhause auf dem Flachbildschirm... Der Vergleich ist natürlich albern, aber in meinen Augen genauso albern, wie Smartphones über 4" hinaus zu vergrößern, um darauf besser spielen oder surfen zu können. Für unterwegs ist das nicht notwendig, bzw. es gibt Tablets und Subnotebooks/Netbooks für diese Zwecke. Daher bin ich ein absoluter Gegner von 4"+ Telefonen, zumindest, wenn es kein mit gleichwertiger Hardware versehenes kleines Modell als Alternative gibt (hat Apple ja nicht). Denn ich habe keine Hände wie Kloschüsseln (auch keine Kinderhände) und möchte mein Telefon trotzdem mühelos mit einer Hand bedienen können. Auf den billigen Legginsspruch will ich gar nicht erst antworten... Um das Ganze mal mit einem Autovergleich zu beschließen, es können gern alle Panzer fahren, wenn er in die Garage passt, aber ich möchte doch gern etwas Kleineres zur Wahl haben.

Edit: Ups, irgendwie hab ich die Antwort auf meinen Beitrag zu spät angezeigt bekommen, mittlerweile tobt der Grabenkrieg anscheinend woanders. Da bleibe ich mal liebe die Schweiz...
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Wenn du damit argumentierst, dass du ein Telefon willst mit ein paar netten Zusatzfunktionen, dann brauchst du auch kein iPhone.. Da reicht ein 100 Euro Windows Phone genauso aus.
 

Mitglied 189256

Gast
So ganz nach dem Motto:
Mit meinem Computer löse ich Probleme, die ich ohne ihn gar nicht hätte.
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Meine Meinung zum Thema ist: Wenn Apple es schafft, ein 4,7" - Display in die Abmessungen des iPhone 5s reinzubringen, dann soll mir das Recht sein. Bei allem anderen werde ich skeptisch.

Nichts für Ungut...aber dann viel Spaß damit ;)

iphone6.jpg
Sicher, dass du doch nicht skeptischer bei einem 4,7" Display im jetzigen iPhone bist als in einem leicht vergrößerten ?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Ja äh... Hmm :) Also wenn das vom Größenverhältnis stimmt, dann korrigiere ich mich und sage statt 4.7" einfach 4,5" :) Das Maximum, was mit dem iPhone 5-Formfaktor halt geht :D
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Ja, das Größenverhältnis stimmt. 4,7" könnte man trotzdem unterbringen wenn man wieder ein anderes Format benutzen würde. Da ich aber nicht denke, dass dies der Fall sein wird, musst wahrscheinlich auch Du mit dieser Größe leben oder eben kein iPhone 6 (S) kaufen. Aber ich finde mit der neuen Breite könnte man bei einem dünnen Rahmen gut leben. Das Problem ist jedoch der Rahmen oben und unten, der wohl nicht schrumpfen wird und deshalb das ganze Gerät signifikant größer erscheinen lassen wird
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
So oder so wird es wohl ganz einfach so werden dass ich mir das Ding im Laden einfach mal ansehen und in die Hand nehmen werde :)
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Und am Ende wird auch der letzte "Ich will keinen TV in der Hosentasche" - Mensch ein 4.7 Zoll iPhone kaufen und das größere Display feiern.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Nein, ich werd ein 4,7" iPhone kaufen und ein 5,5" iPhone als das bezeichnen, was es ist -> zu gross. Mit 4,7" kann ich mich auch nur anfreunden, so es Apple-like in der Grösse des Gehäuses nur minimal wächst.
Dabei würde ich auch darauf pfeifen, dass ein 5,5" iPhone im Zweifel mit Sphirglas und ultradünn daherkommt, ich will keinen TV in der Hosentasche...
 
  • Like
Reaktionen: Semih91 und rootie

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
@SuckOr

Ich werde definitiv kein 4.7 Zoll iPhone kaufen, von feiern ganz zu schweigen. Was deinen Kommentar mit dem WindowsPhone angeht, dafür bietet sich schon wieder ein Autovergleich an (ich finde langsam Gefallen daran ;) ): auch, wenn ich nur kurze Strecken in der Stadt fahre, möchte ich nicht gezwungen sein, das in einem Dacia zu tun. Ich hätte gern einen kleinen Mercedes dafür, auch wenn viele Features und der Preis sich dabei vielleicht nicht ganz rechnen. Daher hätte ich für mein Anwendungsfeld gern ein passendes iPhone (im wahrsten Sinne des Wortes!), auch wenn ein Windows- oder Androidphone meine Anforderungen auch erfüllen würde.
 

Mitglied 105235

Gast
@Zenturio
Du siehst das falsch suck0r deckt doch mit seinen wünschen 98% der ganzen Anwender ab, daher wird es so sein wie er sagt.

Die neuen Bilder sie ein Vergleich zwischen einen 4,7" iPhone und den 5" Geräten so zeigen, lassen mich sehr zweifeln ob ich so ein großes iPhone will.

Ein Vorteil haben diese Bilder aber, so kann ich nun in Laden gehen und mir diese Größen mal ansehen um mit dann für mich eine einfachere Entscheidung zu treffen ob sich ein 4,7" iPhone für mich noch gut bedienen lässt oder nicht.

Im Endeffekt ist es ja leider egal, denn die ganzen Mini Versionen haben weniger Leistung als die flagschiffe und somit bleibt einen ja dann eh nur Durchwahl zwischen den Flaggschiffen. Und die sind mittlerweile ja alle über 4"


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Ein Sony Xperia Z1 Compact hat lediglich 4.3 Zoll und bietet die gleiche Hardware wie der große Bruder.

Es ist möglich ein kompaktes 4.7 Zoll Gerät zu machen. Das Motorola Moto X zeigt es.

Wenn Apple aber die Gehäuseausmaße eines Nexus 5 benötigt ( und das hat ja bekanntermaßen 5 Zoll ), dann ist das wirklich traurig.

Aber: Man muss es erst einmal in die Hand nehmen. Vielleicht ist das ja alles halb so wild ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Notebooker123

Transparent von Croncels
Registriert
18.01.09
Beiträge
311
Ein Sony Xperia Z1 Compact hat lediglich 4.3 Zoll und bietet die gleiche Hardware wie der große Bruder.

Das iPad mini mit Retina Display bietet nun auch die gleiche Hardware wie das iPad Air.

Es ist möglich ein kompaktes 4.7 Zoll Gerät zu machen. Das Motorola Moto X zeigt es. Wenn Apple aber die Gehäuseausmaße eines Nexus 5 benötigt ( und das hat ja bekanntermaßen 5 Zoll ), dann ist das wirklich traurig.

Das Motorola hat auch kein mechanischen Homebutton mit Touch ID Funktion. Das braucht nunmal mehr Platz, bedingt durch die Bauart, als on-screen oder capacitive buttons.
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Es geht mir um dir Ränder um das Display und oberhalb des Displays. Dass das iPhone dann eine etwas größere Fläche für den Home Button brauchst ist klar.
Glaubt man aber den bisherigen Bildern wird das iPhone fast so groß wie ein Galaxy S5 - und das hat 0.4 Zoll mehr.
 

Notebooker123

Transparent von Croncels
Registriert
18.01.09
Beiträge
311
Der seitliche Display-Rand, soll laut den Leaks etwas schmaler werden, als beim iPhone 5s. Oberhalb des Displays wird es Apple meiner Meinung nach nicht verkleinern, da es dann designtechnisch unharmonisch aussieht. Man hätte dann ein asymmetrisches Gehäuse. Das gibt es ja nicht mal bei Android, oder?

Um genau zu sein:
iPhone 6 Leak: 138mm x 67mm x 6mm - 4,7 Zoll
Samsung Galaxy S4: 137 mm × 70 mm × 7,9 mm - 4,99 Zoll
 
  • Like
Reaktionen: Kevin B.