• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Wäre ich auch ohne das neue Bild nicht drauf gekommen.
Zu meiner PC Zeit hatte ich die Rasterung an den Rädchen immer mit einer Mechanik ausschalten können, indem man auf das Rädchen gedrückt hat wie ein Taster. So kannte ich das gar nicht. ;)
 

the_slow_build

Reinette de Champagne
Registriert
27.06.07
Beiträge
412
Zu meiner PC Zeit hatte ich die Rasterung an den Rädchen immer mit einer Mechanik ausschalten können, indem man auf das Rädchen gedrückt hat wie ein Taster. So kannte ich das gar nicht.
Durch Drücken des Mausrades öffnet sich bei mir Mission Control. Find ich sehr praktisch :)

Zum neuen Rätsel: ist das ein Scharnier von irgendwas?
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Es ist kein Tacker, aber eventuell findet man es dort, wo ein Tacker steht.
Es ist auch kein Scharnier, obwohl man es öffnen und schließen kann.

Es ist ein sehr kleiner Ausschnitt von dem Gegenstand. Der Gegenstand selber ist allerdings auch nicht groß.
Es ist eine spezielle Art eines Gegenstandes, den wirklich jeder in seinem Haushalt hat und ihn für die unterschiedlichsten Begebenheiten nutzt. Allerdings macht man in den unterschiedlichen Situationen immer das Gleiche mit dem Gegenstand.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Nein, es ist keine Stromklemme.
Der Gegenstand selber ist weder elektrisch, noch elektronisch, sondern rein mechanisch.
Es gibt diesen Gegenstand allerdings in seiner Ausführung u.a. für Elektronik, Elektrik, Botanik, Kosmetik usw.
Und sicherlich wird es auch Varianten geben, die elektrisch betrieben werden.
Das ist aber alles hier nicht der Fall.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Ja ist es. Jetzt musst Du Dich nur noch entscheiden was von dem und was für eine Ausführung es sein könnte.
 

the_slow_build

Reinette de Champagne
Registriert
27.06.07
Beiträge
412
Hm, dann probiere ich es mal mit Schere. Und zwar so einer gezackten für Stoffe.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Ich hatte ja gesagt es soll was einfaches fürs schöne Wetter werden.

Damit bist Du wieder dran.
Die Schere ist zwar nicht für Stoffe, sondern für Papier, aber es ist eine Schere und sie hat ein Muster.

ImageUploadedByApfeltalk1398368504.575718.jpg
 

the_slow_build

Reinette de Champagne
Registriert
27.06.07
Beiträge
412
Huch, okay. Ich habe irgendwie gedacht, damit liege ich falsch....

Ich gebe mal das Rätsel ab. War ja erst dran und bin gerade ideenlos.
 

Roccodad

Pferdeapfel
Registriert
08.01.14
Beiträge
80
Auge ist erst mal richtig, Krähe falsch und Nikotinsüchtig ? Fragen über Fragen ;o)
 

Roccodad

Pferdeapfel
Registriert
08.01.14
Beiträge
80
die großen Pupillen lassen doch eigentlich nur den Schluss zu, dass es sich um ein eher nachtaktives Tier handelt, oder ?
so schaut sie am Tage aus, wenn sie denn mal die Augen tags offen hat ;o) Eule.jpg
 

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Das ging ja schnell :rolleyes:
 

Anhänge

  • zuschnitt.jpg
    zuschnitt.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 84

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Du kommst aus Garbsen? :) Da ist ein Kunde von uns. 4 Buchstaben und beginnt mit L. Kennst den? Sorry für Off-Topic!
 

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Hm ich komm nicht direkt aus Garbsen sondern aus Hannover. :)
Den Kunden kenn ich nicht :O
Die Antworten sind bisher falsch.