• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature Tim Cook: „Es bedeutet uns mehr, es richtig zu machen, als erster zu sein“

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Wäre schön, wenn endlich auch mal wieder die Verarbeitung stimmen würde, die ist beim iPhone 5/ 5S leider alles andere als gut. Und ich meine gar nicht erst die vielen Kratzer und Macken, sondern die großzügigen Spaltmaße zwischen Rahmen und Display bzw. Innenteil allgemein.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Betrachtet man die iPad-Preise, wird das ganze ja noch skurriler. Das iPhone 5c kostet in den USA 549 US-Dollar, hierzulande 599 Euro. Das iPad Air kostet in den USA 499 US-Dollar, hierzulande aber "nur" 479 Euro.

Grundgütiger! 80€ teurer! Obwohl eigentlich alles an dem Gerät besser ist als am 4er.
Wahnsinnig tolle Argumentation. Nur weil etwas leistungsfähiger wird, rechtfertigt das keinen teureren Preis. Für Consumer-Elektronik gilt sogar eher das Gegenteil. Ansonsten wären technische Geräte früher oder später ja sowieso überhaupt nicht mehr leistbar. Aber an dir dürfte Apple ja einen perfekten Kunden gefunden haben.

Außerdem solltest du vielleicht ein wenig an deiner Ausdrucksweise feilen. Falls du dich auf diesem Niveau unterhalten möchtest, mach das wo anders.
 
  • Like
Reaktionen: KALLT und simmac

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Wenn ich dich zitieren darf: Thema verfehlt. 6, setzen...
 

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.273
Lass da lieber mal die Software weg, denn das die richtig ist ist deutlich schwerer. Da einfach in xx sprachen auch noch alles übersetzt werden muss und die anderen sprechen haben dann auch noch eine Mischsprache, wie in Deutschland.

Hier gibt es viele englischen, französischen und lateinische Begriffe zusätzlich zu unserer Muttersprache. Das ist ein Riesen Problem für die Siri Entwicklung in Deutschland.

Karten ist Verschmerzbar wie es so ist, denn es gibt einfach alternativ Dienste die schon deutlich länger sich damit beschäftigen.

Was du mit in App Käufen und AppStore Bewertungen meinst weis ich nicht.

Die Kalender GPS Funktion macht erst Sinn wenn der Akku dank trotzdem noch so lange oder länger haltet wie jetzt

iTunes Radio wird schon kommen, frage is halt wie das mit der GEMA gelöst wird. Denn die haltet ja sofort die Hand auf in "Namen der Künstler"


Die Hardware selbst ist wie die damals immer eingeführt würde, eigentlich tipp top und hat dann neue Maßstäbe gesetzt.


Das 5c war nie als billig iPhone gedacht. Das 5c ist das was das iPhone 4 war als das 4s erschien.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app

Vom iPhone 5c hab ich gar nichts gesagt, wers haben will bitte, aber ich finde es überteuert.

- In der Karten App sind häufig veraltete Kartendaten und POIs, das kann doch nicht so schwer sein die Up-to Date zu halten, schon gar nicht wenn ich ein geschlossenes Restaurant drei mal melde.
- Man kann in App käufe tätigen das ist wahr, aber gegen den Wildwuchs tut Apple nichts, warum auch man verdient ja kräftig mit.
- App Store Bewertungen verlieren an Wert wenn diese nicht moderiert werden, z.B. braucht niemand zwanzig ein Stern Rezensionen weil die User maulen das die App nur auf dem neusten iOS läuft.
- Der Kalender mit GPS bedeutet doch nur das da im Kalender drin steht das um X Uhr ansteht und man ihn noch erreichen kann. Kann mir nicht vorstellen das das viel Strom kostet, bei Erinnerungen geht es ja auch.

Ich vergaß in meiner Auflistung auch Facetime, über ein drittel aller Verbindungen kommen nicht zu stande, sowas braucht kein Mensch.

Apple sollte nicht so viel Geld horten und schauen das die Software sauber funktioniert.
 

Hendrik1774o

Ingrid Marie
Registriert
27.01.13
Beiträge
269
Na Tim, dann mach mal richtig, z.B.
Karten App
Siri in Deutschland
In App käufe
App Store Bewertungen
Kalender GPS Funktion auch auf dem iPhone Kalender
iTunes Radio

Die Karten App wird immer weiter korrigiert. Wenn du einen Fehler gefunden hast, der dich besonders stört, dann kannst du ihn melden - vielleicht kümmert man sich dann eher darum.
Was funktioniert an Siri denn nicht? Siri macht alles was sie soll - zumindest was ich von ihr verlangen. Das einzige, was noch nicht geht, ist Informationen aus Drittanbieter-App's bereitzustellen - das wird aber auch noch kommen.
Was stimmt denn deiner Meinung nach an den In-App Käufen nicht? Da kann ich ja nun gar keine "echten" Mängel finden.
App-Store Bewertungen - Wo ist denn da der Fehler? Auch hier finde ich irgendwie keine Mängel?!?
Kalender-GPS? Bitte einmal erklären - da weiß ich irgendwie nicht so recht was du meinst...
iTunes Radio steht - u.A. wegen unseren Freunden bei der GEMA noch vor einem Deutschland-Start. Aber auch das wird nicht mehr zu lange auf sich warten lassen...
 
  • Like
Reaktionen: Frank SoS

Mitglied 105235

Gast
Das mit den 5c war ja nicht auf dich bezogen sondern auf wem anders, habe ihn ja auch zitiert. Teuer finde ich es nicht, es hat halt nun das 5er abgelöst.
 

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.273
Die Karten App wird immer weiter korrigiert. Wenn du einen Fehler gefunden hast, der dich besonders stört, dann kannst du ihn melden - vielleicht kümmert man sich dann eher darum.
Was funktioniert an Siri denn nicht? Siri macht alles was sie soll - zumindest was ich von ihr verlangen. Das einzige, was noch nicht geht, ist Informationen aus Drittanbieter-App's bereitzustellen - das wird aber auch noch kommen.
Was stimmt denn deiner Meinung nach an den In-App Käufen nicht? Da kann ich ja nun gar keine "echten" Mängel finden.
App-Store Bewertungen - Wo ist denn da der Fehler? Auch hier finde ich irgendwie keine Mängel?!?
Kalender-GPS? Bitte einmal erklären - da weiß ich irgendwie nicht so recht was du meinst...
iTunes Radio steht - u.A. wegen unseren Freunden bei der GEMA noch vor einem Deutschland-Start. Aber auch das wird nicht mehr zu lange auf sich warten lassen...


Im Ort habe ich ein geschlossenes Restaurant drei mal gemeldet, es ist noch gelistet. Das selbe gilt für einen Schlecker Markt der schon drei Jahre dicht ist.Die werden immer noch gelistet.

Und SIRI:
Bl7xShBIIAAVL_N.jpg


Kalender GPS habe ich weiter oben schon erklärt... Mac kanns, iPhone nicht
In App genau das gleiche, hab ich schon weiter oben geschrieben.
 

Maytek

Riesenboiken
Registriert
13.10.11
Beiträge
288
- App Store Bewertungen verlieren an Wert wenn diese nicht moderiert werden, z.B. braucht niemand zwanzig ein Stern Rezensionen weil die User maulen das die App nur auf dem neusten iOS läuft.
An dieses Gemaule kann ich mich vor allem bei der 12 Tage Geschenke App von Apple erinnern, aber stellt dir mal vor wie da einige User dann erst recht aufschreien und rum maulen Apple habe ihre Bewertungen gelöscht, weil sie schlecht waren.
 

Mitglied 105235

Gast
@Maytek ich glaub es geht da mehr darum wie bewertet wird. Die wenigsten User wissen das man auch noch 2-4 Sterne geben kann (so schaut es zumindest aus in App Store), es gibt 1 oder 5... Die App ist eigentlich Perfekt aber es fehlt eine Kleinigkeit darum nur 1 Stern.

Das habe ich oft schon bemerkt in den Bewertungen, neulich erst bei 1 Password. Die User finden die App gut, jedoch da kann man eine Kleinigkeit nicht machen deswegen 1 Stern. Da sollte schon ein wenig moderiert werden oder wenigsten Kommentare zulassen von anderen, so das das ganze einigermassen ins richtige Licht gerückt werden kann.

Auch ein gutes Beispiel ist WhatsApp

FB hat es gekauft und auf einmal hagelt es 1 Stern Bewertungen... was soll der Kindergarten? Da sollte Apple schon handeln, denn nur weil FB das gekauft hat. Hat sich an der App ja nichts geändert, die Funktionen die geboten waren sind alle noch da.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Maytek

Riesenboiken
Registriert
13.10.11
Beiträge
288
Kommentare zu Bewertungen ähnlich wie bei Amazon, finde ich wäre eine gute Idee.
Gegen moderierte Bewertungen hätte ich auch nichts, jedoch besteht da die Gefahr dass es auch einen Aufschrei gibt.
 

PGP

Pferdeapfel
Registriert
18.03.14
Beiträge
78
Ja, den würde es dann auf jeden Fall geben…
 

Benutzer 188980

Gast
Grundgütiger! 80€ teurer! Obwohl eigentlich alles an dem Gerät besser ist als am 4er. Frechheit!

Was für eine Logik ist das denn, soll das iPhone in 5 Jahren dann 1200€ kosten?

Natürlich muss der Nachfolger besser sein, warum sollte man sonst überhaupt Geld ausgeben. Der Hersteller ist in der Pflicht einen Kaufanreiz zu schaffen wenn er etwas verkaufen will, der Kunde muss zahlen wenn er es denn will.
Aber dafür zu bezahlen dass es besser geworden ist (die Pflicht des Herstellers) ist Unsinn. Schade dass Du das anscheinend als selbstverständlich ansiehst, gut dass nicht jeder so denkt sonst wäre mittlerweile jeder Fernseher, jedes Auto und selbst jeder Toaster unerschwinglich.
 
  • Like
Reaktionen: PGP

Mitglied 105235

Gast
@Fluffyman nicht unbedingt, wir hätten dann nur so ein Chaos wie es früher in Italien gab mit den Lire. Denn auch wir deutschen würden dann ja deutlich mehr für ein Auto verlangen als wir eh schon tun und dementsprechend würde auch der Arbeiter mehr Geld bekommen. Wir hätten dann alle mehrere Milliarden Euro und müssten auch immer Millionen ausgeben für ein Brot.
 

PGP

Pferdeapfel
Registriert
18.03.14
Beiträge
78
Den Vergleich verstehe ich jetzt nicht. Redest du von Inflation? Wenn ja, die gibt es hier auch.
 

Mitglied 105235

Gast
Ist mir auch aufgefallen das es wie eine Inflation ist.

Würde aber sicherlich kommen, wenn alle Produkte teurer werden. Den man verdient auch mehr dann, zumindest wenn man in einer der Firmen arbeitet die auf einmal so viel mehr für ihr Zeug verlangen.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Mann kann die US Preise zum Euro Preise in kleinster Weise mehr vergleichen. Die werden 1:1 umgerechnet. Ein 3er BMW kostet 32,750 Dollar hierzulande, in Deutschland 29,050 Euro. Laut aktuellen Dollarkurs, kriegt man für 29,050 Euro in Dollar 40,000. Bisschen verfehlt oder?
 

PGP

Pferdeapfel
Registriert
18.03.14
Beiträge
78
Man kann auch die US-Modelle nicht unbedingt mit den deutschen vergleichen.