• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kein App Store

Wiese35

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.05.10
Beiträge
253
Hallo,
wenn ich den App Store öffnen will kommt immer die Meldung "Der App Store wurde unerwartet beendet" und ich habe die Alternative zwischen "Ignorieren", "Bericht" oder "neu öffnen". Ich habe die google-Suche rauf und runter bemüht in Deutsch und Englisch, habe aber leider keinen Hinweis zur Lösung gefunden außer dem regelmäßigen Hinweis "bei Apple passiert sowas nicht". Auch ein TimeMachine Backup hat nichts gebracht. Frage:
Gibt es eine Lösung für das Problem?
Kann man Maverick "drüberbügeln" wie es die Windows Kollegen in einem solchen Fall machen würden und wenn ja wie?
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Beste Grüße
Wiese
 

Wiese35

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.05.10
Beiträge
253
Hallo!

Du könntest hier mal das aktuelle Combo-Update herunterladen und dann drüberinstallieren.

Interessant wäre aber, woher das Problem kommt. Nutzt du vielleicht irgendwelche dieser Programme? http://www.apfeltalk.de/community/threads/warnung-vor-cleanup-tools-antvirenprogrammen-co.435167/
Nein, von diesen Programmen habe ich keines benutzt. Wie komme ich zu einem aktuellen Combo-Update? Die ich gefunden habe sind alle für ältere OSX.
 

Wiese35

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.05.10
Beiträge
253
Ich habs gefunden, aber wenn ich es herunterladen will, kommt eine Fehlermeldung "Fehler-Unzureichende B....". Was ist bloß hier los.
Wiese
 

Wiese35

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.05.10
Beiträge
253
So wie ich sie geschrieben habe, weiter öffnen kann ich sie nicht
 

Wiese35

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.05.10
Beiträge
253
So wie ich sie geschrieben habe, weiter öffnen kann ich sie nicht
Ich versuche jetzt das Update mit meinem Macbook herunterzuladen und dann mit einem FlashStick auf dem Imac zu installieren. Ob es funktioniert werde ich gleich sehen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Speicherplatz ist genug vorhanden? Ist es eine Fehlermeldung von Safari? Ein Screenshot wäre vielleicht nicht schlecht (shift+cmd+4 und einen Rahmen aufziehen).
 

Wiese35

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.05.10
Beiträge
253
Leider hat das Combo Update, das ich auf die vorgenannte Weise installieren konnte, nichts gebracht.
An Speicherplatz hatte ich noch 50 GB. Beim Freimachen ist noch ein Problem aufgetreten, mit einem Rechtsklick auf eine Datei im Downloadordner ist der Cursor von alleine auf "Bereitstellen "gegangen (ohne mein Zutun) und die Windmühle hat gedreht ohne Ende. Nichts ging dann mehr und ich musste mit 10 sec Aus neu starten. Großer Mist das alles. Wie ist es mit "Drüberbügeln"?
Gruß
Wiese
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hast du dir den Link mit der Auflistung der Programme angesehen? Nutzt du davon irgendwas? Seit wann hast du die Probleme? Was hast du seitdem am Mac verändert, das dafür verantwortlich sein könnte?

Du könntest dir mal das Programm EtreCheck herunterladen und das Protokoll daraus dann hier posten (in folgendem Format: [CODE]Protokoll von EtreCheck[/CODE])

Drüberbügeln könnte etwas helfen, muss aber nicht. Zuerst sollte man mal überprüfen, wo das Problem liegt. Ansonsten hast du nachher erst wieder das Problem.
 

Wiese35

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.05.10
Beiträge
253
Soweit ich mich erinnern kann, habe ich in den letzten Wochen nichts verändert. Ich arbeite mit meinem IMac schon seit drei Jahren ohne Probleme überwiegend mit Windows (jetzt 8.1) auf BootCamp. Ich hatte bis vor ein paar Tagen nie Probleme. Aufrüstung auf Maverick hat ja auch einwandfrei funktioniert. Ich mache immer alle Apple Updates, bis jetzt ohne Probleme. Vorsorglich habe ich alle Programme, Dokumente, Downloads und Bilder, die ich nicht brauche gelöscht und jetzt 180 GB auf der Festplatte (nur Apple 250 GB) frei.
 

Wiese35

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.05.10
Beiträge
253
Leider hat das Combo Update, das ich auf die vorgenannte Weise installieren konnte, nichts gebracht.
An Speicherplatz hatte ich noch 50 GB. Beim Freimachen ist noch ein Problem aufgetreten, mit einem Rechtsklick auf eine Datei im Downloadordner ist der Cursor von alleine auf "Bereitstellen "gegangen (ohne mein Zutun) und die Windmühle hat gedreht ohne Ende. Nichts ging dann mehr und ich musste mit 10 sec Aus neu starten. Großer Mist das alles. Wie ist es mit "Drüberbügeln"?
Gruß
Wiese
Es ist völlig verrückt, ich habe versucht, über das Downloadcenter von Apple das letzte Sicherheitsupdate für Maverick zu laden. Der Download wird verweigert, weil zuwenig Platz auf der Festplatte ist, dabei steht unter Information, dass 179 GB frei sind (der Papierkorb wurde natürlich auch geleert). Apple, Apple wie sehr ich Dich liebe :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Wiese35

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.05.10
Beiträge
253
Also der Vollständigkeit halber, da keine Tipps mehr kommen und mir nichts weiter einfällt, habe ich die Wiederherstellung aus der Wiederherstellungspartition aus einem älteren Time Machine Backup gestartet. Mal sehen, ob mein Mac mir gnädig ist.
Bis dahin
Wiese:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

Wiese35

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.05.10
Beiträge
253
Update:
Halleluja, die letzte Maßnahme hat geholfen. Alles wieder im grünen Bereich:
App Store erreichbar
letztes Mavericks Update installiert
Bootcamp Partition unverändert
Weiß der Teufel was da los war, aber der sagt es einem bekanntlich nicht.
Danke für die Hilfe
Beste Grüße
Wiese:)