• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

LED Cinema Display 24" an iMac mit Thunderbolt

Kampfzwerg91

Rhode Island Greening
Registriert
15.11.11
Beiträge
476
Hallo Leute :)

Hab seit kurzem ein Cinema Display 24" an meinem iMac angeschlossen. Nun hab ich jedoch ein paar Fragen. Zum einen lässt sich nicht an beiden Displays die Helligkeit synchron mit der Tastatur einstellen. USB ist angeschlossen am iMac. Kann man das irgendwie einstellen ? Ebenfalls bietet sich ja an, die Lautsprecher des Cinema Displays ebenfalls zu nutzen. Gibt es da eine Möglichkeit die des iMacs UND des Cinema Displays zu nutzen ?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.481
-am Cinema Display müsste es ja auch einen USB-Anschluss geben. Der wird einerseits für den integrierten USB-Hub genutzt, müsste aber auch für die Helligkeit und andere Funktionen (Ton) zuständig sein (weiß ich aber nicht genau). USB des Cinema Display hinten an den iMac anschließen, in die Systemeinstellungen unter Monitore/Displays die Helligkeit hochdrehen und automatisch anpassen, dann könnte das gehen.
-Als Ausgabegerät für Ton kann immer nur ein Geräteeintrag genutzt werden (sodass Dein Wunsch mit der Standard-Software nicht lösbar ist). Es gibt aber Wrapperprogramme/Treiber, die dazwischen sitzen und ihre eigenen Optionen zur Konfiguration von Ausgabegeräten haben; damit könnte das gehen. Allerdings streite ich den Sinn ab; einen normalen Mono- oder Stereo-PCM-Ton braucht man einfach nicht über doppelt soviele Lautsprecher ausgeben, das macht den Klang nicht nur nicht besser, sondern verwirrt nur, ganz abgesehen davon, dass den Display-integrierten Funzeln ohnehin Bumms und Nuancenreichtum komplett abgeht.
 

Kampfzwerg91

Rhode Island Greening
Registriert
15.11.11
Beiträge
476
Wäre schön wenn das so einfach wäre. Habe das Display wie gesagt mit allen Kabeln angeschlossen. Leider kann man die Helligkeit nur einstellen, wenn das Cinema Display als Hauptmonitor eingestellt ist.
Mit den Lautsprechern, habe an den iMac die MM-1 von Bowers & Wilkins angeschlossen, aber insgesamt 6 Lautsprecher wären schon cool, zumindest würde ich es gerne einmal wissen wie es sich anhören würde.
 

Kampfzwerg91

Rhode Island Greening
Registriert
15.11.11
Beiträge
476
Würde mich über Hilfe freuen. Zumindest das mit den Lautsprechern hätte ich doch gerne gelöst..