Carrera124
Gast
Hallo zusammen,
iMessage treibt mich langsam in den Wahnsinn. Die Nachrichten kommen immer auf dem "falschen" Gerät an.
Aber der Reihe nach: ich benutze zwei iPhones mit T-Mobile Multisim. Ein iPhone 5 während der Woche, mit abgeklebten Kameras, weil das am Arbeitsplatz so Pflicht ist. Und ein aktuelles iPhone 5S für Urlaub & Wochenende, ohne abgeklebte Kameras. Das jeweils nicht benutzte Gerät ist ausgeschaltet. Den SMS-Empfang schalte ich bei jedem Gerätewechsel immer brav über die *222# um. Bzgl. SMS klappt das auch.
Zusätzlich nutze ich noch ein iPad, das allerdings auch nur bei Bedarf eingeschaltet wird.
Bislang war auf allen 3 Geräten iMessage eingerichtet, so eingestellt dass die Konversation mit der Handy-Telefonnummer begonnen wird. Allerdings scheint iMessage mit MultiSims nicht kompatibel zu sein. Die Antworten kommen jedenfalls auf allen Geräten an, nur nicht auf dem Gerät an dem ich sie abgeschickt habe. Merkwürdigerweise tritt das auch auf, wenn ich die Nachricht als SMS versendet habe.
Beispielsweise habe ich heute vormittag vom iPhone 5 eine Nachricht an meinen Bruder gesendet. Die Nachricht war "grün", wurde also als SMS verschickt. Eine Antwort kam nicht.
Zuhause habe ich dann das iPad eingeschaltet, und "Pling" kam eine Antwort von Ihm als iMessage. Laut Uhrzeit hat er sie relativ bald nach meiner Nachricht verschickt. Auf meinem iPhone 5 war alles still, keine eingegangene Nachricht. Auf Verdacht hin habe ich das iPhone 5S ebenfalls eingeschaltet, dort kam die Nachricht auch an. Unter normalen Umständen hätte ich sie dort erst am Freitag nachmittag gesehen, bei meinem üblichen Gerätewechsel zum Wochenende. Ebenso kann es vorkommen, dass das iPad mal die ganze Woche lang aus bleibt, mangels Bedarf.
Kann man iMessage so konfigurieren, dass es mit der MultiSim klarkommt? Ich bin kurz davor, iMessage generell zu deaktivieren, mit dem Nachteil dass ich dann "Nachrichten" auf dem iPad nicht mehr nutzen kann.
iMessage treibt mich langsam in den Wahnsinn. Die Nachrichten kommen immer auf dem "falschen" Gerät an.
Aber der Reihe nach: ich benutze zwei iPhones mit T-Mobile Multisim. Ein iPhone 5 während der Woche, mit abgeklebten Kameras, weil das am Arbeitsplatz so Pflicht ist. Und ein aktuelles iPhone 5S für Urlaub & Wochenende, ohne abgeklebte Kameras. Das jeweils nicht benutzte Gerät ist ausgeschaltet. Den SMS-Empfang schalte ich bei jedem Gerätewechsel immer brav über die *222# um. Bzgl. SMS klappt das auch.
Zusätzlich nutze ich noch ein iPad, das allerdings auch nur bei Bedarf eingeschaltet wird.
Bislang war auf allen 3 Geräten iMessage eingerichtet, so eingestellt dass die Konversation mit der Handy-Telefonnummer begonnen wird. Allerdings scheint iMessage mit MultiSims nicht kompatibel zu sein. Die Antworten kommen jedenfalls auf allen Geräten an, nur nicht auf dem Gerät an dem ich sie abgeschickt habe. Merkwürdigerweise tritt das auch auf, wenn ich die Nachricht als SMS versendet habe.
Beispielsweise habe ich heute vormittag vom iPhone 5 eine Nachricht an meinen Bruder gesendet. Die Nachricht war "grün", wurde also als SMS verschickt. Eine Antwort kam nicht.
Zuhause habe ich dann das iPad eingeschaltet, und "Pling" kam eine Antwort von Ihm als iMessage. Laut Uhrzeit hat er sie relativ bald nach meiner Nachricht verschickt. Auf meinem iPhone 5 war alles still, keine eingegangene Nachricht. Auf Verdacht hin habe ich das iPhone 5S ebenfalls eingeschaltet, dort kam die Nachricht auch an. Unter normalen Umständen hätte ich sie dort erst am Freitag nachmittag gesehen, bei meinem üblichen Gerätewechsel zum Wochenende. Ebenso kann es vorkommen, dass das iPad mal die ganze Woche lang aus bleibt, mangels Bedarf.
Kann man iMessage so konfigurieren, dass es mit der MultiSim klarkommt? Ich bin kurz davor, iMessage generell zu deaktivieren, mit dem Nachteil dass ich dann "Nachrichten" auf dem iPad nicht mehr nutzen kann.