• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Imac EMC 2428 /Model No: A1311 kein Bild

Mr.Cool

Granny Smith
Registriert
27.03.14
Beiträge
13
Liebe Leute !
Ich habe einen Imac 21,5 " Intel i5 ,2011
Die Festplatte hab ich sicherheitshalber mal abgeklemmt.
Ich habe auch schon alle Reset´s durchgeführt bzw. versucht sie durchzuführen
Beim PRAM Reset wars etwas Eigenartig...... Normalerweise kommt der Startton ein 2tes mal wenn man die Tasten lange genug gedrückt hält. Bei diesem Mac ist das NICHT der Fall. Keine Ahnung weshalb.

Er startet mit dem gewohnten Ton aber es kommt kein Bild. D.h. Es schaltet sich auch die LED Hintergrundbeleuchtung nicht ein und man sieht auch nix am Display.
Von den inneren Diagnose Led´s leuchten 1,2 und 3 . Die vierte Led ist dunkel. Ist das normal oder sollte die 4te auch hell sein ?
Leider gehen die Meinungen über das Verhalten der 4ten Diagnose Led in veschiedene Richtungen. Manche sagen, die 4te Led muss leuchten weil sie anzeigt ob die Kommunikation zwischen Grafikkarte (bzw. Logicboard) in Ordnung ist. Andere wiederum meinen dass die 4te Led leuchtet wenn ein Temperaturproblem vorliegt. (im Normalbetrieb wäre sie dunkel). Nun weiss ich nicht was die 4te Led wirklich anzeigen sollte.... (?)!
Hat jemand Erfahrung damit?
 

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
siehe hier:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-04-22 um 09.43.38.jpg
    Bildschirmfoto 2014-04-22 um 09.43.38.jpg
    231,5 KB · Aufrufe: 307

Mr.Cool

Granny Smith
Registriert
27.03.14
Beiträge
13
Danke für die rasche Info und das angehängte Bild !
Das Layout sieht nicht wie mein Board aus , spielt das ne Rolle ?
 

Mr.Cool

Granny Smith
Registriert
27.03.14
Beiträge
13
Danke orydz !


Also den Led Backlight Inverter hab ich getestet ---> funktioniert ! :)
Grafikkarte hab ich gewechselt ---> trotzdem kein Bild und keine Hintergrundbeleuchtung ! :mad:

Kann es evtl. das BootRom sein ?
Irgendwie glaube ich das aber nicht weil ja der Startton zu hören ist, oder ?
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Hast du mal einen externen Bildschirm angeschlossen?
 

Mr.Cool

Granny Smith
Registriert
27.03.14
Beiträge
13
Ääähm wie mach ich das ?
welchen Connector muss ich da benutzen ?
 

Mr.Cool

Granny Smith
Registriert
27.03.14
Beiträge
13
Hab schon einen Adapter ! Leider auch kein Bild am ext. Monitor......

Wer weiss noch Etwas ?
 

Killer7

Bismarckapfel
Registriert
04.08.08
Beiträge
146
Hallo Leute ,

Ich habe das gleiche Problem.

Ich habe ein Imac 2011 27" und ich höre zwar den Startton aber leider kein Bild.

Auch erkennt er keine Tastatur oder Maus mehr :(

Jemand eine Idee was es sein kann ?