• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Etre Check zeigt "failed" im User Launch Agent

BigJ1972

Seidenapfel
Registriert
13.04.13
Beiträge
1.341
Hallo zusammen,

hab mal wieder so zur Kontrolle Etre Check auf meinem iMac Mid 2011 i5 2.5GHz mit Mavericks 10.9.2 laufen lassen, dabei kam folgende Meldung bei den User Launch Agents:

User Launch Agents:
[loaded] com.adobe.ARM.[...].plist Support
[failed] com.apple.CSConfigDotMacCert-[...]@me.com-SharedServices.Agent.plist

Hoffe, man kann das lesen, ich hab grad nicht rausgefunden, wie man das Ganze als Code postet.
Muss ich mir sorgen machen aufgrund dieses Eintrag oder läuft einfach was falsch? Und wie korrigier ich das?

Danke für Eure Hilfe.

Gruss
BigJ1972
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Kann es sein, dass du mobile.me installiert hattest?
Mir scheint, diese plist ist ein Rest davon. Wenn sie nicht startet, fehlt das Ziel.
Ich würde wagen, wie herauszuziehen, aber noch nicht wegzuwerfen, falls sie doch gebraucht wird. Launcher, die kein Ziel finden, versuchen immer wieder zu starten und bremsen das System.
Hoffentlich würgt mich keiner, denn Eingriffe ins System sind immer mit Vorsicht zu tun.
Salome
 
Zuletzt bearbeitet:

BigJ1972

Seidenapfel
Registriert
13.04.13
Beiträge
1.341
hm... mobile.me hatte ich nie installiert, war doch aber mal Bestandteil von Lion, richtig? Vielleicht ist es von damals her immer noch im System... ich hau das mal raus. In welchem Ordner find ich diesen Launcher?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Entweder in deiner Library/ Launch Agents oder in der allgemeinen auf oberster Ebene, ebenfalls im Ordner Launch Agents.
Da habe ich nicht genau genug geschaut, die plist ist ohnehin nicht im Systemordner, also ist das Entfernen eher ungefährlich.
Salome
 
  • Like
Reaktionen: BigJ1972

BigJ1972

Seidenapfel
Registriert
13.04.13
Beiträge
1.341
Hallo Salome,

in Benutzer/Library/Launch Agents war die plist. Hab sie jetzt rausgelöscht und alles läuft immer noch geschmeidig. Obs jetzt besser läuft als vorher werd ich vielleicht noch rausfinden.
Besten Danke jedenfalls für Deine Hilfe.

Gruss
BigJ1972
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
@BigJ1972 Diese plist fand ich auch meinem MBP und iMac. hatte auch nie me.com. Offenbar muss es ein rest von Lion sein.
Wie ist das Verhalten von deinem Mac und wo hast du die Datei reingeschmissen. Gefunden habe ich die sofort.
 

BigJ1972

Seidenapfel
Registriert
13.04.13
Beiträge
1.341
@raven Also das MacBook lief geschmeidig und problemlos ohne diese plist. Die ist längst entsorgt. Seit heute hab ich nun aber ein anderes MacBook Pro, nämlich das Mid 2012er, insofern kann ich da keine Langzeitstudie mehr anbieten. ;)
Auf meinem iMac find ich diese plist aber nicht. Vielleicht ist die ja weg, weil ich da auch schonmal einen Clean Install gemacht habe?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
@BigJ1972 Danke für die Rückmeldung. Cleaninstall machte ich noch nie. Bügelte seit Lion ML und Mavericks einfach drüber.
Ob die .plist stört mag ich nicht mal beurteilen. Fand sie eben mit EtreCheck. Uhd nach der Suche über Googel landete ich zielgenau hier. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Ja wer suchet der findet. Nicht immer aber immer öfter. ;)
Und ich bin durchaus in der Lage Google zu bedienen und EtreCheck auch mal mein System durchwühlen lassen.

Als die eine Datei unter "failed" stand suchte ich was es ist. ;)
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula