• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Homebildschirm synchronisieren

famon

Erdapfel
Registriert
23.04.14
Beiträge
1
Hallo Leute,

folgendes Problem: ich habe in der Familie 3 iPads. Die Apps sind auf dem Homebildschirm des ersten Gerätes fein säuberlich angeordnet, in verschiedene Ordner zusammengefasst. Wenn ich nun die iPads synchronisiere, werden zwar die Apps tadellos synchronisiert, aber die Apps liegen wild durcheinander auf alle Seiten verteilt. Kennt jemand von euch eine Möglichkeit, bei der Synchronisation auch die Anordnung mit zu synchronisieren?

Im Voraus recht herzlichen Dank für eure Unterstützung
famon
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Kennt jemand von euch eine Möglichkeit, bei der Synchronisation auch die Anordnung mit zu synchronisieren?

Ja das ist einfach. Du sortierst bei allen Ipads einmal die App's wie sie sein sollten. Dann synchronisierste du sie . So werden sie auch bleiben.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Das würde nur gehen, wenn die iPads alle auf dem selben Datenstand (also komplett identisch mit dem selben Backup) synchronisiert werden. Sonst musst du die Anordnung für jedes Gerät händisch vornehmen.