Fotorätsel - WAS ist das?

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Nein, es ist überhaupt kein Laptop, PC oder Computer in irgendeiner Art.
Was Ihr sehen könnt ist auch keine Tastatur, sondern ein Tastenfeld. Dieses befindet sich auf der Oberseite des gesuchten Teils.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Nein, keine Spielekonsole. Aber ähnlich teuer wie ne Playstation 4.

Hier nochmal ein Ausschnitt aus einer anderen Perspektive, bzw. von der Vorderseite.

ImageUploadedByApfeltalk1397928044.805604.jpg
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Sounddock ist nicht ganz richtig, aber das wäre niggelig. :) Ging ja um das Tastenfeld und den Bezug zu Bose.

Es ist ein Soundtouch.

ImageUploadedByApfeltalk1397981688.355847.jpg
 

the_slow_build

Reinette de Champagne
Registriert
27.06.07
Beiträge
412
Wenn ich mich recht erinnere gibt es ja Diskokugeln für den Autorückspiegel. Da wäre die Größe wohl mehr oder weniger ähnlich. Allerdings kann man mit dieser Diskokugel nicht das tun, was man mit dem gesuchten Ding tun kann, der Schalter einer Diskokugel wäre wohl auch nicht an der Diskokugel an sich. Hier ist der Knopf/Schalter jedoch Teil des Dingses (und der Vergleich Dings/Diskokugel drängt sich, um ehrlich zu sein, auch nicht _direkt_ auf ;)).
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Es handelt sich also nicht um einen Schalter, der an dem Dingens etwas elektrisch bewirkt, wie z.B. die Lautstärke bei einem Headset, oder das Drehen einer Diskokugel, richtig?

Könnte es sein, dass dieser Schalter eine mechanische Funktion hat, so dass er das Kabel, oder das Seil an dem er hängt z.B. strafft durch drehen an dem Regler?
 

the_slow_build

Reinette de Champagne
Registriert
27.06.07
Beiträge
412
Also, nur damit nachher niemand sagt, ich hätte in die Irre geführt: Der Gegenstand hat wirklich nichts mit einer Diskokugel gemeinsam :)

Der Schalter/Knopf hat eine mechanische Funktion, es gibt aber nur 2 Positionen (das sieht man ja auch gut auf dem Knopf). Es gibt andere Varianten -wahrscheinlich sogar die Mehrheit - des Gegenstandes, die auch ohne diesen Knopf (und ohne diese Funktion) auskommen. Ich allerdings finde diese Funktion aber äußerst praktisch.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Ja, von der Diskokugel simma wech. ;)

Die mechanische Funktion lässt das Kabel, die Kordel oder das Seil, welches durch diesen Schalter geht entweder frei oder stellt es irgendwie fest? Ähnlich wie so ein "Pömpel" an der Kordel einer Kaputze?

Nix elektronisches....

Vielleicht eine verstellbare Handschlaufe oder tatsächlich die mechanische Verstellmöglichkeit eines Kopfhörers?
 

the_slow_build

Reinette de Champagne
Registriert
27.06.07
Beiträge
412
Keine Seile, keine Kordeln, keine Kabel, nichts. Jedenfalls nicht aussen. Es geht im weitesten Sinne wirklich um feststellen, allerdings ist fest auch nicht so ganz das richtige Wort. Vielleicht fester und lockerer. Es ist insgesamt ein recht kleines Objekt, es passt ziemlich gut in die Hand (Achtung, Tip ;)). Also keine Kopfhörer, keine Handschlaufe.
Oh und noch etwas: das Objekt an sich ist schon elektronisch, nur der Knopf hat eine mechanische Funktion.

Hier mal ein etwas größerer Ausschnitt:
IMG_2210 3.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Jetzt sieht es fast so aus, als wäre es eine Maus, dessen Scrollrädchen sich entweder rasternd oder freilaufend einstellen lässt.