• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad 3 bootet nach Jailbreak immer wieder neu.

aekschoduz

Erdapfel
Registriert
23.04.14
Beiträge
2
Hallo liebe Community,

ich habe ein, wie ich denke, ein schwerwiegendes Problem.
Ich wollte heute Abend mein iPad jailbreaken und als der Jailbreak abgeschlossen war und ich auf das Icon drückte für die aktivierung des Jailbreaks, bootet mein iPad immer wieder neu.
Ich kann auch nicht mein iPad an meinen Computer anschließen da es ja nicht hochgefahren ist und ich es somit nicht wiederherstellen kann.
Ich weiß jetzt absolut nicht was ich tun soll.:D

Ich hoffe ihr habt eine Idee mir zu helfen.:)

Danke im Voraus und MfG aekschoduz
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Du hast iOS 7.x.x wahrscheinlich Over The Air geladen und installiert, also direkt auf dem iPad? Nun, das war dumm, denn in der Anleitung zu evasi0n7 ist genau dies ausgeschlossen, es gibt die beschrieben Probleme. Das iOS muss zwingend via iTunes installiert worden sein, so man den Jailbreak mit evasi0n7 ausführen möchte.

Was jetzt? Mit Glück rappelt sich das iPad nach einigen Starversuchen und bootet dann vollständig. Wenn nicht, dann Pech, dann Wiederherstellung aus dem DFU Mode heraus und iOS 7.1.1 installieren, damit dann nix Jailbreak möglich.
 

aekschoduz

Erdapfel
Registriert
23.04.14
Beiträge
2
Also ich habe iOS 7.1.1 noch gar nicht installiert. Ich hab es jetzt irgendwie geschafft es auszuschalten.
Was ist denn der DFU Mode?
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Schreib ich was von 7.1.1? Jop, das was nach der Wiederherstellung installiert wird von iTunes.

Anhand deiner Fehlerbeschreibung und Beschreibung des Vorganges zum Jailbreak ging ich trocken von iOS 7.x.x aus. Denn 7.1.1 hattest du gewiss bisher nicht drauf, auch kein 7.1, da wäre der Jail nicht möglich.

Eigentlich geht das Spiel auch anders. Du gibst die notwendigen Infos, darauf wird dir dann nach Möglichkeit geholfen.

DFU Mode gib in die Suche ein, wird dazu sicher eine Anleitung im AT geben.
 

Paul2911

Erdapfel
Registriert
24.04.14
Beiträge
1
Hallo iFönler,

ich habe genau das gleiche Problem wie aekschoduz. Habe ein Ersatzgerät bekommen und auf diesem war iOS 7.0.4 installiert. Ich habe dann den Jailbreak mit dem evasi0n-Tool probiert und nun bootet das iPad immer wieder neu.
Gibt es denn nun eine Möglichkeit, das iPad wiederherzustellen ohne einen Update auf 7.1.1 durchführen zu müssen? Wenn ich es über iTunes im DFU Modus versuche geht das natürlich nicht. Ich habe es dann mit einem anderen Tool versucht (SemiRestore for iOS 7.x) aber dieses erkennt das Gerät nicht (wahrscheinlich, weil es nur im DFU-Modus ist). Existiert eine andere Möglichkeit das iPad wiederherszustellen?

Danke schonmal für die Hilfe!
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Nö, bei einer Wiederherstellung kommst um die jeweils aktuelle, also im Moment iOS 7.1.1, nicht herum.