Was könnte im iPhone 6 stecken?

Green-Apples

Golden Delicious
Registriert
18.11.13
Beiträge
7
Ich bin da jetzt wirklich kein experte in diesem Fachgebiet jedoch muss ich sagen, dass die neue auflösung bei den samsungmodellen deutlich besser ist
jedoch sind diese dann auch viel zu groß um sie in einer Hand zu bedienen
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Bei 4,7" wäre ich sofort wieder mit an Bord. Naja, mit einem Minifragezeichen Richtung Preis. Apple die Euronen betriebsblind in den Allerwertesten blasen werde ich dann doch nicht.
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Das Design wird sowieso nicht funktionieren, da man kein Empfang haben wird ohne Glas/Plastik Fenster.

Ich halte von diesem Design sehr viel, da es sowohl realistisch erscheint (naja bisschen zu dünn wahrscheinlich) ,als auch gut aussieht:
iphone-6-3d-rendering-1-1.jpg
 

DeathMetal

Bismarckapfel
Registriert
22.03.12
Beiträge
76
Ist mir zu dünn und rund. Wo ist denn das industrial design hin?! Einfach das 5/5S bisschen größer, 4,7 Display mit wenig Bezel und mind. FullHD - fertig. Was ist daran so schwer?

Stattdessen gibt es dieses plattgedrückte 3G/3GS reloaded mit steinzeit auflösung: Sehr beunruhigend finde ich nämlich, dass der letzte macrumors Bericht beim 4,7 Modell auf wieder nur 326 PPI abziehlt und erst das 5,5 Modell FullHD bekommt.

Das wäre enttäuschend!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: iPHYS1X und staettler

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Um die Diskussion um das iPhone 6 mal wieder aufzufrischen zeige ich hier mal ein paar Bilder:
iPhone-6-Coque-Concept-018.jpg

Alle bisherigen Leaks spielen auf ein iPhone welches so aussieht hin. Ob es sich um das iPhone 6 oder 6C handelt bleibt offen. Allerdings muss ich sagen, dass es ein klar weiterentwickeltes Design vom 5S ist und es mir deshalb als iPhone 6 realistisch erscheint.
Weiterhin ist ja die angebliche Front des iPhone 6 aufgetaucht und ich finde diese sehr enttäuschend. Die Ränder um das Display scheinen wenn überhaupt nur kaum geschrumpft zu sein, sodass das mutmaßliche 4,7" Display ein signifikant größeres iPhone zur Folge hat. Das müsste nicht so sein ! Der MacRumors User deuxani hat ein paar Bilder kreiert, die das iPhone 6, sofern die Front der Wahrheit entspricht, im Vergleich zu anderen Modellen zeigt, die ich euch nicht vorenthalten will:

YPDJXk4.jpg c4zTD3m.jpg SYGjdwt.jpg

Weitere Bilder und den Originalbeitrag gibt es hier.
 

DeathMetal

Bismarckapfel
Registriert
22.03.12
Beiträge
76
Größe vom Moto X wär total in Ordnung. Das nutzt die Flasche wirklich sehr gut aus. Die teilweise vorhandenen Render zeigen, wie du sagst, aber leider ein viel verschwenderischen Umfang mit den Bezeln.

Wenn es dann auch tatsächlich bei den ~ 330 PPI bleibt. No, thanks.

Diese Artikel passt da auch ganz gut zu. Apple sollte es nicht safe spielen, sondern nen Knaller raushauen:

http://m.pocketnow.com/2014/04/22/i...&utm_campaign=Feed:+pocketnow+(pocketnow.com)
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Ehrlich gesagt glaube ich nicht daran, dass die Front des iPhone 6 so aussehen wird wie auf all den Renderings bzw. schlicht genauso wie bei den vorherigen iPhones. Das bringt Apple einfach nicht. Ich bin mir sicher die wissen genau was die tun, und einfach das Gehäuse "höher skalieren" ohne dabei die Relationen zu verändern wäre alles andere als Apple-mäßig. Die haben schon Jahre damit gewartet, das Display zu vergrößern, dann werden die sich jetzt, wo der große Schritt kommt, auch mit allen Mitteln darum kümmern dass das Design erstklassig wird ohne unnötig Platz zu verschenken.

1. hat Apple in Sachen Design schließlich einen Ruf zu verlieren und 2. legt Apple doch auch sonst immer so viel Wert auf maximale Kompaktheit und feinstes Design. Besonders auf Grund dieser beiden Tatsachen glaube ich nicht, dass die nicht versuchen werden die Ränder zu entfernen oder wenigstens auf ein Minimum zu reduzieren. Letzteres können andere schließlich auch, wieso sollte Apple es dann nicht genauso hinkriegen?



Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 
Zuletzt bearbeitet:

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Letzteres können andere schließlich auch, wieso sollte Apple es dann nicht genauso hinkriegen?

Weil Apple einen kreisförmigen sperrigen HomeButton hat der nun auch noch Fingerabdrücke lesen kann. Ich denke wir können fest davon ausgehen, dass der TouchID Sensor weder verschoben wird noch ganz verschwindet. Verschoben wird er vielleicht irgendwann in das Display, aber ich glaube nicht, dass man jetzt schon soweit ist.
Die seitlichen Ränder dürften etwas reduziert werden. Oben wäre viel Platz zu holen, wenn man den Kompromiss einer asymmetrischen Front eingeht.

Insgesamt denke ich, dass die Rückseite und auch die Front so kommen, wie zurzeit alle Leaks zeigen.
Gerade bei der Front hoffe ich jedoch immer wieder, dass man die Leaks ein iPhone 6C zeigen und das iPhone 6 eine richtige Überraschung wird.
 

katiela

Adams Apfel
Registriert
12.04.14
Beiträge
513
Wow wenn das gold ist, ist des gekauft. Gefällt mir prima.
 

iowl

Tokyo Rose
Registriert
19.02.10
Beiträge
67
Ich hoffe ja dass da noch Farbe ran kommt. Die Streifen auf der Rückseite find ich schrecklich.


Sent from my iPhone using Apfeltalk
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Vergleich zum Galaxy S5:

ImageUploadedByApfeltalk1399100582.343419.jpg

ImageUploadedByApfeltalk1399100596.993795.jpg


Vergleich zum iPhone 5S:

ImageUploadedByApfeltalk1399100545.911403.jpg

Kann immer wieder nur sagen, dass es mir gefällt. Außerdem sehen die offiziellen Produkte immer noch besser aus als Prototypen, Leaks etc.. Bedenken habe ich natürlich auch, da man praktisch nie die echte Rückseite gesehen hat und da nur auf eine Zeichnung zurückgreift und den Informationen des Hüllenherstellern glaubt. Kleines Dejavu ans "Teardrop Design" beim iPhone 5...
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Das Mockup von @Kevin B. sieht schon echt gut aus. Da müsste ich stark sein, den Vertrag nicht vorzeitig zu verlängern..

Aber die Rückseite aus Aluminium, der anderen Modelle wird langsam öde...
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645

Anhänge

  • ImageUploadedByApfeltalk1399320433.602238.jpg
    ImageUploadedByApfeltalk1399320433.602238.jpg
    295,8 KB · Aufrufe: 925
  • ImageUploadedByApfeltalk1399320445.718562.jpg
    ImageUploadedByApfeltalk1399320445.718562.jpg
    220 KB · Aufrufe: 926
  • ImageUploadedByApfeltalk1399320454.293848.jpg
    ImageUploadedByApfeltalk1399320454.293848.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 890

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Im Grunde finde ich ist das Design seit dem iPhone 4 relativ gleich und wird auch langweilig. Versteht mich aber nicht falsch, das Design ist ein Klassiker und sieht auf keinen Fall schlecht aus.
Nun mit einem größeren Gerät ist es schon besser "abgerundete Kanten" zu haben...somit wird es bestimmt ein echter Handschmeichler. Außerdem ist es genau das Design, welches ich mir gewünscht habe, allerdings ist die leicht herausstehende Kamera noch so eine Sache, die ich eigentlich immer hässlich fand/finde.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Finde das Design auch schön, aber irgendwie stören mich die schwarzen Streifen da auf der Rückseite. Und das mit der Kamera... da hoffe ich inständig, dass das beim tatsächlichen iPhone NICHT der Fall sein wird...

Das Design des iPhones seit der 4er Reihe (aber auch bei der 5er Reihe, denn das ist ja im Prinzip beinahe das gleiche) finde ich ebenfalls klasse und irgendwie auch zeitlos. Das denk ich mir immer wieder wenn ich ein iPhone 4/4s sehe.
Sieht immer noch modern und edel aus.
Dennoch darf das Design sich ja auch mal wieder ändern/weiterentwickeln. Da finde ich die abgerundeten Ecken ziemlich gelungen (vorausgesetzt an den Leaks ist was dran), weil es mal wieder was anderes ist als die flachen Ecken und außerdem könnte sich das bei einem so flachen Gehäuse als praktisch erweisen.
Und es wirkt wie eine Mischung aus iPhone 3 und 5.
 

TottiAmun

Prinzenapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
545
Für wann wird denn mit einem Nachfolger vom iPhone 5 gerechnet?