• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wiedergabelisten, Mediathek - Wie funktioniert alles mit der Rücksicherung?

Christian123

Jamba
Registriert
12.11.13
Beiträge
56
Hallo Leute,
ich habe auf meinem PC im iTunes-Ordner ca. 3000 Lieder, davon sind ca. 500 Lieder eingelesene originale CD's, die es bei iTunes nicht zu kaufen gab. Diese sind auf dem PC im Ordner itunes. Also in Dateiform. Soweit so gut. Ich erstelle eine Playlist und syncronisiere mit dem iphone. Dieser erscheint auf dem Iphone. Jetzt kommt das CHAOS:

Fragen:

zum iPhone:
Ich mache ein backup vom iphone 64GB wo 60GB belegt waren, sichere es nach der Repartur zurück die Playlisten sind weg und alle Lieder sind nur noch in der Cloud bzw. müssen neu runtergeladen werden und 32GB sind noch frei. Was soll der Mist!? Ist es richtig, dass iTunes nur 2 Sicherungen des iPhones behält und und die letzte davor wieder löscht bzw. überschreibt?

zum PC: Ich installiere itunes 11.1.5 neu, hatte aber vorher Version 11.1.4? Obwohl die Eigenen Datein auf D:/ liegen legt itunes die neue installation auf C:Users/Name/Music/iTunes/ an. Leider finde ich bei mir auf D:/ eine andere Ordnerstruktur wieder und habe schiss hier was zu zerschießen, wenn ich unter Einstellungen auf meinen Ordner verweise, da Musik bspw.unter iTunes Media Music liegt und bei mir vorher direkt in iTunes Music.

Liegt das mit der Version zusammen bzw. wie löst ihr das Problem, wenn ihr das System neu aufsetzt?

Danke & Gruß
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
zu 2.: Als unter OS X gibt es da keine Probleme. Der Pfad wird doch ganz normal gesichert, egal welches Volume die Dateien enthält, und im Zweifel gäbe es noch die Funktion "Mediathek organisieren". Wenn du also irgendwas neu installierst und nicht das Backup zurückspielst, musst du dort in den Einstellungen den korrekten Pfad angeben, danach sollte alles ein wie zuvor.
Die Ordnerstuktur ist, sofern du iTunes die Arbeit machen lässt, auch egal, beim wechsel von 8 auf 9 (?) wurde die sowieso umgestellt, da gab es dann für ältere iTunes-Nutzer beide parlallel.
Wenn du da aber ein windowsspezifisches Problem siehst, wäre eine Frage in einem Windowsforum eventuell sinnvoller.
Und wenn du Angst hast etwas zu zerschiessen, einfach unmittelbar vor der Aktion das Backup aktualisieren oder die Platten mal klonen.