• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari 7.0.2 Probleme mit PayPal

Gotteszorn

Adams Apfel
Registriert
30.12.11
Beiträge
511
Guten Tag Gemeinde,
ich habe schon immer einen langsamen Zugriff auf PayPal gehabt, wenn ich Safari genutzt habe. Jetzt wird die Seite entweder gar nicht oder mit hohem Zeitaufwand geladen. Beim Bezahlen gibt es z.T. erhebliche Verzögerungen oder der Zahlungsvorgang wird aufgrund von Zeitüberschreitungen abgebrochen. Ich kann nicht sagen ab wann dies auftrat, da ich PayPal äußerst selten nutze, unter Mavericks hatte es wie eingangs beschrieben funktioniert.
Wenn ich parallel dazu den Firefox (habe ihn mir extra hierfür installier) nutze, ist die Seite innerhalb von 3s aufgebaut.

Ich nutze AdBlock Plus, Ghostery und Bitdefender Traffic Light in beiden Browser. Im Safari für PayPal deaktiviert, auch eine komplette Deinstallation brachte keinen Erfolg. Im Firefox kann ich alle aktiviert haben und ich habe keine Probleme.

OS 10.9.2
Safari 7.0.2
Sämtliche Software auf dem neuesten Stand.

Das Netz habe ich durchwühlt, den einzigen Anhalt war eine Sperre durch PayPal, die nur den Safari Browser betraf, diese Info kam aus US Foren und ist schon 2-3Jahre alt. Ich denke die Gründe sind abgestellt. Damals war das Fehlen von "EV SSL" Ursächlich für die Sperre durch PayPal.
 

NilsP83

Idared
Registriert
11.03.14
Beiträge
29
Moin! Das selbe Problem hatte ich auch eine ganze Zeit lang! Habe für Paypal dann immer Chrome genutzt womit es einwandfrei ging. Seit kurzem funktioniert Paypal über Safari bei mir allerdings wieder ohne etwas geändert zu haben
 

Gotteszorn

Adams Apfel
Registriert
30.12.11
Beiträge
511
Es nervt tierisch. Ich hatte bisher den Safari aufgrund seiner Schnelligkeit bevorzugt benutzt ...
Wenn es nur PayPal ist, dann kann ich das verschmerzen.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

emsi3

Erdapfel
Registriert
21.04.14
Beiträge
1
Ich habe seit etwa 4 Wochen ein ähnliches Problem:
Bei der Telekom kann ich mich mit meinem Benutzernamen und Kennwort im Kundencenter einloggen, nicht aber in meinem dortigen E-Mail Account. Das gleiche gilt für 2 weitere Websites, bei denen ich mich als Nutzer einloggen muß. Wenn ich etwas kaufe oder buche und mit meiner Visa-Kreditkarte auf "bezahlen" klicke, wird bestimmungsgemäß "Verified by Visa" durchgeführt. Da erscheint jedoch nur noch eine leere Seite, so daß die Verifizierung und somit der Kauf / die Buchung nicht durchgeführt werden kann.

Habe
- alle Cookies u. Caches gelöscht
- Festplattendienstprogramm zur Reparatur der Zugriffsrechte durchgeführt
- Seiten im Browser von Hand eingegeben und nicht über gespeicherte Favoriten
- mit Hilfe von Onyx alles gewartet
ohne Erfolg. Der Kundenservice der Telekom hat mir geraten, einen anderen Brouwser herunter zu laden, da bei Safari wohl ein
Programmfehler oder ein Fehler in den Zertifikaten vorliegt. Daraufhin habe ich den Firefox geladen und --- alles funktioniert einwandfrei.
Es nervt aber, ständig zwischen Safari und Firefox hin und her zu wechseln.

Wer hat eine Idee, wie der Fehler zubeheben ist?
Vielleicht Safari neu aufspielen? Wie geht das, ohne gleich das ganze Maverick neu aufzuspielen?

Ich habe
-OS 10.9.2
-Safari 7.0.3
alles auf neuesten Stand
und als Brouwsererweiterungen
-AD Block 2.6.18
-Translate 1.1
-Turn off the Lights 2.3.05
Deaktivierung bei Safari hilft auch nicht weiter, bei Firefox darf alles aktiviert bleiben.

Für hilfreiche weiterführende Hinweise wäre ich dankbar!
 

Gotteszorn

Adams Apfel
Registriert
30.12.11
Beiträge
511
Mir ist es nach wie vor ein Rätsel, ich habe bei diversen Internetseiten Probleme beim Seitenaufbau oder beim LogIn. Die Performance von Safari sackt mit jedem Update weiter ab ... Ein Fehler ist nicht zu finden. Ein befreundeter IT Fachmann, welcher sich mit OS X besten auskennt, konnte mir auch nicht helfen ...
Der Firefox funktioniert weiterhin ohne Probleme.
Mein MBP habe ich mit verschiedenen OS X Versionen betankt, das Problem bleibt. Der iMac läuft fast vollkommen Fehlerfrei, PayPal hat auch bei ihm einen relativ langsamen Seitenaufbau, jedoch nicht in dem Format.
In den nächsten Wochen trudelt mein bestellter Mac Pro ein, sollten dort die Probleme ebenfalls bestehen, kann es nur noch an meinem Internetanbieter liegen.

Btw.: Die Netzwerkhardware ist im ganzen Haus bereits erneuert [vor vier Wochen (nicht aufgrund der Probleme, eher aufgrund des Alters)], aber das brachte auch keine Veränderung hinsichtlich der Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet: