• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verständnisproblem zur Wiederherstellung nur mit entsperrter SIM-Karte

Rocket

Meraner
Registriert
12.04.14
Beiträge
233
Hallo zusammen,

ich komme nicht dahinter was damit genau gemeint ist.

Der Anmeldeprozess funktioniert nur mit einer entsperrten SIM-Karte da dieser keinen Bildschirm liefert der das Entsperren beim Wiederherstellungsprozess zuläßt. Man sollte vorher den SIM-Code deaktivieren, aber wie? Ich kann doch nicht wissen das ich irgendwann das iPhone verliere und deaktiviere im voraus dafür den SIM-Code.

Wie kann ich also wenn der SIM-Code aktiv ist diesen deaktivieren, damit ich den Anmeldeprozess normal und bis zum Schluß ausführen kann?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ich verstehe nicht, was du meinst. Kannst du dein Problem bitte etwas genauer ausführen?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Wie kann ich also wenn der SIM-Code aktiv ist diesen deaktivieren, damit ich den Anmeldeprozess normal und bis zum Schluß ausführen kann?
Einstellungen > Telefon > SIM-PIN deaktivieren. Man muss dazu den Pin eingeben. Schon ist der SIM-Pin deaktiviert.
Später kann man sich einen eigenen Sim-Pin geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rocket

Meraner
Registriert
12.04.14
Beiträge
233
Einstellungen > Telefon > SIM-PIN deaktivieren. Man muss dazu den Pin eingeben. Schon ist der SIM-Pin deaktiviert.
Später kann man sich einen eigenen Sim-Pin geben.

Ja, das ist mir bekannt. Was ich aber nicht verstehe ist, ich zitiere hier einen Ausschnitt aus einen Buch von Hans-Peter Kusserow der auf Seite 224 unten links folgendes schreibt: " Sollten Sie ihr iPhone einmal zurücksetzen müssen, ist das nur mit einer entsperrten SIM-Karte möglich, da der Anmeldeprozess keinen Bildschirm liefert, der das Entsperren während des Wiederherstellungsprozesses erlaubt. Sie sollten daher vorsichtshalber den SIM-Code deaktivieren, sodass sich das iPhone während des Wiederherstellungsprozesses problemlos über das Mobilfunknetzerneut bei Apple aktivieren kann. Um den SIM-PIN zu entfernen, müssen Sie unter Einstellungen>Telefon>SIM-PIN den Schalter deaktivieren."

So, was ich jetzt aber immer noch nicht kapiere. Man bekommt während dessen nicht den Bildschirm wo man den aktivierten SIM-PIN eingeben kann, so wie oben beschrieben. Und jetzt kommt! Kann man während des Anmeldeprozesses diesen überspringen (den Anmeldeprozess) und sofort in das normale Menü zu gelangen um unter Einstellungen diesen PIN deaktivieren zu können, oder lässt der Anmeldeprozess es überhaupt nicht zu weiter (vorher in das normale Einstellungsmenü des iPhones) zu kommen.

Ich hoffe ich habe mich jetzt verständlicher ausgedrückt :)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Ich verstehe deine Frage nicht recht. Wenn du die SIM einlegst kannst du das Iphone aktivieren ohne dich bei Apple anzumelden. Dann deaktvierst du den SiM Pin und stellst das Iphone wieder her.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Keine Ahnung, was Hans-Peter Kusserow da schreibt, wie aktuell das ist oder wer das überhaupt sein soll. Aber ich habe bisher noch NIE vor einer Wiederherstellung den SIM-PIN deaktiviert und es gab Null Probleme mit der Aktivierung.

Hast du also tatsächlich ein Problem oder fragst nur wegen dem gelesenen nach? Wenn zweiteres: Dann vergiss das einfach wieder und es würde mich wundern, wenn sich nicht noch ein paar solcher "Fakten" in dem Buch eingeschlichen haben.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich habe auch schon öfters iPhones und iPads trotz SIM-Pin problemlos wiederhergestellt. Keine Ahnung wo da das Problem sein soll...


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Sollten Sie ihr iPhone einmal zurücksetzen müssen, ist das nur mit einer entsperrten SIM-Karte möglich, da der Anmeldeprozess keinen Bildschirm liefert, der das Entsperren während des Wiederherstellungsprozesses erlaubt.

Da SIM-Karten von den Netzbetreibern immer mit Pin ausgeliefert werden, hätten die dieser Logik hier folgend keine Neukunden mit Apple-Geräten mehr.
 

sunracer

Morgenduft
Registriert
06.04.12
Beiträge
169
Bei einem Neuvertrag kann es aber durchaus zu Problemen kommen, da es etwas dauern kann bis die SIM freigeschaltet und ins Mobilfunknetz eingebucht ist.
Bei meinem ersten iPhone hat es zum Beispiel knapp 12 Stunden gedauert bis ich ein Netz hatte.

In der Regel wird man das iPhone aber im WLAN zurücksetzen und aktivieren und da ist es egal ob der SIM Pin aktiviert ist oder nicht.

Die Frage ist ob die SIM Pin Abfrage vor oder nach der Aktivierung erscheint.
Sollte sie tatsächlich erst , wie vom Author geschrieben,nach der Aktivierung erscheinen, kann dies durchaus zu Problemen führen wenn man das iPhone über das mobile Netz aktivieren möchte.

Da ich die Aktivierung bisher immer im WLAN vorgenommen habe weiß ich es allerdings auch nicht.
 

Rocket

Meraner
Registriert
12.04.14
Beiträge
233
...Wenn du die SIM einlegst kannst du das Iphone aktivieren ohne dich bei Apple anzumelden. Dann deaktvierst du den SiM Pin und stellst das Iphone wieder her.

Alles klar, jetzt habe ich das was ich gesucht habe.
Und ja, ich habe diesen Prozess selbst noch nicht durchgeführt und frage wegen dem gelesenem im Buch. Mir fehlt auch oft die Logik dahinter (was drin steht) und ein paar Fehler hat es auch. Da ich aber noch ein Neuling auf dem Gebiet Apple bin, sauge ich jede Information die ich lese oder sehe.

Auf jeden Fall vielen Dank euch allen!!!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Naja, daran sieht man ja, was von solch selbsternannten Fachbüchern zu halten ist. ;)