• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature App-Aktionen der Woche: Pixelmator um 50 Prozent reduziert und vieles mehr

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Sonntag ist App-Aktions-Tag auf Apfeltalk! In dieser Woche gibt es mal wieder eine Aktion der etwas selteneren Sorte. Die sehr beliebte Bildbearbeitungs-App Pixelmator ist im Mac App Store derzeit um 50 Prozent reduziert und kostet nur 13,99 Euro – günstiger war das Programm bisher nie zu haben. Wer also mit einem Kauf geliebäugelt hat, sollte jetzt zuschlagen. Fans der LEGO-Umsetzungen bekannter Filme sollten auch einen Blick auf die aktuellen Aktionen werfen. Alle Spiele für den Mac sind derzeit auf bis zu 4,49 Euro reduziert. Aber auch bei den iOS-Apps gibt es dank Ostern satte Rabatte abzusahnen. Viel Spaß bei der EierApp-Suche und frohe Ostern![prbreak][/prbreak]

screen800x500.jpeg
Pixelmator ist bei vielen als günstige Photoshop-Alternative beliebt.

Universal-Apps
Spiele:

sonstige Apps:

iPad-Apps:
Spiele:

sonstige Apps:
  • Notes Plus (Notizen-App) − 4,49 statt 8,99 Euro

iPhone- und iPod touch-Apps:
Spiele:

sonstige Apps:
  • Barcode (Barcode-Leser) − kostenlos statt 0,89 Euro

Mac-Apps
Spiele:

sonstige Apps:

Mit dem Kauf oder Download über Links in diesem Artikel unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Danke für den Tipp.! Hab's auch schon und selbst ich als alter PhotoShop Pixelschubser liebe Pixelmator. Erstaunlich was Mensch hier für sein Geld bekommt. Und es ist perfekt auf den Mac angepasst und dadurch höllenschnell. Da kann sich Adobe noch was abgucken. Ich bin auch immer wieder erstaunt wie kompatibel Pixelmator zu PhotoShop ist.

Klarer Tipp für alle die ne günstige und richtig gute Alternative zu PhotoShop suchen. Zuschlagen!
Es gibt Tonnen an Tuts und Material zu Pixelmator im Web.

Schönes Ostern der Gemeinde! ;)

Wer mal in die Räumlichkeiten bei Pixelmator reingucken will. Hier der Link. Da erkennt man unschwer warum Pixelmator so perfekt auf dem Mac läuft ;) eine mir sehr sympathische Truppe mit prima Support. Und nein, ich bekomm (leider) kein Geld dafür ;)

http://abduzeedo.com/pixelmator-office-photos-1-copy-giveaway


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 
Zuletzt bearbeitet:

z3ro

Damasonrenette
Registriert
11.06.13
Beiträge
486
Sketch 3 wurde diese Woche neu Vorgestellt und ist noch bis morgen reduziert zu haben.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Vielen Dank für die Zusammenstellung, Martin!

Beim Link TowerMadness 2 (Mac) kommt Borderlands im Mac AppStore. :D

Schöne Ostern!
 
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Bei Pixelmator stört mich derzeit lediglich das Reperaturwerkzeug, was dort kaum zu gebrauchen ist! Das arbeitet deutlich schlechter als bei Photoshop oder auch Snapheal.

Hoffe ja immer das sie sich dem noch mal annehmen oder Snapheal aufkaufen & integrieren :D
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
@Bio Exorzist: Schau dir mal das von mir in den Kommentaren verlinkte Video an. Da dürfte offenbar was kommen. ;)
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Snapheal kannte ich bis dato noch nicht. ABBA wenn das stimmt, das die Reparaturfunktion im nächsten Pixelmator wirklich so gut ist wie im Video, dann würde mir als Adobe schon ein Ei in der Chino verrutschen. Sorry für den expliziten Ausdruck - es ist Ostern ;)

Bisher war es doch immer so - wenn du willst das es halbwegs realistisch aussieht dann mach es händisch, und keine Funktion konnte das schlagen. Aber bei Pixelmator scheint man da nen Schritt weiter zu sein als Adobe.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ja. Darauf bin ich auch gespannt. Aber ich kann mir nicht so ganz vorstellen, dass das so gut wie im Video funktioniert.
 

harlekingz

Jonagold
Registriert
07.02.14
Beiträge
22
Vielen lieben Dank für den Tipp! Werde bei Pixelmator direkt zuschlagen. Ein frohes Osterfest euch allen!
 

tbat

Granny Smith
Registriert
28.10.12
Beiträge
14
Mist, hab mir Pixelmator erst neulich für das doppelte gekauft. Aber egal, das Programm ist auch seine 27€ wert.
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Kann Pixelmator inzwischen CMYK? Dann wäre der Kauf eine Überlegung wert.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
"CMYK wird beim öffnen in sRGB umgewandelt o_O"

Und das ist auch gut so - wenns über eine Profilierung läuft. Ich bin seit 20 Jahren in der Grafikbranche. Mir hat noch niemand wirklich erklären können warum er unbedingt in CMYK arbeiten muss. Ich sag nur medienneutrale Produktion.
Zu dem Thema habe ich bei Adobe und Cleverprinting Seminare und Fortbildungen besucht und alle sind sich einig. sRGB ist das optimale Format für alle aktuellen Workflows bis kurz vor der finaler Ausgabe. Das trifft auch für den Druck zu. Ich komme aus der Druckindustrie und arbeite in sRGB und lasse dann für den Druck bei der PDF Erstellung erst umrechnen. CMYK gucke ich mir erst im Softproof/Proof an. Mein Bildmaterial bleibt im Original immer sRGB.

Ich bleibe doch so lange es geht im sRGB und entscheide mich ganz am Schluß aufs Ausgabemedium bezogen ob und wie ich die Daten dann in CMYK umrechne, oder auch nicht. Sonst nehm ich mir doch nicht nur die Möglichkeiten crossmedial zu arbeiten und bin auch in vielen Anwendungen wie Pixelmator und PhotoShop in meinen Möglichkeiten begrenzt. Warum sollte sich also jemand unbedingt in CMYK bewegen und deswegen Pixelmator nicht benutzen?


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

mo111

Bismarckapfel
Registriert
03.09.13
Beiträge
145
Hallo Martin

Vielen Dank für deine Infos. Habe mir Pixelmator gekauft und ausprobiert. Super Grafikprogramm. Kann ich für Hobbyuser (wie ich) nur weiterempfehlen.
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Danke Martin! :)

Ist Pixelmator eigentlich aufgrund seiner Eigenschaften auch als Ergänzung zu Photoshop zu empfehlen oder wäre das Unsinn?

N.B.: Ascendancy ist anscheinend doch nicht kostenlos oder war es nur kurz, als ich gestern nachgesehen habe, galt der alte Preis.
 

Adribau

Erdapfel
Registriert
23.03.14
Beiträge
1
Weiß einer von euch, wie lange Borderlands 2 im App Store noch reduziert ist?

Ich will mir Morgen eine iTunes Karte hohlen, ich hoffe, dass es dann nicht schon zu spät ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Hab mir auch Pixelmator gekauft, für den Preis ein tolles Programm! Weiss einer zufällig ob man Borderlands auch online mit anderen spielen kann?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
Zuletzt bearbeitet: