• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IKImageView - zoom Events

DDave

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.01.10
Beiträge
174
Abend allen zusammen und frohe Ostern ;)

ich bin seit einigen Tagen dabei eine kleine Mac-App zu programmieren welches mir für meine Bilder viele Stapelverarbeitung Möglichkeiten bietet.
Nun die App hat auch eine Übersicht der Dateien und beim Doppelklick soll das angeklickte Bild einzeln betrachtet werden können.

Da ich mich aber noch nicht so ganz tief in Obejctive c drin bin habe ich ein Problem wo ich seit zwei Tagen nicht weiterkomme.
Das Internet bietet leider zu dem Thema auch relativ wenig brauchbares...

Die Dateiübersicht wird mittels IKImageBrowserView realisiert und funktioniert bereits top.
Beim Doppelklick wird ein IKImageView sichtbar gemacht welches das ausgewählte Bild aus dem IKImageBrowserView in einer Einzelansicht zeigt, das funktioniert auch wunderbar.

Nun zu meinem Problem, ich möchte im IKImageView das Bild mit Maus/Touchpad Interaktionen rein und herauszoomen.
Drehen.
Leider stehe ich hier komplett planlos, das Internet hilft mir auch nicht weiter.

Kann mir jemand sagen bzw. zeigen wie ich das hinkriege?

Viele Grüße,

David