Feature Wie iOS auf einem 4,7“-Display aussehen könnte

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Was nutzt aber einNote 2 mit anderem Launcher? Damit kannst zB die Nutzung des S-Pen knicken. Und eh du fragst, ich hatte ein Note 2 ;)

Wie auch immer, beim eigentlichen Thema sind wir hier lange nicht mehr.
Es ging um ein Gerücht! Kuo brachte dies mit seiner Roadmap 2014 ursprünglich in Umlauf, denn in dieser nennt der ANALYST die von ihm ANGENOMNENE Auflösung eines MÖGLICHEN 4,7 Zoll Screen zum iPhone 6.
Und darauf aufbauend, DEM GERÜCHT, machten sich dann wiederum andere ihre Gedanken, wie denn unter der VERMUTETEN Auflösung Inhalte und Apps dargestellt werden KÖNNTEN.

Gute Nacht...ähhh...Mit freundlichen Grüßen
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Dann hättest auch nie einen iMac 27" oder ein MBP 15" kaufen dürfen. Hier sind die Displays auch weit hinter den was die Konkurrenz einen so bietet.

Wie bitte? Das Retina-Display vom MBP ist weit hinter der Konkurrenz? Hab ich was verpasst?
 

Mitglied 105235

Gast
Wie bitte? Das Retina-Display vom MBP ist weit hinter der Konkurrenz? Hab ich was verpasst?
Habe jetzt erst gesehen das da bei in in der Signatur "Hi-DPI-Display" steht, bin dem entsprechend von der normalen 15" MBP Version ausgegangen und die normale MBP Version hat im Gegensatz zu den Mitbewerbern ein schlechtes Display.

Aber ist auch egal, die Mitbewerber haben ähnliche Displays fürs gleiche Geld nur mit den Unterschied dann dann wieder eine bessere GPU, CPU, mehr RAM oder Festplatte verbaut ist.
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Ein neuer Launcher hat überhaupt keinen Einfluss auf die Funktion des S-Pen.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Also mir persönlich war das iPhone schon immer gut genug, ich fahre nicht so meine Krallen aus nach neuen Features.

Was mir gefällt ist, langer Support, gutes Betriebssystem-Design und einfache Bedienung. Und wertige Materialien (schon immer, nicht nur beim iPhone)

CarPlay und das neue Multitasking sind bei iOS7 tolle Features. Wirklich.

Aber an das Design von iOS7 habe ich mich immer noch nicht wirklich gewöhnt.


Positiv

- Die Nadelstreifen sind weg
- Das neue Multitasking ist toll
- Imitierte Designs wie Leder und Holz gibt es nicht mehr
- Durchsuchen des iPhones von jeder Seite mit einem Wisch von oben

Negativ

- Mittlerweile 3 unterschiedliche Tastatur-Desigs
- Kreise, Rechtecke, teilweise aber immer noch plastische Oberflächen
- Nichts passt wirklich zueinander
- PopUps in 2 unterschiedlichen Designs (Grau/grell weiß)
- Unschöne lieblose Telefon Applikation
- Fragwürdig bedienbare Aufnahme-Applikation
- Sperrbildschirm sieht sehr merkwürdig aus
- iPod war früher besser zu bedienen (für mich jedenfalls)

Also rein vom Design her, macht mir das iPhone deutlich weniger Spass als früher. Und das ändert sich auch nicht mehr.

Wer jetzt schreibt, dann geh doch zu Android. Niemals. Apple ist für mich derzeit immer noch der beste Kompromiss. Nur von den Oha-Erlebnis der früheren Zeit ist nur noch ein Teil übrig geblieben.

Ich bin halt ein Nostaliger des früheren iOS-Designs. Das dumme ist nur, wenn man beim alten Design bleibt, dann kriegt man keine Sicherheitsupdates mehr und kann Applikationen nicht mehr nutzen, denn diese werden ja auch im Laufe der Zeit angepasst.

Ein Jailbreak macht die Sache auch nicht gerade sicherer. Aber in wünsche mir ein modifiziertes altes iOS6 Design zurück. Am besten noch mit der schwarzen Telefon-App. =)
 

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
Bei dem Preis, den Apple für das iPhone verlangt? Nein, da sollte man nicht zufrieden sein, wenn eine Auflösung kommen sollte, die bereits 2010 präsentiert wurde.

Meine Meinung.
Ein Samsung S5 ist auch nicht gerade billig was den empf.Verkaufspreis betrifft.

Dass Käufer von Android Geräten nach einiger Zeit die armen Schweine sind, weil die Geräte immer Billiger werden, dafür kann das iPhone nix.
Der Handel wie auch Apple kann mit festen Margen kalkulieren. Bei den anderen Herstellern erlauben vermutlich die Verträge Rabatte in unbegrenzter Höhe. Daher kommt z b bei Sony alle Naslang ein neues Gerät damit genug verlangt werden kann.
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Keiner zwingt dich sofort ein Gerät zu kaufen. Warte 2 Monate und spare 200 Euro.

Auch ein iPhone bekommt man mittlerweile oft sehr günstig. Das hält den Preis auch nicht mehr so geil wie früher.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Vorsicht. Die konstant hohen Preise der iPhones sind vermutlich eher eine Folge der geringen Margen die Apple den Händlern lässt. Das ist kein Vorteil weder für den Handel noch für den Kunden, und funktioniert eben auch nur bei so stark nachgefragten Geräten wie dem iPhone.
 

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
Ja aber als Händler lieber 20€ pro iPhone statt 5€ fürs Samsung, so als Beispiel.

Die genauen Zahlen werden wir nie erfahren.
 

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
Keiner zwingt dich sofort ein Gerät zu kaufen. Warte 2 Monate und spare 200 Euro.

Auch ein iPhone bekommt man mittlerweile oft sehr günstig. Das hält den Preis auch nicht mehr so geil wie früher.
Ein neues iPhone nach 2 Monaten 200€ billiger? Ist wohl vom LKW gefallen?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
@xees Die geringen Schwankungen im Preis des iPhones sprechen aber eben dafür, dass die Marge dort geringer ist als beim Galaxy. Zumal man auch öfters liest, dass Apple den Händlern ganz bewusst nur winzige Margen lässt, eben um den Preis konstant zu halten. Und wenn man sich anschaut wie reihenweise die Apple-Reseller dicht machen oder Konkurrenzprodukte und Sortiment aufnehmen scheint da schon was dran zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 105235

Gast
Du wirst lachen, aber mein 5S habe ich 2 Monate nach Launch auf Ebay Kleinanzeigen neu für 150 Euro unter Neupreis gekauft.
So etwas ist aber die Ausnahme und nicht die Regel, wenn ich mir ansehe wie viel ich nach 1 Jahr für mein iPhone immer noch bekomme. Da bin ich eigentlich schon froh das es iPhone ist, denn es sind immer noch 350€ bis 400€ und das für die kleinste Version.

Ein HTC one oder ein S5 würde mir da deutlich mehr Verluste einfahren.
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Na klar: Wenn du ein Gerät kaufst mit dem Ziel möglichst viel Geld nach einer bestimmten Zeit durch einen Verkauf zu bekommen, dann bist du natürlich mit dem iPhone gut dabei.

Ich freue mich aber über die Wertverluste der Androiden. So komme ich oft sehr günstig an Geräte ran und kann probieren :)
 

Mitglied 189256

Gast
Also ich muss sagen ich bin mit meinem 3GS vollends zufrieden. Akku ausreichend, Leistung ausreichend, Auflösung Brauch ich nicht mehr.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.831
Positiv

- Die Nadelstreifen sind weg
- Das neue Multitasking ist toll
- Imitierte Designs wie Leder und Holz gibt es nicht mehr

...

Ich bin halt ein Nostaliger des früheren iOS-Designs. Das dumme ist nur, wenn man beim alten Design bleibt, dann kriegt man keine Sicherheitsupdates mehr und kann Applikationen nicht mehr nutzen, denn diese werden ja auch im Laufe der Zeit angepasst.

...

Aber in wünsche mir ein modifiziertes altes iOS6 Design zurück. Am besten noch mit der schwarzen Telefon-App. =)

Also ich habe selten Menschen getroffen, die sich mit so erschreckender Regelmäßigkeit widersprechen. Erst schreibst Du, dass die Nadelstreifen und das Leder/Holz-Design (im allgemeinen auch Skeuomorphismus genannt) endlich weg sind (Positiv) und nur ein paar Sätze weiter willst Du iOS 6 wieder zurück?

Sorry, aber mir fehlt inzwischen jegliches Verständnis für Deine Ausführungen. Wie es aussieht sehen das die anderen ähnlich, weil sie gar nicht mehr auf Deine Postings näher eingehen. Ich denke mir halt immer: Irgendwie musst es sogar Du verstehen - man muss es Dir einfach nur oft genug sagen :)
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Na, willst du mal wieder gegen mich bashen?

Wieso sollte das ein Widerspruch sein? Ich habe das schon immer geschrieben.

Das Design der Benutzeroberfläche bestand mehr aus dem Menü für die Einstellungen (Nadelstreifen) und 3 Apps (Bücherregal, Billardtisch und Ledermittat)
Ich war noch nie Fan von Fake, oder stehst du auch Kunstblumen?

Dennoch gefällt mir iOS6 immer noch besser, aus optischer Sicht. Da hat sich meine Meinung NICHT geändert.

Ich habe ja oben ausgeführt, was mich wirklich stört. Ich hatte sogar mal Screenshots gepostet.


Sieht doch mehr als sorry "scheiße"
Alles durcheinander und es passt wenig zusammen, IMMER NOCH!





m3da8y42-png.101730



xiqqjlif-png.101731

aly3bos3-png.101732

page-28

gksv2pse-png.101734


qb8yhalw-png.101735



6rzgqklm-png.101736


3go5qvhl-png.101729



ch6u4rn6-png.101733
[/QUOTE]