• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit dem Ton

placebo76

Roter Delicious
Registriert
20.04.14
Beiträge
92
Hallo,

ich weiß nicht wo genau das Problem liegt, deshalb versuche ich es mal in diesem Forum...

Habe mir AppleTV und gleichzeitig ein kleines Lautsprechersystem mit Verstärker für den TV. Angeschlossen werden die Boxen über den Kopfhörerausgang des TV.

In unregelmäßigen Abständen, oft jedoch alle 10 Minuten, geht einfach der Ton aus. Ein bißchen lauter und dann wieder leiser machen und 10 sek warten und dann geht er wieder ... ist natürlich sehr lästig.

Beim normalen TV schauen passiert das nicht, weswegen es mMn weder am TV noch an den Boxen liegen kann ...

Dies passiert beim leihfilme anschauen wie auch bei Youtube ...

Aber manchmal auch ne ganze Stunde gar nicht.

Stehe total auf dem Schlauch.

Es gibt dann ein kurzes dumpfes geräusch und dann ist der Ton weg.
 

Helje

Jerseymac
Registriert
06.04.11
Beiträge
452
Sag mal welches TV Modell und welche Boxen. Denke das Setup mit dem Kopfhörerausgang ist eher suboptimal. Evtl. macht der Kopierschutz Probleme - glaube ich aber nicht so richtig, da es ja grundsätzlich funktioniert.
 

placebo76

Roter Delicious
Registriert
20.04.14
Beiträge
92
Hallo,

Boxen: Philips SPA5300
TV: LG 37LH7020

Gruß Daniel
 

Helje

Jerseymac
Registriert
06.04.11
Beiträge
452
Also Dein Kopfhörerausgang ballert mit zuviel Power und da steigen gelegentlich die Boxen aus. Deshalb mein Vorschlag anhand der bei Dir verfügbaren Anschlüsse.
1.) ATV via HDMI an TV.
2.) TV via Toslink an einen A/D Wandler (zB. den hier: http://***.de/itm/Digital-Toslink-S...nverter-Wandler-2xRCA-R-L-DAC-E-/191143365108)
3.) A/D Wandler via Cinch an Boxen
 
Zuletzt bearbeitet:

placebo76

Roter Delicious
Registriert
20.04.14
Beiträge
92
Hallo,

danke für Deinen Einsatz schonmal.

HDMI-Verbindung besteht schon.

Brauche ich dann noch irgendwelche Kabel dazu? Oder sind die dabei?
Kann ich dann auch normales TV ohne Apple gleichzeitig über diese Boxen hören?
Die Boxen haben ja nur einen dünnen Stecker für einen Koüfhörer-Ausgang.
 

Helje

Jerseymac
Registriert
06.04.11
Beiträge
452
Also Dein Fernseher hat hinten einen Toslink Ausgang (optisches Kabel). Ich denke mal der wird alle Audiosignale darüber wiedergeben (lies sicherheitshalber mal im Manual nach und wie man den Ausgang aktiviert). Toslinkkabel musst du kaufen und dieses Wandler. Deine Boxen haben laut WWW einen Cinch Eingang. Falls es eine Mini-Klinke ist musst Du ein Cinch auf mini-Klinke Kabel Dir besorgen.
Kleine Übersicht zu Steckern findest Du hier: http://www.soundart-mediagroup.de/blog/radiolexikon/stecker-lexikon