• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin Office 365 Personal: Microsoft bietet ab sofort günstigeres Abo an

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Letztendlich muß man das aber für sich selbst ausrechnen. Ich persönlich würde mir gerade schon überlegen, ob ich mir ein 1-Jahresabo für 66,63€ (Die Downloadversion ist teurer.) bei amazon.de, die Office 2011 H&S-Version für 98,76€ bei amazon.de oder die H&B-Version für 189€ kaufen würde, wenn ich es eh nur auf einem Rechner (gleichzeitig) nutzen würde. Die Frage ist ja, wie lange man mit der Softwareversion klar kommt. Ein Heimanwender wird vermutlich nicht immer das neuste haben müssen. Ich kenne noch genügend Leute, die mit Office 2003/2007 für Windows oder 2008 für Mac unterwegs sind. Für Briefe oder sogar eine Semesterarbeit etc reicht das ja immer noch vollkommen aus.

Bei Software wie der Adobe Creative Suite sehe ich da, zumindest bei professionellen Anbietern, die nicht nur mal ein paar Fotos retuschieren, sogar eher einen Bedarf an neuen Versionen, da sich hier doch immer wieder etwas verändert, verbessert wird oder hinzukommt.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
wenn ich es eh nur auf einem Rechner (gleichzeitig) nutzen würde.
So wie ich es verstehe tut es nichts zur Sache ob die Software gleichzeitig oder nacheinander auf mehreren Rechnern genutzt wird, du brauchst eine Lizenz pro Rechner.
 

Mitglied 41958

Gast
Der Vorteil von solchen Abo-Modellen ist ja gerade, dass du dir die Software dann holen kannst, wenn du sie brauchst – und nicht dann, wenn eine neue Version rauskommt (weil du eben immer Zugriff auf die neueste Version hast). ;)

Aber nein, es gibt noch keine genaueren Termine für Office 2014.

Ich besitze Office 2011 aber schon. Ich will ja eigentlich nur die 2014er oder so haben und dann zu dem unschlagbar günstigen Studentenpreis + Outlook!
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Oups, mit Adobe CS6 verwechselt. Da ist das so und aufgrund der Aktivierung und Registrierung der Geräte auch nicht zu umgehen. Im Gegensatz zu Office 2011. Bei Office 2011 habe ich persönlich aber die University-Version. Da sieht das meines Wissens auch wieder anders aus.
Ändert jetzt aber nichts an der Aussage, wenn man überhaupt nur einen Rechner hat. :)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ohne Zahlen zu haben, denke ich, dass die Mehrheit der Büromitarbeiter (in Banken, Krankenkassen, Versicherungen, Behörden usw.) eigene Programme für das Erstellen und Verwalten von Schriftstücken (nach Bausatzsystemen) haben wird, an deren "Ende" bspw. Word gekoppelt ist.
Gerade dieser Typ von Büromitarbeitern braucht Word am wenigsten. Die haben meist viele gleichartige Fälle zu bearbeiten und profitieren von größtmöglicher Automatisierung. Da arbeitet man dann lieber mit CRM- und BPM-Systemen.

Word ist dann z.B. eher etwas für Menschen, die Vertragswerke gemeinsam be- und überarbeiten.
 

Bovary

Starking
Registriert
12.10.13
Beiträge
218
Technik-affine Menschen vergessen leider allzu oft, dass für einen nicht unerheblichen Teil der Menschen die Aktualisierung einer Software ein größeres bis unlösbares Problem darstellt.

Umstellung auf Win7 / Office 2010 bedeutete bei uns 1 Fortbildungstag pro Mitarbeiter, dank Personalrat auch für die, die das eigentlich nicht notwendig haben. Das Schlimme dabei: Die, die Fortbildung in dieser Hinsicht notwendig haben, können die übermittelten Informationen offensichtlich nicht anwenden. Die würden eigentlich betreute Einzelschulungen benötigen (was dann Dank Personalrat wieder nicht möglich ist).

Es gibt Leute, die sind leider geistig über den Funktionsumfang einer Schreibmaschine nie hinaus gekommen sind. Da werden Abstände, Einrückungen etc. mit Leerzeichen und -zeilen realisiert. ...

Welche Auswirkungen also die "Änderung des Werkzeugs" auf die Erledigung der eigentlichen Arbeit hat, kann sich jeder selbst ausmalen...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Täglich überfordert die Anwender. Wir haben monatliche Releases und sind damit für viele Kunden schon hart an der Grenze des Erträglichen.
Meiner Erfahrung nach nicht. Wir rollen aber auch nur kleine Details aus. Und das meiste sind Anpassungen unter der Haube bzw. bei den APIs.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Meiner Erfahrung nach nicht. Wir rollen aber auch nur kleine Details aus. Und das meiste sind Anpassungen unter der Haube bzw. bei den APIs.
Davon bekommt der gemeine User ja nicht unbedingt etwas mit. Bei neuen Funktionen bzw. UX-relevanten Änderungen ist die Heulerei mitunter groß. ;)
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Ist ja auch verständlich. Wenn man einfach nur seine Arbeit machen will und es ändert sich dauernd das Tool dafür, kann das schon nerven. Wobei auch nicht alle vermeintlichen Verbesserungen dem Nutzer wirklich weiterhelfen. Ein Friseur benutzt auch nicht jeden Tag eine neue Schere.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Was man in so einem Forum von offensichtlich technisch begeisterten Menschen lesen muss ich schon teilweise erschreckend.
Bei so manchem Kommentar glaubt man, dass der Ersteller noch bei Kerzenlicht mit einem Z1 am arbeiten ist und nicht im 21ten Jahrhundert angekommen ist, in dem sich Facebook täglich ändert, täglich Neuerungen in allen möglichen Apps auftauchen - aber für die tägliche Arbeit mancher lieber an einem 10 Jahre alten Officepaket festhält statt sich Neuerungen zu öffnen ! Kopfschüttel !!
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Zum Kopfschütteln bringt mich viel mehr das hier kein riesengroßer Aufschrei oder Boykottaufruf durchs Forum hallt.

Privat braucht kein Mensch die allerneuste Office-Version bei denen ein Heimanwender sowieso nur 3% aller Funktionen nutzt. Stattdessen bekommt man hier ein neues Abo als Innovation und Feature verkauft. Abos sind etwas herrlich bequemes für Firmen: man muss den Kunden nicht permanent neu von einem Produkt überzeugen, der zahlt ja schon.

Ein anderes Beispiel wie dreist und unverschämt hier Kunden in die Abo-Falle gezwungen werden ist Amazon-Film-Blödsinn. Ob man das als Prime-Kunde haben will oder braucht interessiert niemanden. Willst du das Eine dann bezahl gefälligst auch das Andere!
Vogel friss oder stirb.

Echt tolle neue Welt in der Konzerne sich so sehr um das Wohl ihrer Kunden sorgen das sie ihnen besser einfach die Wahl abnehmen.

Btw: Wen interessiert ob sich Fratzenbuch täglich ändert? Mehr Sinn und Nutzen bekommt der Quatsch dadurch keinesfalls. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: iMerkopf

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Um den gleichen Preis bekommt man übrigens auf Amazon die Professional-Version ([Referrer-Link entfernt - Apfeltalk]) und um 55€ die Personal: [Referrer-Link entfernt - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Was man in so einem Forum von offensichtlich technisch begeisterten Menschen lesen muss ich schon teilweise erschreckend.
Bei so manchem Kommentar glaubt man, dass der Ersteller noch bei Kerzenlicht mit einem Z1 am arbeiten ist und nicht im 21ten Jahrhundert angekommen ist, in dem sich Facebook täglich ändert, täglich Neuerungen in allen möglichen Apps auftauchen - aber für die tägliche Arbeit mancher lieber an einem 10 Jahre alten Officepaket festhält statt sich Neuerungen zu öffnen ! Kopfschüttel !!
Wenn sich mein Werkzeug, mit welchem ich wohlgemerkt zu Arbeiten gedenke sich täglich ändert, hat das genau welchen Vorteil für mich?
 

lkorsten71

Transparent von Croncels
Registriert
27.09.13
Beiträge
314
Diese Riesen-Verwaltungen nutzen zudem ihre eigenen Serverfarmen und ganz sicher keine OneDrive-Infrastruktur unter US-Recht - gerade hierzulande ist man da sehr vorsichtig: Unternehmen haben Angst vor Wirtschaftsspionage und Behörden haben strenge Datenschutzverordnungen einzuhalten.

Da kann Ich nur Zustimmen, wir haben an drei verschieden Standorten Server stehen, wo jeweils ein Backup der zwei anderen Standorten ist, aber auch ohne Verzögerung die Aufgaben eines Standort übernehmen kann, wenn dieser Ausfallen soll. Und die ganzen externen "Coud" System sind gesperrt. Jeder hat ein "Home-LW" und es gibt ein Zentrales "Transfer-LW" für den Datenaustausch innerhalb des Konzern. Und damit haben wir alles was nötig ist.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk