• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.9 Mavericks] Quick Look funktioniert nicht richtig bei Bildern

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Hallo,

Quick Look funktioniert bei mir nicht richtig unter OS X 10.9.2. Wenn ich eine Bildvorschau öffne per Leertaste dann wird das Bild auch dargestellt. Navigiere ich nun weiter nach vorne in dem Ordner mit Fotos funktioniert alles wunderbar. Springe ich aber ein Bild zurück wird einfach nur noch ein leeres Fenster statt des Fotos angezeigt (siehe Screenshot). Dann muss ich erst wieder einige Fotos nach vorne springen, bis wieder eine korrekte Bildvorschau erfolgt, und selbst dann zeigt er die Fotos beim zurück springen im Verzeichnis nicht an.

Wie ihr euch sicher vorstellen könnt, ist das sehr hinderlich beim arbeiten. Wo liegt hier der Fehler und was kann man dagegen tun?

Bildschirmfoto 2014-04-18 um 10.14.18.png
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Keine Idee, aber die übliche Frage: Funktioniert es unter einem anderen Benutzer so wie's soll?
Wie seiht es aus, wenn du statt der Iconansicht die Spaltenqnzeige als Ausgang nimmst?i
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Ja, der Fehler tritt sowohl in einer anderen Ansicht auf, als auch unter einem anderen Benutzer.
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Ich bin zwar nie dahinter gekommen was den Fehler verursacht hat, aber jetzt unter meinem neuen Macbook Pro unter OS X 10.9.x funktioniert die Vorschau auch bei den Bildern komplett so wie sie sollte. Will mal hoffen, dass das so bleibt.