• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Outlook 2011 IMAP Sync

dieterhaack

deaktivierter Benutzer
Registriert
28.10.10
Beiträge
115
Hallo,

im IMAP bei GMX liegen die Mails von etwa drei Monaten, weil einige meiner Geräte nur per POP abfragen können. Das Outlook 2011 (IMAP) auf dem Mini starte ich nur relativ selten, und es lädt dann die uralten und eigentlich bereits gelöschten Mails vom lokalen Rechner wieder auf den IMAP-Server hoch. Die Office-Version ist auf dem aktuellen Stand, unter OSX 10.9.2.

Ich hab schon früher bei Microsoft Answers gefragt, da kam außer dem Hinweis, ein neues Profil anzulegen, keine Antwort. Und es hat auch nicht geholfen. Mit welcher Einstellung in Outlook verhindere ich das Verhalten jetzt tatsächlich?

Danke für funktionierende Hilfe,
d.
 

dieterhaack

deaktivierter Benutzer
Registriert
28.10.10
Beiträge
115
Es ist zu merken, dass man Benutzer eines Nischenprogrammes unter einem Nischenbetriebssystem ist.
 

entger

Antonowka
Registriert
18.07.13
Beiträge
362
Vorweg: Das mit dem Nischenprogramm mag stimmen, aber unter den Benutzern dieses Forums ist OS X sicherlich kein Nischenbetriebssystem – ganz im Gegenteil. ;)

Nun zu deiner Problematik: So ganz verstehe ich dein E-Mail-System leider nicht und ich denke auch, dass es nicht empfehlenswert ist, POP und IMAP miteinander zu kombinieren, aber das lässt ja aufgrund der Inkompatibilitäten in deinem Fall nicht ändern.
Könntest du dein Szenario vielleicht noch etwas konkreter erläutern? Vielleicht anhand einiger konkreter Beispiele, wie du deine E-Mails normalerweile abrufst und organisierst etc. Wenn du mehrere Geräte verwendest und teilweise POP benutzt, musst du ja die E-Mails beim Abruf via POP auf dem Server belassen, damit die anderen Geräte diese später auch noch abholen können. Aber wie zum Beispiel machst du es, wenn du eine E-Mail via IMAP löschst, dann ist sie auf den POP-Geräten lokal ja noch vorhanden. Versteh mich nicht falsch, aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen, wie das gut funktionieren soll. Aber ich sehe gerne, was ich tun kann, um dir zu helfen.