• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kerneltreiberproblem verursacht Absturz

Ampeg

Golden Delicious
Registriert
30.07.11
Beiträge
6
Hallo,



als erstes, ich benutze Windows über Bootcamp auf einem Macbook Pro Early 2011, ich hoffe das ihr mir dennoch helfen könnt.



Es kommt bei der Nutzung von Windows 8 (bei Windows 7 gab es genau das selbe Problem) zu häufig, zufällig auftretenden Abstürzen. Im Eventlog habe ich gesehen, dass vor jedem Absturz, auch schon bei Windwos 7, der selbe Fehler auftritt. Ich habe herausgefunden, dass das der Treiber für den Lichtsensor ist, aber auch wenn ich die deaktiviere tritt der Fehler immernoch auf.



Ereignis-ID: 219 Quelle: Kernel-PnP



The driver \Driver\WudfRd failed to load for the device ACPI\ACPI0008\4&306c1efa&0





- <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
- <System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-PnP" Guid="{9C205A39-1250-487D-ABD7-E831C6290539}" />
<EventID>219</EventID>
<Version>0</Version>
<Level>3</Level>
<Task>212</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x8000000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2014-04-19T12:20:46.733844100Z" />
<EventRecordID>1108</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="4" ThreadID="64" />
<Channel>System</Channel>
<Computer>xxxx</Computer>
<Security UserID="S-1-5-18" />
</System>
- <EventData>
<Data Name="DriverNameLength">26</Data>
<Data Name="DriverName">ACPI\ACPI0008\4&306c1efa&0</Data>
<Data Name="Status">3221226341</Data>
<Data Name="FailureNameLength">14</Data>
<Data Name="FailureName">\Driver\WudfRd</Data>
<Data Name="Version">0</Data>
</EventData>
</Event>