Magazin Apple vergibt letzte Tickets für die WWDC

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Aufgrund der großen Nachfrage nach den Tickets für die WWDC (Worldwide Developers Conference) – im letzten Jahr war die Veranstaltung binnen weniger Stunden ausverkauft - hat Apple in diesem Jahr ein Lotterie-System eingeführt. Teilnehmer eines kostenpflichtigen Developer-Programms von Apple konnten sich für die Chance auf ein Ticket registrieren. Im Anschluss entschied das Los, wer eines der 1.599 US-Dollar teuren Tickets erwerben durfte. Einige der ausgewählten Personen haben sich diese Chance jedoch offenbar entgehen lassen. Apple hat nun mehrere Entwickler, teilweise sogar telefonisch, kontaktiert und bietet ihnen die übrig gebliebenen Tickets an – zahlbar innerhalb von 24 Stunden.[prbreak][/prbreak]

Die WWDC findet in diesem Jahr von 2. bis 6. Juni in San Francisco statt. Wie üblich wird die Veranstaltung durch eine Keynote eingeläutet, in der uns vermutlich erste offizielle Informationen zu iOS 8 und dem Nachfolger von Mavericks erwarten werden. Apfeltalk wird wie immer live über die Veranstaltung berichten.

wwdc-2014.png
Via 9to5Mac
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Wow, für 1600 Dollar kriegt man auch dort ein 13.3" MacBook Pro Retina. Oder ein MacBook Air in Vollauslastung.

Bin mal gespannt was Ive designmäßig OSX angetan hat. :D
 

john.katzenbach

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.01.14
Beiträge
323
Ich finde es langsam etwas übertrieben ständig was neues präsentieren zu müssen, mittlerweile hat man doch einen Punkt erreicht wo es nichts großartiges mehr zu verbessern gibt. Was soll das OS noch alles können? Kaffee kochen? Man ist doch jetzt schon soweit dass einem jeder kleine neue Schalter im Betriebssystem als tolle Verbesserung verkauft wird. Aber dann wundern wenn die Kunden entäuscht sind! Und sich kein A als U andrehen lassen. Das sind halt oft keine super Neuerungen mehr, vielleicht sollte man 6 bis 12 Monate länger warten und was gescheites zeigen. Ist nur meine Meinung. Früher waren die Produkt Zyklen länger und die Produkte ausgereifter und besser!
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.719
Nur zur Erinnerung: Die WWDC ist hauptsächlich für Entwickler (alle Apple-Plattformen), um sich in Workshops direkt mit Apple-Ingenieuren zu unterhalten. Die Keynote ist nur die Eröffnung der ganzen Veranstaltung. Das man da den Platz/die Anzahl der Tickets begrenzt und den Preis entsprechend hoch ansetzt ist aus meiner Sicht ok. Das ist nicht für Privatleute gedacht.

Andere Konferenzen sind teilweise noch teurer. Alleine der Auftritt von Woz auf der CeBIT hätte 600€ gekostet.
 

TimoR.

Allington Pepping
Registriert
18.11.13
Beiträge
195
Dabei wäre ich trotzdem mal gerne bei diesem Event.

Aber lässt sich auch daheim mit einem Bierchen gut anschauen.

Bin echt gespannt auf iOS 8.
 

PGP

Pferdeapfel
Registriert
18.03.14
Beiträge
78
Ich finde es langsam etwas übertrieben ständig was neues präsentieren zu müssen, mittlerweile hat man doch einen Punkt erreicht wo es nichts großartiges mehr zu verbessern gibt. Was soll das OS noch alles können?
Ja das hat der Erfinder der Pferdekutsche auch gesagt und plötzlich gab es das Auto... ;)
 
  • Like
Reaktionen: adidadidu

PGP

Pferdeapfel
Registriert
18.03.14
Beiträge
78
Und wenn du eins bekommen hättest, wäre es für die Tonne gewesen. Super Plan ;)
 

adidadidu

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.06.10
Beiträge
258
Ich finde es langsam etwas übertrieben ständig was neues präsentieren zu müssen, mittlerweile hat man doch einen Punkt erreicht wo es nichts großartiges mehr zu verbessern gibt. Was soll das OS noch alles können? Kaffee kochen? Man ist doch jetzt schon soweit dass einem jeder kleine neue Schalter im Betriebssystem als tolle Verbesserung verkauft wird.

Naja Design-Trends ändern sich andauernd. Auch wenn die Anpassungen (in dem Bereich) nach Mavericks wahrscheinlich ziemlich tiefgreifend ausfallen werden, gabs auch von Lion zu ML, ML zu Mavericks usw. immer wieder kleine Anpassungen.
Auch die Features die jetzt noch so vorgestellte werden können sich durchaus sehen lassen. Mavericks hat meiner Meinung nach schon mit dem reduzierten Energieverbrauch eine neue Versionsnummer gerechtfertigt.
Kann mal aber sehen wie man will, das Rad wird natürlich nicht mehr neu erfunden.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Am 2. Juni, hierzulande vermutlich gegen 19 Uhr.
 
  • Like
Reaktionen: PGP