• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin Updates: Große Versionssprünge für Facebook- und Flickr-Apps

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Die iOS-Apps der beiden sozialen Netzwerke Facebook und Flickr haben mit den jüngsten Updates jeweils einen großen Versionssprung vorgenommen. Die Facebook-App [Download] steht seit neuestem in Version 9.0 zum Download bereit und erlaubt nun, direkt auf Kommentare zu antworten – eine Funktion, die es auf der Webseite bereits seit einigen Monaten gibt. Außerdem können Gruppenadministratoren in der neuesten Version nun freizuschaltende Beiträge überprüfen und bestätigen. Die App von Flickr [Download] wurde mit Version 3.0 hingegen einem kompletten Redesign unterworfen. Verschiedene Live-Filter können über Aufnahmen gelegt werden, die neue App unterstützt außerdem HD-Video-Aufnahme und vieles mehr.[prbreak][/prbreak]

Die Facebook-App ist sowohl für das iPhone, als auch für das iPad optimiert und erfordert mindestens iOS 6. Die neue Version von Flickr ist jedoch anspruchsvoller und benötigt mindestens iOS 7. Auf die Darstellung am iPad ist die App weiterhin nicht angepasst.

facebook-flickr_icon.jpg
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Die Flickr-App war immer schon nur für das iPhone angepasst.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.282
Ich weiß, aber mir gefällt das nicht. Wenn ich die App schon auf meinem iPad ausführen kann, dann wäre es schon praktisch, wenn sie die Auflösung des Displays nutzen könnte. Gerade wenn es um Bilder geht.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Mein iPhone findet kein Facebook-Update.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Dauert manchmal etwas, bis es unter den Updates angezeigt wird. Wenn du im Store nach Facebook suchst, solltest du die neue Version aber laden können.
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Ich habe noch nicht mal das Update von Facebook auf Version 8.0 gemacht und das ist keinen Monat alt... Es gab einfach zu viele negative Rezensionen.

Haben sie jetzt die Nachrichtenfunktion der App entnommen?
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Was ist das denn? Ich habe mich mal bei Flickr mit Google angemeldet. Jetzt kann ich mich mit Google anmelden und dann muss ich n Yahoo Account erstellen - aha.
 

john.katzenbach

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.01.14
Beiträge
323
Die Versionsnummer ist letztendlich nur eine Zahl sonst nichts, hat null damit zu tun was implementiert wurde! Da kann Entwickler hinschreiben was er will ;) das Flickr immer noch nicht für das ipad an gepasst wurde finde ich total schwach von denen. Als ob die Software von einer kleinen Bude stammen würde.