ATUT 2014

SkillerTheHill

Cripps Pink
Registriert
21.09.12
Beiträge
148
Düsseldorf, 9-10 August, Orga: SkillerTheHill , ? , ? (Ruhrgebiet ist etwas groß, deshalb habe ich mal Dorf vorgeschlagen)
 
  • Like
Reaktionen: Jan Zippel

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Anreisetag ist meist der Freitag, weil so der Samstag voll genutzt werden kann. Falls Fragen zur Organisation bestehen, teile meine eigenen Erfahrungen gern mit.
 

iKimi

Idared
Registriert
06.10.13
Beiträge
28
Ich wäre für Berlin.


Denn immer wieder, sind es dieselben Lieder, die sich anfühlen, als würde die Zeit still stehen.
 

iKimi

Idared
Registriert
06.10.13
Beiträge
28
Ja, würde schon passen, aber die Hosen machen ja leider erstmal Pause :(
Oh im organisieren bin ich schlecht :/


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
@iKimi: Ich helfe dir gern bei der Organisation von hier aus, so gut ich kann. Erst mal hast du :) gar nichts zu tun bis Mai. Und wenn du Glück hast und ein anderer Ort auserkoren wird, danach auch nicht. Wenn ich Glück habe, und der Zuschlag fällt auf Berlin, dann fährst du zu einem nahegelegenen Zeltplatz, z.B. Kohlhasenbrück, das ist an der B 1, Nähe Wannsee - Siehe Bild
Dort fragst du nach, an welchem Wochenende da eine Gruppe von xy Zelten vorangemeldet untergebracht werden können. Besuchst, wenn du schon mal da bist, die nahe gelegenen Pensionen und Hotels und erfragst, ob im selben Zeitraum eine Voranmeldung notwendig ist. Du musst keine verbindlichen Buchungen vornehmen, das machen diejenigen, die im Hotel schlafen wollen, selbst. Du kannst es dir natürlich auch einfacher machen und listest hier nur die Kontaktdaten der Unterbringungsmöglichkeiten auf. Ist das zu viel Aufwand?
 

Anhänge

  • Zeltplatz.jpg
    Zeltplatz.jpg
    198,3 KB · Aufrufe: 144

iKimi

Idared
Registriert
06.10.13
Beiträge
28
Generell nicht, ich kann aber momentan noch nicht zusagen, da ich nach den Ferien Examen schreibe und dementsprechend lernen und Probearbeiten muss. Aber ich überlege es mir :)


Denn immer wieder, sind es dieselben Lieder, die sich anfühlen, als würde die Zeit still stehen.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
....es soll ja auch User aus dem Osten und Süden der Republik geben - 5 Stunden Anfahrt ins Ruhrgebiet wären wir zu weit.
Ein Ort in Mitteldeutschland sollte doch für jeden einigermaßen erreichbar sein.
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
User aus Flensburg benötigen auch schon 6 Stunden ins Ruhrgebiet. Aus München ebenfalls. Damit liegt es schon sehr zentral.

Ein Wegrücken in die eine Richtung wird immer einen weiteren Weg für die aus der anderen Richtung bedeuten.

Wenn jemand sich mit Google Maps auskennt, könnten wir natürlich die Wohnorte aller User, die definitiv an einem Treffen teilnehmen würden, in eine Karte zeichnen und einen Ort finden, der den meisten entgegen kommt.
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Aber by the way: Wie geht's denn jetzt weiter? Wir haben jetzt bald Mitte April, und der Sommer naht.
Wie wäre eine konkrete Abfrage nach verbindlichen Planungszusagen und -terminen von offizieller AT-Seite, damit dann die User entscheiden können?

Und um zu vermeiden, dass am Ende die engagierten Planer zu dritt auf dem Zeltplatz sitzen - wie wäre eine richtige "Anmeldung" zum User-Treffen á la Macoun und Co?

Das hätte den Vorteil, dass man zumindest mit einem festen Besucherstamm planen kann, wer kurzfristig unangemeldet vorbeikommt, ist ja bein ATUT auch immer willkommen!
 
Zuletzt bearbeitet:

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
@Bountyhunter Wir können das Treffen überall da stattfinden lassen, wo sich jemand für die Organisation findet. Ich würde mich freuen, wenn sich mehrere Orte zur Wahl stellen würden. Bis jetzt gibt es aber nur 2 Zusagen, und die sind nun mal in Essen und Düsseldorf. Für Berlin bin ich zwar mit iKimi im Gespräch, aber er will noch überlegen. Übrigens waren die Treffen in HH und E besser besucht als das in Frankfurt. Die Entfernung kann man ja auch als Fahrgemeinschaft überwinden, ist also nicht zwangsläufig mit hohen Kosten verbunden. Stellst du dich für die Organisation in deiner Nähe zur Verfügung?
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
@Moriarty und Alle, die es interessiert:

Der Fahrplan sieht jetzt wie folgt aus:
Bis 25. April sammeln wir hier noch Vorschläge, am 26.04. startet die Abstimmung über Ort und Zeit. (Ort wird mit Datum von den Organisatoren vorgegeben.) Die Abstimmung läuft bis 11.05.
Wenn der Ort feststeht, wird der Logowettbewerb gestartet. Die Einreichfrist geht bis 30.05.
Über die Logovorschläge wird dann bis 15.06. abgestimmt und Zeitnah danach wird das T-Shirt mit dem Siegerlogo sicher wieder hier erhältlich sein.
Die verbindliche Anmeldung für den Zeltplatz geht dann ebenfalls bis 15.06., damit die Platzreservierung zeitig genug erfolgt.
Diejenigen, die in Hotel oder Pension übernachten wollen, kümmern sich selbst um die Buchung.
 

iKimi

Idared
Registriert
06.10.13
Beiträge
28
@hhzapfel im Gespräch mit IHR :)


Denn immer wieder, sind es dieselben Lieder, die sich anfühlen, als würde die Zeit still stehen.
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
@iKimi Ein Blick auf deine Informationen im Profil hätte mir das verraten, aber so neugierig bin ich selten.
Ich hoffe noch immer auf eine Zusage für die Organisation in Berlin, damit es zu Essen und Düsseldorf eine schöne Alternative gibt.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Ich würde auch für eine Orga in meiner schönen Heimatstadt zur Verfügung stehen.
Ich wohne auch im Herzen des Ruhrgebiets im hübschen Witten.

Nur als Anreiz:
Sofern ein Termin Mitte Juli (18-20.07.) zustande käme und es mindestens 40 Teilnehmer werden mit fester Zusage, dann hätte ich hier eine wunderbare Unterkunft mitten im Wald, die bei dieser Teilnehmerzahl eine Alleinbelegung anbietet. Natürlich mit Vollverpflegung für unter 30,-€ pro Person und Tag.

Das nächste Wochenende, wo eine Alleinbelegung wieder möglich ist, wäre dann erst wieder im Oktober.

Man hätte das gesamte Haus, alle Gruppenräume und vor allem den gesamten Aussenbereich zur alleinigen Verfügung.

Falls das terminlich oder von der Teilnehmerzahl nicht passt, gibt es hier natürlich genug Pensionen und Hotels in der Umgebung.
Möglicherweise lässt sich auch irgendein Bauer auf ne Zeltnacht irgendwo auf seiner Wiese ein. Da müsste ich allerdings schauen.
 
  • Like
Reaktionen: Bountyhunter

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Oktober fände ich, wenn ohne Zelten als Vorgabe sein muß/müsste, gar nicht sooo schlecht. Die Sommerurlauber sind zurück, Ferien sind out, da könnten deutlich mehr Leute kommen als wenn sommers viele das Land verlassen.
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
@double_d Ich bin froh, dass es jetzt einen mehr gibt, der sich für die Organisation bereit erklärt!
Obwohl es nicht so viel Aufwand vor Ort ist, wie viele meinen, sind die Zusagen eher rar für die Übernahme der Organisation, leider!
Es ist egal, ob das Treffen im Sommer stattfindet - Hauptsache, es ist die Möglichkeit gegeben, gemeinsam ein schönes Wochenende mit interessanten Menschen zu verbringen. (Im Juli bin ich aber "leider" nicht dabei {bin aber auch nicht so interessant}, weil ich da eine Radtour durch die Pyrenäen mache.)
Dass wir die gewünschte Teilnehmerzahl erreichen, ist zwar aus der Erfahrung aus vergangenen Jahren eher unwahrscheinlich, aber ich lasse mich gern und hoffentlich eines Besseren belehren. Ich selbst bin gern bereit, Martin Wendel mit PN zu drangsalieren, um das Treffen wieder zu einem Highlight der Apfeltalkcommunity in diesem Jahr werden zu lassen. Aber ich brauche dazu Menschen, die bereit sind, mir vor Ort bei der Organisation behilflich zu sein.

Ich warte noch immer auf die Vorschläge aus Bayern, Österreich und der Schweiz, wir wollen doch auch mal von euch eingeladen werden!:)
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Der Termin im Juli bezog sich ja auch nur auf das Freizeitheim.
Natürlich kann das hier auch an jedem anderen Wochenende stattfinden.

Es gibt hier auch recht schöne Grillplätze und einige kleinere Freizeitmöglichkeiten wie z.B. ne Rundfahrt über die Ruhr. Wenn an sowas überhaupt Interesse besteht.
Ansonsten sucht man sich für ein ganztägliches Sit-In nen hübschen Platz und genießt einfach ein gemütliches Beisammensein.

Essen, Bochum, Dortmund etc. sind auch nur nen Katzensprung entfernt und da lässt sich meinerseits auch bei der Orga helfen.