• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature Wie iOS auf einem 4,7“-Display aussehen könnte

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Die sollen auf die 6. Zeile der Apps verzichten und stattdessen eine vom User frei bestimmbare Infozeile (Widges) oben möglich machen. Termine, Wetter usw.

Ja, bitte! Und auch auf dem Lockscreen. Das ist längst überfällig.
 

verpeiler

Uelzener Rambour
Registriert
29.01.13
Beiträge
370
Ist dir schon mal aufgefallen, dass die letzten Jahre die Hosentaschen in fast allen Jeans oder Chinos größer geworden sind. Passte früher ein iPhone 3 bequem in eine Hosentasche, verliert sich ein 5s fast darin heutzutage. Und ein Riesen Android schaut in der Hose normal aus, auch weil die Hosentaschen durch Größe und Schnitt der Hosen das Handy fast auf dem Oberschenkel liegt und nicht mehr im Schrittbereich.

Natürlich, die Textilindustrie hat die Hosentaschen an Androidgeräte angepasst. ._.
 

Oolong

Gala
Registriert
25.09.13
Beiträge
53
was sollen den bitte 500dpi bringen sitzt du mit der Lupe vor dem Display oder wie?
Das bringt sehr scharfe Schrift, selbst wenn sie sehr klein ist, und brillante Bilder. Für den chinesischen Markt ist das wegen der feineren chinesischen Schriftzeichen noch etwas interessanter.

Vor allem die 264dpi auf dem iPad sind deutlich zu wenig, den Unterschied zum iPhone kann man deutlich erkennen. 500ppi auf dem iPhone würde es Apple erlauben, bei derselben Auflösung eine höhere Pixeldichte auf dem iPad zu bekommen.
 

Twixter

Gloster
Registriert
02.10.13
Beiträge
62
Manchmal verstehe ich nicht warum das hier Apfeltalk heißt.
Ein Haufen Leute die Apple hassen, die nie wieder ein iphone kaufen wenn Feature so und so nicht kommt.

Ich möchte hier niemanden zu nahe treten aber warum man hier alles von Apple so schlecht machen muss?

Ist der A7 im iPhone 5s ein großer Schritt gewesen von der Leistung her?
Waren Display Auflösungen vor dem iphone 4 weit weit entfernt von überhaupt 300ppi?

Andere Hersteller haben lange gebraucht um überhaupt auf das Level zu kommen und haben meist erst was getan wenn apple es vorgemacht hat.

Also lasst die Kirche mal im Dorf und wartet bis das iphone 6 vorgestellt wird und entscheidet euch dann. Momentan alles Vermutungen^^





Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 
  • Like
Reaktionen: Olaf@

Oolong

Gala
Registriert
25.09.13
Beiträge
53
Einen Unterschied von 326 ppi und 400 ppi kann aber wirklich niemand erkennen. Das Menschliche Auge erkennt in jungen Jahren bis max.(!) 300 ppi und mit dem Alter immer weniger.
So etwas verkündete Apple auf einer seiner Propagandaveranstaltungen, mit der Realität hat das jedoch wenig zu tun. Ohne eine Entfernungsangabe ist der Wert übrigens sinnlos, und beim allgemeinen Bezugswert von 25cm ist die Auflösung aber wesentlich höher.

Ich weiß auch nicht, was die Leute ständig damit wollen, keine einzelnen Pixel sehen zu können. Ob man einzelne Pixel sieht, interessiert bei diesen Pixeldichten wirklich niemanden. Normalerweise erkennt man sie nicht, die Darstellung von etwa Haarstrichen mit mehr Pixeln kann aber zu einem merklich schärferen Schriftbild führen.
 
  • Like
Reaktionen: Applefreak^2

Mitglied 105235

Gast
@Twixter
Das ist eigentlich eine Interessante frage, ich glaube ich kann sie dir ein wenig beantworten. Wenn du so auf das Datum "Dabei seit" schaust, wird dir auffallen das die meisten hier registriert sind seit es die iPhones gibt und somit bei den Leuten der Apple Boom gekommen ist.

Die meisten werden mal festgestellt haben das sie mit den iPhone ein wirkliches Top Produkt hatten und nun halt merken das die Mitbewerber sehr stark aufgeholt haben bzw. in Gewisser weise sogar überholt haben (zumindest auf den Papier). Ich selbst will es gar nicht schön reden, ich selbst bin auch erst seit Anfang 2010 hier, obwohl ich vorher schon ein iPhone hatte und auch einen iPod hatte. Natürlich ist nicht alles gut, aber ich selbst habe die Apple Produkte nicht an Hand irgendwelcher Technischen Daten zu schätzen gelernt. Nein ich habe sie auf Grund des Design, der Verarbeitung und der Zuverlässigkeit schätzen gelernt.
 
  • Like
Reaktionen: SeptimusFlyte

Oolong

Gala
Registriert
25.09.13
Beiträge
53
Ob das so stimmt, ich weis ja nicht. Die Menschen sehen alle Unterschiedlich und die Menschen halten auch alle Unterschiedlich weit das Handy von sich weg. Angeblich sieht man ja auch nur 24 Bilder pro Sekunde, wieso ruckeln dann Spiele die 30 Bilder pro Sekunde haben?
Das ist ja auch Unsinn. Tatsächlich liegt die Anzahl der Bilder, die wahrgenommen werden kann, wesentlich höher. Bei den alten CRT-Bildschirmen sahen manche Menschen bei 75Hz noch ein deutliches Flimmern, ich fand sogar 90Hz manchmal unangenehm. Das hängt aber von zahlreichen Faktoren ab. Schwarz-Weiß-Wechsel sind deutlicher als Wechsel von hellgrau zu grau.

Es hieß aber auch nie, man könne nur 24 Bilder pro Sekunde sehen, das ist ebenfalls mal weder eine typische Fehlinterpretation. Etwa in dem Bereich verschwimmen Einzelbilder aber zu Bewegungen – nicht mehr. Höher Bildraten können aber besser aussehen und sich besser anfühlen. Ein Autorennen mit 24fps ist nicht ideal.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Einen ähnlichen Eindruck wie Twixter habe ich manchmal ehrlich gesagt auch. Natürlich muss man Kritik äußern können, auch als Apple User, aber besonders den Punkt mit dem "viel Geld für alte Hardware" verstehe ich nicht. Eigentlich erinnert mich das nur an das typische Anti-Apple Gerede, mehr aber auch nicht.
Was ist denn am iPhone veraltet, außer meinetwegen die Sache mit dem Display? Das 5s ist gemäß Benchmarks nach 7 Monaten (!) noch immer das flotteste Smartphone der Welt und die Kamera ist bei jedem iPhone auch immer mit an der Spitze gewesen. Und das mit "nur" 8 MP. Dann bauen die noch einen Fingerabdruck Sensor ein, der anders als beim Rivalen als einziger wunderbar funktioniert. Eine so gute Slow Motion Kamera hab ich in einem Handy auch noch nie gesehen, falls es überhaupt schon eine gibt. Und mit der neuen 64 Bit Architektur ist das auch wieder ein weiterer Schritt Richtung Zukunft - wird immerhin auch mal der Standard sein wie beim Desktop, und dann waren Apple schon wieder die ersten während andere erst noch nachziehen. Und nein, 64 Bit machen nicht nur bei 4 GB Ram Sinn...

Wenn man Apple eines nicht absprechen kann, dann die Tatsache, dass die es doch jedes Mal schaffen an Performance alles rauszuholen was geht und Technik optimal zu vereinen. Die restlichen Qualitäten wie bspw. Verarbeitung, Service, Design, die ebenfalls im Preis inbegriffen sind, habe ich jetzt noch nicht einmal genannt, denn es soll ja jetzt um Hardware gehen. Und wer meint, man würde bei anderen Herstellern mehr für sein Geld kriegen weil die Displays schärfer sind, der setzt seine Prioritäten scheinbar anders.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Kann mir bitte einfach mal jemand , in möglichst kurzen und einfachen Worten, verklaren, warum es auf 4,7" unbedingt "4k" sein muss? Welchen Vorteil soll das bringen?
 

Mitglied 105235

Gast
Kurz und knapp der so genannte E-Penis wird dadurch länger, da man dann Prallen kann wie toll das eigene Smartphone doch so ist.
 
  • Like
Reaktionen: 10tacle

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Hat doch niemand behauptet dass ein 4k Display toll wäre... Es ging nur um eine 4k Kamera welche ja auch absolut schwachsinnig wäre, in einem Smartphone.
 

Notebooker123

Transparent von Croncels
Registriert
18.01.09
Beiträge
311
Das Maximum des menschlichen Auge's ist eben noch nicht erreicht. Alles darüber macht dann zuerst kein Sinn.

"The real number is closer to nine hundred pixels per inch from 12 inches away. Apple’s Retina displays are only about 33% (300ppi) of the way there.

It’s true that many people with poor or average eyesight, an iPhone 4S display held from a mere 12 inches away might appear indistinguishable from a True Retina iPhone with triple the pixel density. Likewise, it’s true that some people with a Retina MacBook Pro, from two feet away, might not be able to tell the difference between that and a True Retina MacBook Pro. Some, then, would argue that this is all pointless. Hyper-resolution for hyper-resolution’s sake, aimed at a small subset of anal retentive individuals lucky enough to have above average and even perfect vision.
Such an argument is faulty.

For one thing, no one sits a uniform average distance away from their devices.
When you text on your iPhone, you might hold it at twelve inches, but if you’re squinting at it in the middle of the night to answer a phone call, you might hold it six inches away. And while you might write an email on your MacBook Pro at 24 inches, you might lean in on the edge of your seat during an exciting movie or game to closer to 18.

The truth is our devices suck us in as close as we can be to them. And if our displays are ever going to reach their ultimate form — living paper — they need to have enough resolution that we can zoom in to see more detail just like we would with a piece of paper: not by pinching or zooming in with your mouse, but by getting as close to the screen as we can get.

Imagine the day when you can pull out a magnifying glass to check out a picture on your iPad, and instead of seeing pixels,
you see a whole world of perfectly resolved detail that you didn’t even know existed.
But there’s another reason why everyone should care.

Back in 2010, Japan’s NHK Science & Technology Research Laboratories discovered that across the board, the smaller the pixels, the more real an on-screen object seemed to the person viewing it, even if they didn’t have perfect vision. In fact, this effect is so profound on individuals that it eventually reaches a point where you have pixels small enough that on screen objects are completely indistinguishable from real objects.

That is the future of displays: screens so perfect that FaceTiming with a friend is visually indistinguishable from having a conversation in person with them, where watching a movie is like peering out a window to another world, and where playing a video game is like having a real-life adventure. That is why we need True Retina. And that is where Apple is ultimately going to take us."

Quelle: http://www.cultofmac.com/173702/why-retina-isnt-enough-feature/
bzw. siehe SuckOr Post 49
 
  • Like
Reaktionen: simmac

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Das will hier keiner hören. Apple hat gesagt, 326 PPI reicht völlig. Also ist das auch so! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Wie bist du denn drauf @SuckOr !?
Man wird ja noch den Versuch einer Diskussion zu Sinn und Unsinn machen dürfen und dabei im Zweifel seine eigene Meinung haben dürfen? Im Zweifel stimmt man den Überlegungen seitens Apple zu, daran ist ebenso wenig verwerfliches, wie kontra Apple zu argumentieren.
Sinnbefreit sind allerdings Kommentare wie solcher, den du da abgelassen hast!

Mal nebenher, doppelte HD Auflösung bedeutet ja fleissig skallieren fürs System, jedenfalls sind mir zB auf YouTube kaum Inhalte bekannt, welche doppelt HD bieten würden. Skalieren kostet Rechenarbeit, Strom, macht im Zweifel Darstellungsfehler...
Nur ein Gedanke, mehr auch nicht.
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Wie bist du denn drauf @SuckOr !?
Man wird ja noch den Versuch einer Diskussion zu Sinn und Unsinn

Man erklärt hier, dass es definitiv einen Unterschied zwischen 400 PPI und 326 PPI gibt. Dazu zeigt man das auch in einer Quelle auf. Und trotzdem wird das lediglich als Schwanzvergleich abgestempelt. Ich bin der letzte, der hier nicht diskutieren will. Aber irgendwann kommt man gegen Apple's Gehirnwäsche eben nicht mehr an.

Jeder soll kaufen was er will. Ich zahle jedenfalls keine 800 Euro mehr für eine Auflösung aus 2010, selbst wenn mich das iPhone sonst sehr zufrieden stellt. Das Display ist für mich die wichtigste Komponente. Ich schaue täglich auf das Display. Da muss die Größe und auch die Auflösung passen. Und beides passt meiner Meinung nach nicht mehr.
 

Mitglied 105235

Gast
Jeder soll kaufen was er will. Ich zahle jedenfalls keine 800 Euro mehr für eine Auflösung aus 2010, selbst wenn mich das iPhone sonst sehr zufrieden stellt. Das Display ist für mich die wichtigste Komponente.

Dann hättest auch nie einen iMac 27" oder ein MBP 15" kaufen dürfen. Hier sind die Displays auch weit hinter den was die Konkurrenz einen so bietet.


Und es kommt so wie so so rüber als wäre dir das wichtigste die Auflösung und die große von den Display damit du besser surfen und spielen kannst, kleiner tipp am Rande. Kauf dir ein iPad mini das hat ein größeres Display, damit kannst besser surfen und spielen.

Da du ja eh so viele andere Smartphones eigentlich ja zum vergleich hast, würde dir aber auch ein größeres Display und größere Auflösung nicht lange reichen. Da dann die Mitbewerber bald wieder ein anderen Smartphone auf den Markt bringen und die wieder ein Feature haben das du unbedingt haben musst.



edit:
Das mit den E-Penis auf die 4,7" und den 4K bezogen, wo jemand wissen wollte worin der Sinn liegt. Ich habe nichts zu den DPI gesagt, da ich da vor ein paar Seiten selber gesagt hat, jeder hat sein Smartphone anders in der Hand und auch unterschiedlich weit weg von Auge und deine genannte Auflösung ist ja noch sehr weit weg von 4K, glaube das sind noch nicht mal richtig 2K.

Dementsprechend sieht jemand nun schon keine Pixel mehr und andere eben schon noch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Nun, mit Sprüchen wie "Apple Gehirnwäsche" @ all jene, die eben nicht deiner Meinung sind, da disqualifizierst du dich selbst @SuckOr. Das ist keine Diskussion und du musst dich im Zweifel über entsprechende Reaktionen nicht wundern...

Für dich mag Displaygrösse und Auflösung nicht passen, andere mögen hier mit Überlegungen auf technischer Basis zu völlig anderen Ergebnissen kommen.
 

Ferdi.

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.08.10
Beiträge
322
Und am ende kommt ein iPhane raus, das von den Namen des iPhone und iPad inspiriert ist, mit 9 zoll display, dem Apple A10 Octa Core Chip, worauf man dann Battlefield 6 auf höchsten Einstellungen Spielen kann. Danach das super neue iPad mit dem A10X Chip, der einen tick besser ist als der A10. Das iPhane gibts dann ab 1.100€. Der hohe Preis kommt daher, weil man damit auch telefonieren kann! :D
 
  • Like
Reaktionen: iFönler