Apple Developer Account anlegen einige fragen.

TheDuke2000

Tokyo Rose
Registriert
13.03.14
Beiträge
68
Man was erzählen manche für ein Quatsch.
Es klingt zwar komisch,aber ich bin bei Apple auch als Developer angemeldet.
Ihr denkt alle ein kleiner 13 jähriger kann nichts und ist ein Möchtegern Erzähler, dann habt ihr wohl falsch gedacht.
So musste mal gesagt werden.
Ich habe ein Einverständnis meiner Eltern bekommen, also darf ich auch als Entwickler angemeldet sein.

Also um Apps einzustellen musst du eine Gebühr bezahlen.
Und um diese Gebühr bezahlen zu können,musst du deine Kreditkarte angeben.
Und wie mein Vorredner sagte, du machst es ja Hobbymäßig = steuerliche Freigrenze!
Oder du machst es Kleingewerblich, dann musst du keinen Schein beantragen.
Aber die Gebühr pro App beträgt 90 Euro also überlege dir soetwas ganz genau.
Bei weiteren fragen könnt ihr euch einfach mal bei mir melden.
MfG
Jason
 

TheDuke2000

Tokyo Rose
Registriert
13.03.14
Beiträge
68
Ja die Preise sind wirklich hoch,kann ich nachvollziehen aber dafür ist sie in allen AppStores auf der Welt.
Deswegen würde ich auf Internetseiten die App verlinken und Werbung machen.
Aber man muss wirklich ziemlich viel Arbeit reinstecken wenn man 90 Euro nicht bezahlen möchte.
Da die Preise im GooglePlay Store das dreifache weniger als wirklich günstig sind, würde ich es da probieren.
Ich meine im GooglePlay Store würde es 25 Euro kosten, also nicht wirklich viel.
Wenn die App im GooglePlay Store ein Erfolg wird,dann würde ich sie erst in den AppStore stellen.
Das machen sogar Unternehmen.
Da mein Vater auch eine App für sein Unternehmen einstellen lassen hat,weiß ich das auch so genau.
MfG
Jason
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Afaik kostet der kostenpflichtige Dev-Account den du für den AppStore brauchst 99usd/Jahr, aber es gibt keine Gebühr pro App.
 

TheDuke2000

Tokyo Rose
Registriert
13.03.14
Beiträge
68
Klar?!
Der Account kostet garnichts.
Glaubst du ein 13 jähriger möchte jedes Jahr 90€ in seinen Account investieren?
Ne oder?



Mit freundlichen Grüßen

Jason

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Es gibt kostenlose und kostenpflichtige Accounts. Willst du auf den iOS-Geräten testen und Software in den Store stellen brauchst du den kostenpflichtigen Account. Was du da mit den 90eur pro App gemacht hast ist mir unklar, vermutlich irgendeinem registriertem Entwickler Geld gegeben damit er deine App einstellt. Der reguläre Weg ist das aber nicht.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Junge Junge was liest man hier für einen ******* da wird mir schlecht. Die Gebühr wird nicht pro App fällig. Man bezahlt ein Aboi Modell je nachdem man für iOS Devices, für Mac OS X oder Safari entwickelt.Aber auch nur, wenn man diese offiziell vertreiben möchte...

Erstens. Die Anmeldung als Developer ist erst mal kostenlos.

Zweitens. Pro Developer Bereich bezahlt man Geld. Die Bereiche iOS, OS X und Safari sind getrennt.

Drittens. Man bezahlt dann nicht pro entwickelter App. Man bezahlt über den Verkauf der eigenen Apps eine Provision an Apple. Die wird einem bei der monatlichen Abrechnung aufgelistet.

Viertens. Apple überweist kein Geld. Apple zahlt die Umsätze auf das Kreditkarten Konto aus, daher ist dann auch eine Kreditkarte nötig.

Fünftens. Was Millionen Bürger bei Ebay regelmäßig verkaufen und nicht beim Finanzamt anmelden ist deren Bier. Es macht so gut wie kein privater Ebay Verkäufer. Das macht die Sache aber nicht legaler! Es gibt schon genügend Fälle, bei denen private Ebay Verkäufer mit regelmäßigen Ebay Verkäufen dran gekommen sind. Die Grenzen sind fließend und so mancher privater Verkäufer hat schon Abmahnungen sich eingehandelt oder den Ärger mit dem Finanzamt:

http://www.focus.de/digital/interne...n-die-auktion-gewerblich-wird_aid_342665.html

Einen Gewerbeschein braucht man immer ! Sobald eine Absicht der Gewinnerziehlung vorliegt. Und das ab 0,01 Euro! Da gibt es keine Grenzen. Die Frage ist nachher, musst Du Steuern zahlen, ist man gar Kleinunternehmer, reichen GuV, muss und wann wird die Umsatzsteuer angemeldet etc. Aber der Betrag den ich als Gewinn erziele ist erst einmal dem Finanzamt egal. Aber grundsätzlich gilt, etwas zu tun mit der Absicht damit Gewinne zu erzielen = Gerwerbeanmeldung.

Und jetzt bitte nicht kommen "ich kenne viele"... oder "wer macht das schon.." ... ich spreche hier von den Rahmenbedingungen die hier in Deutschland nunmal gelten.

 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652

Vital

Golden Delicious
Registriert
13.04.14
Beiträge
6
:) also ich würde mal stark behaupten das TheDuke2000 überhaupt keine Ahnung hat bzw. irgendwo mal was aufgeschnappt hat und nicht richtig verstanden hat.

:) sry aber das musste sein.

den schließlich stelle ich hier ernstgemeinte fragen und erwarte eigentlich auch das ich ernstgemeinte antworten bekomme.


ok genug off Topic


meine fragen wurden eigentlich mehr oder weniger beantwortet.

also bin ich eigentlich auf der sicheren Seite wenn ich mir ein Kleingewerbe schein hole.


falls ich meine Apps im store verkaufen will.
 

Pii

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.06.07
Beiträge
383
also bin ich eigentlich auf der sicheren Seite wenn ich mir ein Kleingewerbe schein hole.
falls ich meine Apps im store verkaufen will.
Hier wurde manches in einen Topf geworfen. Daher kann ich nur meinen Rat wiederholen: "Das sind Details die am besten mit dem Steuerberater zu besprechen sind". Nur der kann Dir eine qualifizierte Empfehlung geben.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ist ja nicht so, dass man im iTunes Connect erst mal eine Kontoverbindung angeben muss, bevor man kostenpflichtige Apps in den Store stellen kann, nicht wahr?

Nein musste/n wir/ich nicht.... und von meiner Firma gibt es kostenpflichtige Apps im Store.
 

Pii

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.06.07
Beiträge
383
Zuletzt bearbeitet:

Vital

Golden Delicious
Registriert
13.04.14
Beiträge
6
so mittlerweile habe ich das Gefühl das es. Wie ein Fass ohne Boden ist. es kommen immer mehr und mehr verschiedene antworten.?
und es gibt keine Klare Antwort.



ist das wirklich so kompliziert ? kann ich mir eigentlich nicht vorstellen . weil sonst würde es auch nicht so viele apps geben . :)


naja
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Dann muss ich wohl bei einem anderen Apple als Developer registriert sein.

Ich dann auch... und wer hat nun Recht? Ich habe lediglich Kreditkarte der Firma angegeben und gut ist.

ist das wirklich so kompliziert ? kann ich mir eigentlich nicht vorstellen . weil sonst würde es auch nicht so viele apps geben . :)


Wieso? Wo ist das Problem, da geht es doch nur um Details. Melde Dich doch als Developer an. Das geht auf jedenfall kostenlos. Wenn Du dann Apps hoch stellen willst, musst Du eh den kostenpflichtigen Account nehmen. Der kostet einmalig im Jahr Geld. Ende. Da gibt es doch gar keine Diskussion.

Und was das Gewerbe und die Anmeldung angeht lautet der einzig richtige Tipp - Rechtsberatung gibt es hier nicht - gehe zum Steuerberater oder Handelskammer etc...
 

TheDuke2000

Tokyo Rose
Registriert
13.03.14
Beiträge
68
Wenn ImpCaligula schlau wäre,hätte er gewusst das es mit dem Alter des Accounts zu tun hat.
Vor 2 Jahren haben die noch nicht nach bestimmten Lizenzen gefragt bei der Anmeldung usw. .
Man musste einfach kurz beim bestimmten Support anrufen.
Es hat sich eine menge verändert und wenn ihr meint, meine Meinung wäre falsch dann ist es mir ehrlich gesagt egal.
Ich möchte gerne helfen, aber wenn sowas kommt dann hat man einfach kein bock mehr.
So das musste mal gesagt werden.
Und es fühlen einige sich noch cool,
wenn sie einen 13 jährigem beleidigen.
Dann denkt man sich nur.... sind die irgendwie verstört?!




Mit freundlichen Grüßen

Jason

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
Zuletzt bearbeitet:

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Es hat sich eine menge verändert und wenn ihr meint, meine Meinung wäre falsch dann ist es mir ehrlich gesagt egal.
Ich weiß nicht, welche Veränderungen du so meinst, aber deine Aussagen passen nun mal nicht zum iOS Developer Program. Wenn du der Meinung bist, man müsste für jede App separat bezahlen, dann hast du bestimmt auch eine Quelle dazu, oder?