• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin iPhone 6c Mockups aufgetaucht

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.767
Basierend auf den geleakten Apple-Entwürfen für ein neues iPhone hat der niederländische Designer Ferry Passchier auf seiner Facebook-Seite Mockups eines möglichen iPhone 6c veröffentlicht. Die Entwürfe zeigen ein deutlich größeres iPhone mit einem vermutlich 5,5 Zoll (13,97 cm) großen Bildschirm. Auch die Optik der Kamera auf der Rückseite scheint einen größeren Durchmesser zu besitzen[prbreak][/prbreak]

iphone6c-back-800x800.jpg iphone6c-front-800x800.jpg
Auf eine veränderte Anordnung der Icons auf dem Homescreen scheint Passchier keinen großen Wert gelegt zu haben. Das Mockup scheint diesbezüglich davon auszugehen, dass die Anzahl der Zeilen und Spalten gleich bleibt. Betrachtet man das Gerät von Hinten, fällt sofort der zusätzliche Schalter oberhalb des Sim-Karten-Slots auf, der entweder neu hinzugekommen ist oder den Ein-Aus-Schalter repräsentiert, der in diesem Fall von Oben an die Seite gewandert wäre.

Die Kanten des Gerätes weisen eine stärkere Rundung auf, ansonsten scheint sich neben der schieren Größe nichts weiter signifikantes getan zu haben. Das Rendering erscheint zwar sehr glaubwürdig im Zusammenhang mit den vorab geleakten technischen Zeichnungen, es stellt sich aber die berechtigte Frage, ob Apple auch beim "Plastik iPhone" auf eine größere (sehr große) Variante setzen wird.

Via Facebook, Macrumors
 

RheinApfel84

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.12.13
Beiträge
263
Irgendwann telefonieren alle mit einem iPad-Großen Gerät am Kopf. Wie werden die dann in die Hosen passen?

Revival der BaggyPants oder spezielle Rucksäcke? Ich fahr den Trend zum immer größer werdendem Device nicht mit. iPhone 5 ist meine Grösse.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

mesto

Tokyo Rose
Registriert
14.04.08
Beiträge
70
Ich hoffe da ist nichts dran. Ich möchte einfach keinen Totschläger haben :( Werde dann zum iPhone 5s greifen.
 

Olaf@

Jerseymac
Registriert
30.09.10
Beiträge
452
Wir hoffen mal das die Icons nicht so riesig werden,sind ja wohl dann so groß wie beim iPad,
Wann wird eigentlich das iPhone 6 vorgestellt? bis zum Herbst sind die Gerüchte langsam nicht mehr zu ertragen
 

adidadidu

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.06.10
Beiträge
258
Ich halte von solchen Mockups eigentlich nichts. Die werden von Leuten gemacht die kaum Ahnung von der Hardware haben und sind meist weder irgendwie nützlich noch real umzusetzen. Schön anzuschauen, das wars dann aber auch!
 
  • Like
Reaktionen: SeptimusFlyte

verpeiler

Uelzener Rambour
Registriert
29.01.13
Beiträge
370
Ich halte von solchen Mockups eigentlich nichts. Die werden von Leuten gemacht die kaum Ahnung von der Hardware haben und sind meist weder irgendwie nützlich noch real umzusetzen. Schön anzuschauen, das wars dann aber auch!

Jo.. ist halt clickbait für die Seitenbetreiber.. genau wie der ganze Rumor-Kram und Analysten-Müll ;)
 

RheinApfel84

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.12.13
Beiträge
263
Wusstest noch nicht , dass der Mann von Welt jetzt Tasche trägt! Da passt doch locker ein iPhone 5,5" oder größer rein:rolleyes:

Ich trage keine Tasche mit mir rum. Wo kommen wir denn da hin?! :O
Nein Nein, wenn dann ist es der Stereotypen-Typische Handwerkergürtel. Hoffentlich denkt Apple da an eine Befestigungsöse. ;)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Der Sleep Button ist auf die rechte Seite gewandert, siehe diverse leak Zeichnungen. Einige Hüllenhersteller haben bereits iPhone6 Hüllen mit seitlichen Home Button hergestellt, begründet wird diese Veränderung durch die schlechte Erreichbarkeit bei einem größerem iPhone.
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Ach, ich bin irgendwie hin und her gerissen.:rolleyes: Einerseits ist es mit 4" wunderbar handlich, bekomme es in jede Jackentasche, merk es kaum und immer dabei.
Anderseits ist ein größeres Display bequemer zum lesen, besonders beim Wandern bei der Outdoor-Karte. Man kann zwar zoomen, aber dann ist die Übersicht kleiner.
Habe mir mal jetzt so eine Lesebrille (+3.00) aus dem Drogerie-Markt geholt. Nun ist das Display gefühlt doppelt so groß und das iPhone geht trotzdem noch in meine Tasche.:D Meistens genügen mir ja die 4", aber somit bin ich nun auch für die besonderen Situationen gerüstet und ist für mich ein recht guter Kompromiss.
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Ich verstehe diese Argumente nicht. Was spricht gegen ein größeres iPhone, solange es auch noch die kleinere Variante gibt. Soll doch jeder nehmen was ihm gefällt. Mit welchem Recht legt ihr fest wie groß ein iPhone seien darf. Für wen haltet ihr euch? Apple macht das schon richtig.
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
Ach, ich bin irgendwie hin und her gerissen.:rolleyes: Einerseits ist es mit 4" wunderbar handlich, bekomme es in jede Jackentasche, merk es kaum und immer dabei.
Anderseits ist ein größeres Display bequemer zum lesen, besonders beim Wandern bei der Outdoor-Karte. Man kann zwar zoomen, aber dann ist die Übersicht kleiner.
Habe mir mal jetzt so eine Lesebrille (+3.00) aus dem Drogerie-Markt geholt. Nun ist das Display gefühlt doppelt so groß und das iPhone geht trotzdem noch in meine Tasche.:D Meistens genügen mir ja die 4", aber somit bin ich nun auch für die besonderen Situationen gerüstet und ist für mich ein recht guter Kompromiss.
..schönes Ding !!
Merke: das grösste Problem sitz oft VOR dem Screen :)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.924
Apple ist da angekommen wo es halt hingehen musste, sie müssen sich halt dem Markt anschließen um weiter wachsen zu können, es bleibt spannend, aber auch diese Lücke wird irgendwann gestopft sein, das dauernde updaten jedes Jahr ist toll, ich denke aber auch dass der Verbraucher irgendwann die Nase davon voll hat. Das 5s zum Beispiel ist zeitlos und die Größe ist in der Mitte der Nutzung perfekt, sicherlich ist so ein Note 3 Bildschirm nicht schlecht wenn man mal einen Film oder eine größere Datei sehen möchte, aber wann macht man das wirklich? Für solche Dinge gibt es Tablets, wer setzt sich denn zwei Stunden mit einem Handy irgendwo hin und guckt einen Film, wer berarbeitet wirklich am Handy Dateien oder erstellt diese?
Ein Mobilfunkgerät muss eine Symbiose auf Nutzen und Größe sein, es muss leicht zu transpotieren sein, es muss kaum spürbar in der Hose stecken und es muss funktional sein. Das iPhone ist dünn, optisch edel und wenn man es in der Hand hat dann passt es dort perfekt rein, ist auch mit einer Hand bequem zu bedienen. Das sind Eigentschaften die so ein Klopper nicht inne hat außer du bist Dirk Nowitzki und kannst auch ein iPad mini mit einer Hand bedienen :).
Ich tippe mal das in spätestens 5 Jahren die ersten Applestores wieder schließen werden, nämlich dann wenn die Aktionäre nicht mehr in der Art befriedigt werden können dass es denen Spaß macht. Denn zu einer Mobilfunkblase wird es nicht kommen :))))
 
  • Like
Reaktionen: SeptimusFlyte

User 74856

Gast
Ein Mobilfunkgerät muss eine Symbiose auf Nutzen und Größe sein, es muss leicht zu transpotieren sein, es muss kaum spürbar in der Hose stecken und es muss funktional sein. Das iPhone ist dünn, optisch edel und wenn man es in der Hand hat dann passt es dort perfekt rein, ist auch mit einer Hand bequem zu bedienen.
Sehe ich genau so, das 5S ist ein super Gerät. Ich rede mir auch ein, dass ich keinen grösseren Bildschirm brauche - aber da reden wir nochmal drüber, wenn die nächste Generation auf dem Markt ist ;)

Zum Mock-Up: Naja, also da gibts schon interessantere Beiträge im Netz, wie ich finde. Zum Beispiel diesen Artikel von Macrumors, wo mal wieder das Auflösungsquiz gespielt wird. Momentan brauche ich aber keine weitere Reihe Apps, da ich mich auf einen Homescreen auf dem iPhone begrenzt habe und damit super zurechtkomme.
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
@Mure77:
Das hast du wirklich sehr schön beschrieben!
Ich hatte mal für ca. ein halbes Jahr das Galaxy Note 1. Nach anfänglicher Euphorie wegen dem sehr schönen großen Display, wurde ich dann im Alltag in der Praxis immer weniger euphorisch. Habe es zwar immer irgendwie in die Jackentasche bekommen, aber es sperrte immer ganz arg und im Sommer, wenn man ohne Jacke unterwegs ist, war das Problem noch größer.
Außerdem störte mich auch immer, wenn die Leute um mich herum bei dem großen Display so schön mitlesen konnten, was ich grad so schrieb...
So ein Smartphone ist doch eher für nur kurze Tätigkeiten unterwegs, wie z.b. mal schnell Mails/News abrufen, Nachrichten schreiben, Notizen machen u.s.w. gedacht und dafür langt die Größe.
Zum richtig damit arbeiten, wären selbst 6" noch zu klein. Das erledige ich dann eh daheim am iPad oder PC. Eher für solche Arbeiten für unterwegs, wäre noch das iPad Mini geeignet, das man dann bei Bedarf noch mitnimmt, was dann wiederum handlicher und leichter als das größere iPad ist.
 
  • Like
Reaktionen: Saphira7

coolcarver

Alkmene
Registriert
20.08.11
Beiträge
34
Meiner Meinung nach macht es keinen Sinn, dass die Displays der Handys immer größer werden. Für mich muss ein Handy in die Hosentasche passen. Wer auf dem "kleinen" Display nichts lesen kann, sollte sich mal Gedanken über eine Brille machen. Wer für diverse Anwendungen oder Spiele gerne ein großes Display haben möchte, der kann sich doch ein iPad o.ä. kaufen.
Ich kann nur hoffen, dass Apple nicht die Displaygröße aller kommenden iPhones vergrößert, sondern lediglich eine Alternative anbietet. Dann wäre denke ich jedem gut daran getan. Diejenigen, die sich gerne einen Flachbildschirm ans Ohr halten möchten, können das tun und diejenigen, wie ich, die eher ein Gerät für die Hosentasche möchten, sind auch bedient.