Mac Mini Late 2012 2.6 i7 Quad-Core Arbeitsspeicher???

Shelly22

Erdapfel
Registriert
17.04.14
Beiträge
4
Hallo liebes Forum.

Hoffe doch ich bin im richtigen bereich.

Habe einen Mac Mini Late 2012 mit 2.6ghz i7 QuadCore und FD 1TB.
Nun möchte ich noch 16GB Arbeitsspeicher einbauen.

Was ist wirklich der beste 16GB 1600mhz Arbeitsspeicher?
Habt ihr ein paar Links für mich?

Bin immer unsicher ob der wirklich gehen wird hier und da.


LG
 

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Registriert
23.08.09
Beiträge
1.871
Hallo!

Ganz wirklich?
Es gibt nur etwa 10 Hersteller von RAM-Bausteinen (u.a. Hynix, Intel, Samsung, Toshiba, Kingston, ...; siehe auch Wikipedia).
Alle anderen RAM-"Hersteller" löten einfach nur zugekaufte RAM-Bausteine auf eigene DIMM-Platinen und verkaufen diese mit eigenem Label (GEiL, Komputerbay, Corsair und Co.).

Ich persönlich bevorzuge RAM-DIMMs von den eigentlichen Herstellern. Wobei ich damit ausdrücklich nicht sagen möchte, dass "Zukäufer und Fertiglöter" nur den "Produktionsanfang, Anlage noch nicht feinjustiert" bzw. "Ausschuss" der eigentlichen Produzenten verkaufen!

Alle (nach den geforderten Spezifikationen) passende RAM-Bausteine laufen auch im Mac. Höherpreisige Bausteine werden aber im Allgemeinen recht genau und quasi Stück für Stück getestet. Günstigere Hauptspeicher werden nur ab und an im Produktionsverlauf getestet; was durchaus einen gewissen Teil des "Wenigerpreises" ausmacht. Nichts desto trotz kann jeder RAM-Baustein direkt bei der Lieferung defekt sein; auch höherpreisige RAM-DIMMS können schon nach kurzer Zeit defekt sein. Elektronik halt...


Lange Rede, kurzer Sinn: spare nicht an der falschen Stelle. Qualität hat seinen Preis; kann aber auch schon nach einiger Zeit defekt sein. Günstig muss auch nicht gleich schlecht bedeuten. Manche RAM-"Hersteller" geben eine "lebenslange" Garantie auf die Bausteine; lassen sich diese aber auch bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shelly22

Erdapfel
Registriert
17.04.14
Beiträge
4
Mhh also weiß keiner wie der oder euere Spannung ist vom Mac Mini Arbeitsspeicher?



LG
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
Mhh also weiß keiner wie der oder euere Spannung ist vom Mac Mini Arbeitsspeicher?


Sagen wir mal, es ist uninteressant bzw. irrelevant welche Spannung das Logic Board des Mac mini für den Betrieb der Speichermodule zur Verfügung stellt, da die meisten der in Frage kommenden Module, ganz sicher aber diejenigen der empfehlenswerten Markenspeicherhersteller (Micron/Crucial, Nanya, Samsung, SK Hynix), sowohl mit 1,5, als auch mit 1,35 V Betriebsspannung laufen.

–> http://geizhals.de/crucial-so-dimm-kit-16gb-ct2c8g3s160bmceu-a842811.html


MfG, Sawtooth
 

Shelly22

Erdapfel
Registriert
17.04.14
Beiträge
4
Hallo.

Ich danke euch.

Dann weiß ich bescheid.
Werde aus deinem Link mir die Arbeitsspeicher bestellen.


LG
 
Zuletzt bearbeitet: