• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Die Zukunft des iPods

Houseknecht

Lambertine
Registriert
11.05.12
Beiträge
697
So viel neue Gerüchte um neue Produkte und Hardware-Upgrades, aber nix neues über neue iPods... :(
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Wer weiss, vielleicht kommen ja keine mehr :)
 

Houseknecht

Lambertine
Registriert
11.05.12
Beiträge
697
Ja, inzwischen denke ich wirklich, der iPod wird in der iWatch mitverwurstet und mindestens der Nano fliegt irgendwann raus, wenn sie ihn nicht einfach so weiter verkaufen.
 

technixx

Golden Delicious
Registriert
17.03.14
Beiträge
10
daran sieht man mal wieder das Prinzip der Creative Destruction, die Schumpeter beschrieben hat.. neue Produkte kommen, alte hingegen werden vom Markt verdrängt!
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Ich bleibe dabei: Wenn es einen großen iPod Classic geben wird mit richtig, richtig viel Speicherplatz ist der gekauft... Aber Hoffnung darauf habe ich nur wenig :(
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Die 160GB genügen mir völlig.
Das ganze vielleicht mit einer SSD und WIFI, dann ist er perfekt!


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

vince

Jamba
Registriert
25.03.14
Beiträge
55
Kann mich den Classic Freunden hier nur anschließen...
Der Classic gefällt mir von den iPods doch am Besten, vor allem wegen dem Clickwheel ^^
Ich finde der Classic nimmt unter den MP3 Playern auch irgendwie eine leere Nische ein, ich kenne bis jetzt keinen MP3 Player der großen Speicherplatz und Nutzerfreundlichkeit so gut miteinander verbindet. Auch wenn er wahrscheinlich wirklich nur für eine kleinere Zielgruppe gedacht ist, hat der Classic meiner Meinung nach trotzdem eine Berechtigung unter den MP3 Playern. Für Leute wie mich mit einer etwas größeren iTunes Mediathek lohnt sich der Classic wirklich, da er der einzige iPod ist der es mir ermöglicht die gesamte Mediathek in die Hosentasche zu packen ^^
 

iPHYS1X

Rheinischer Krummstiel
Registriert
21.02.14
Beiträge
380
...und er ist außerdem für audiophile Menschen gedacht! Der Classic ist der einzige iPod von mir, bei dem ich auf den Zustand achte und so behandle wie mein iPad.
 

Houseknecht

Lambertine
Registriert
11.05.12
Beiträge
697
Und wenn z.b. ein Nano-artiger iPod mit 128GB oder mehr rauskommen würde? Wie wäre das für euch Classic-freunde? Oder fehlt euch da das Clickwheel? ;) Ich bin ja auch für viel Speicher, weil ich auch ne große iTunes-Mediathek habe. Aber ich finde halt eine HDD in nem iPod überholt. Da hätte ich nix gegen einen dünnen Nano 128GB oder mehr mit Speicherchip statt HDD. Wobei ich da nicht an mehr glaube.
 

vince

Jamba
Registriert
25.03.14
Beiträge
55
Und wenn z.b. ein Nano-artiger iPod mit 128GB oder mehr rauskommen würde? Wie wäre das für euch Classic-freunde? Oder fehlt euch da das Clickwheel? ;) Ich bin ja auch für viel Speicher, weil ich auch ne große iTunes-Mediathek habe. Aber ich finde halt eine HDD in nem iPod überholt. Da hätte ich nix gegen einen dünnen Nano 128GB oder mehr mit Speicherchip statt HDD. Wobei ich da nicht an mehr glaube.
Ja das Design vom Nano ist schon toll aber mir gefallen zB diese runden Symbole gar nicht, mit einem Clickwheel einer schicken SSD mit >=160GB Speicherkapazität, Lightning Anschluss und trotzdem schön flach so wie jetzt würde mir der aber wirklich gut gefallen ;)
Das Clickwheel wär mir aber durchaus wichtig für die Bedienung bei schlechteren Lichtverhältnissen ^^
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Ich muss sagen, dass mir eine Touchbedienung durchaus gefallen würde. Ich muss kein Clickwheel haben.


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

Houseknecht

Lambertine
Registriert
11.05.12
Beiträge
697
Ich wollte nur mal sagen, das ich im Zuge des Beats-Deals die Hoffnung auf neue iPods noch nicht aufgegeben habe!!! ;)
 

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Stimmt! Da könnte nochmal was gehen.
Zumal der IPod die günstigste Hardwareiante ist die Kopfhörer zu füttern und Musikkäufe zu konsumieren.
 

Fez

Gloster
Registriert
13.07.13
Beiträge
60
Ich stand heute vor einer ganz schweren Entscheidung. Mein nano 4G hat seine Akkulaufzeit auf mittlerweile etwa 4-5 Lieder verkürzt und eine Ersatzanschaffung muss her. Mein Problem: ich bin ein großer Fan des Clickwheels, weil ich gerne meinen iPod vor allem auch "blind" bedienen können möchte. Also bleibt mir eigentlich nur der classic zur Wahl. Andererseits hat so langsam durch andere Apple-Gerätschaften der Lightning-Anschluss Einzug in meinen Haushalt erhalten und möchte mich so langsam aber sicher vom 30-poligen trennen. Das wäre jetzt kein Ausschlusskriterium wenn mich die Tatsache, dass der classic seit 5 Jahren in etwa das gleiche Modell geblieben ist, nicht stören würde. Ist klobig und hat eine HDD, außerdem reichen mir 8GB für mein Nutzungsverhalten völlig, da ich selten mehr als 500 Lieder auf einmal aus meiner Mediathek selektiere um diese im Shuffle-Modus zu hören.

Also die Wahl: Ein neuer nano mit dem gehassten Touchscreen oder ein teurer classic, der mit HDD und 30-poligem Anschluss ausgestattet ist.

Ich habe jetzt erst mal im Angebot den somit halb so teuren nano bestellt, damit ich mich nicht todärgere, sollte sich mein Traum noch erfüllen, und ein neues Clickwheel-Modell mit SSD aufgelegt werden. Mir würde es ehrlich gesagt auch reichen, wenn der Shuffle einen Mini-Display bekommt, falls man doch mal Titel selektieren will. Aber bitte mit Clickwheel. Sollte der classic nicht wieder aufgelegt werden, werde ich mich nach blind bedienbaren Konkurrenzprodukten umsehen. Und das nach mehr als 10 Jahren iPod.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.278
Auch wenn ich weiß, dass es am Laufe der Dinge nichts ändern wird, möchte ich trotzdem sagen, dass ich ebenfalls ein Fan der "klassischen" iPods bin und sie vermissen würde, wenn sie aus der Produktpalette fielen.

Mein Favorit ist hierbei der Shuffle. Absolut gesehen nicht zu teuer, hält genug Lieder vor, um mich durch den Pendler-Alltag zu bringen.

Dazu kommt dass er klein, leicht und robust ist, der Akku hält lange (auch nach über 6 Jahren Nutzung ausreichend für eine Woche Pendeln mit 2x 45-60 min pro Tag), er wird nicht geklaut und er kann bedient werden ohne hinzuschauen. Gerade diese Punkte sehe ich beim häufig als "iPod-Killer" genannten iPhone nicht erfüllt.

Dürfte ich mir für die Produktpalette Apples etwas wünschen wäre es ein Classic mit SSD/Flash-Speicher, damit die bewegten Teile entfallen und er damit noch etwas robuster und leiser wird. Gerne mit mehr als den momentan verfügbaren 160 GB. Durch die ganzen Zusatzfunktionen wird der Touch meiner Meinung nach einfach zu teuer für die enthaltene Kapazität. V.a. da ich persönlich diese Zusatzfunktionen so gut wie nie nutzen würde.

Nichtsdestotrotz teile ich die Befürchtung, dass die iPod Palette eher schrumpfen als wachsen wird, da sich mit iPhones wahrscheinlich mehr Geld verdienen lässt aufgrund des zusätzlichen dauerhaften Geschäfts mit Apps, iTunes-Store, iCloud etc.

Aber manchmal muss man halt auch kurz träumen.
 

Christus

Boskoop
Registriert
22.06.14
Beiträge
39
Wozu braucht man iPods wenn doch eh jeder mindestens ein Smartphone besitzt?
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Weil ich zum Beispiel nicht meine ganze Musik auf mein iPhone bekomme und ich einfach einen reinen MP3-Player haben will.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk