• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

smtp verbindet sich zu marketamerica.com

leibnizkeks

Querina
Registriert
13.04.06
Beiträge
182
Hallöchen,

ich habe MAMP (http://www.mamp.info/de/) für die PHP Entwicklung installiert und verschicke testweise auch Emails. Beim Versenden der Email möchte sich smtp immer mit marketarmerica.com verbinden... Little Snitch fragt mich jedes mal, ob ich es erlauben möchte.

Ähm... habe ich mir irgendwas eingefangen?! Werden fröhlich noch andere Emails - aka Spam Bot - versendet, wenn ich via smtp Emails versende?!

Viele Grüße
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Die Namensauflösung von Little Snitch ist nicht immer korrekt und meist nur ein Platzhalter. Im Netzwerkmonitor findest du irgendwo die Info "weitere Domains dieser IP-Adresse", oder so ähnlich.

Vermutlich liegt kein Problem vor. Schon krass, wie immer gleich Malware vermutet wird und das obwohl diese auf dem Mac noch in den Kinderschuhen steckt, wie man immer wieder sieht. Auf einem Mac läuft auch nicht Windows.

:p
 

leibnizkeks

Querina
Registriert
13.04.06
Beiträge
182
Die Namensauflösung von Little Snitch ist nicht immer korrekt und meist nur ein Platzhalter. Im Netzwerkmonitor findest du irgendwo die Info "weitere Domains dieser IP-Adresse", oder so ähnlich.

Ich habe 2 mal marketamerica:

64.132.106.218 -> mt1.marketamerica.com
208.91.243.130 -> mt3.marketamerica.com
Vermutlich liegt kein Problem vor. Schon krass, wie immer gleich Malware vermutet wird und das obwohl diese auf dem Mac noch in den Kinderschuhen steckt, wie man immer wieder sieht. Auf einem Mac läuft auch nicht Windows.

Ob Kinderschuhe oder nicht - heißt ja, nicht dass es ausgeschlossen oder unmöglich ist :)
Wäre es eine x-beliebige Domain gewesen, dann hätte ich vlt nicht einmal etwas dahinter vermutet. Aber marketamerica klingt schon so ... "verdächtig".

Viele Grüße
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Dann musst du weiter recherchieren, Malware schleiße ich dennoch aus. Wende dich an den Entwickler dieser Software. Hier wird dir vermutlich niemand etwas genaueres dazu sagen können.

// Edit:
Du kannst dir beispielsweise die IP-Adressen bestätigen lassen.

// Edit:
Vermutlich ist das deren legitimer Hoster.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.573
Wenn Du E-Mails versendest, musst Du doch irgendwo einen SMTP-Server eingestellt oder einprogrammiert haben, der für den Versand verwendet werden soll. Ist denn dort wirklich etwas anderes als marketamerica angegeben?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Hast du die Software denn auch direkt von der Webseite des Herstellers geladen?