[5s] Das iPhone 5S - das neue High-End-Modell

iPHYS1X

Rheinischer Krummstiel
Registriert
21.02.14
Beiträge
380
Hallo zusammen,

als Neuling der nun eins im Schrank liegen hat eine Frage: Ist es nun möglich Dateien über Bluetooth zu übertragen, insbesondere an nicht-apple Geräte?

Danke für die Info!

Wieso hast du eins im Schrank liegen?
Es ist bedingt möglich. Durch einen Jailbreak kann man auf verschiedene Geräte Daten verschicken. Ohne ist es leider nicht möglich.
Aber Vorsicht! Jailbreak ist nur bis iOS 7.0.6 möglich.
 

DeathMetal

Bismarckapfel
Registriert
22.03.12
Beiträge
76
Zumindest mit einigen Extra Apps kann man Bilder verschicken. Jedenfalls hatte ich so eine mal unter iOS 5 auf dem iPad 3
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Falls es jemanden interessiert, möchte ich kurz etwas über meine iPhone 5s Erfahrung(en) schreiben.

Bin iPhone User seit dem iPhone 3G (black 8GB), danach kam das 4S (White 16GB) und dann das 5S (Gold 16GB)

Allgemein bin ich mit dem Service sehr zufrieden. Das alte 3G hatte ich meiner Mutter geschenkt und wir haben es dann aufgrund von Haarrissen eingeschickt und für 160€ haben wir dann ein perfektes iPhone 3GS bekommen.

Das 4S war von Anfang an perfekt, hatte über 2 Jahre keine Probleme damit, und nun hat es wieder meine Mutter bekommen und sie hat nach wie vor Freude damit.

Zum iPhone 5s Griff ich vor allem wegen des Gewichts. Es ist schon ein deutlicher Unterschied zum 4S. Da ich eigentlich fast nur mit dem iPhone arbeite (trotz iPad Air, welches wirklich genial ist aber ich verwende es nur zu Hause und da bin ich dank 60h Arbeitswoche nicht so oft) und deshalb spielte das Gewicht für mich eine wichtige Rolle.

Benutze das iPhone schon immer mit Schutzhülle und matter Displayschutzfolie (auch wenn diese das Display schöne Retina "zerstört" aber mir ist das lieber als die starken Reflexionen).

Da das iPhone doch einiges kostet passe ich natürlich sorgsam darauf auf. Hatte noch nie (obwohl es trotz allem Aufpassens doch schon einige male runtergefallen ist) einen Displaysprung, der Alurand sieht nach wie vor nagelneu aus, und Staub unter dem Display o.ä habe ich auch nicht.

Bin mit der Verarbeitung aller meiner iPhones immer zufrieden gewesen - zum Glück.

Ich verwende das iPhone 5S mit einem jailbreak, Passwörter werden nur noch (dank iTouch Secure) via Touch ID eingegeben. Touch ID funktioniert beeindruckend genau.
Die Kamera macht schöne Bilder, obwohl ich ehrlich sagen muss ich hätte mir den Sprung vom 4S auf das 5S wesentlich größer vorgestellt.
Ich meine, klar, die Bilder sind schöner - aber ich hatte eigentlich keinen "Wow Effekt" als ich die Bilder vom 4S und 5S auf dem MacBook verglichen habe.
Der True Tone Blitz ist eine nette Spielerei und die Bilder wirken tatsächlich etwas "farbgetreuer", aber auch hier wiederum ist es kein unglaublicher Unterschied.
Der Lightning Connector ist super, dass man ihn beidseitig anstecken kann ist eine sinnvolle und gute Verbesserung ggü. 30Pin.
FaceTime HD: Man merkt hier wirklich einen deutlichen Unterschied zur 4S Frontkamera. Facetime macht wesentlich mehr Spaß damit.

Design: Mir gefällt das 5/S Design, aber die geteilte Rückseite am gefällt mir nicht so gut wie die durchgehende Glasrückseite beim 4S.
Das Gold/Champagner wiederum find ich sehr edel - passt gut zu einem schönen Anzug, macht schon was her.

Was mich in letzter Zeit aber stört, ist, dass der Homebutton zu wackeln begonnen hat. Wenn man ihn nur leicht "andrückt" dann hört man schon ein klicken. (An-, nicht durchdrücken)
Drückt man ihn dann durch, klickt er quasi 2x. Aber komischerweise ist das nicht immer der fall Oo

Ich bereue den Umstieg vom 4S keinesfalls, aber um ehrlich zu sein waren es die 700€ nicht wert.
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Das Klicken des Homebuttons beim antippen habe ich auch. Stört mich schon ein wenig, da es nicht gerade den wertigsten Eindruck macht. Die alten Homebuttons haben mir auf jeden Fall besser gefallen. Vielleicht spreche ich mal mit den Kollegen im Applestore, wenn ich sowieso da bin.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Das Klicken des Homebuttons beim antippen habe ich auch. Stört mich schon ein wenig, da es nicht gerade den wertigsten Eindruck macht. Die alten Homebuttons haben mir auf jeden Fall besser gefallen.

Oh bin ich beruhigt dass ich nicht der Einzige bin
Es beeinträchtigt ja TouchID nicht oder so, aber es wirkt halt billig wenn das Teil so klappert -.-'
Hatte bisher nie Probleme mit dem HomeButton.
Aber ich weiß nicht ob ich is deswegen tauschen soll, die Geräte die nachkommen haben dann wieder irgendwas anderes was mich vermutlich stört (gelbes Display, Staub unterm Display usw.)
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.162
Mir ist mein 5s gestern runtergefallen ,und nun habe ich in der Nähe des Lightning Anschluss eine kleine Macke.. Gibt es da eine Möglichkeit dies zu beseitigen ?
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.162
Unten in der Nähe des Home Button,es ist ein wenig Lack abgeplatzt .
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Lade hier doch mal ein Foto hoch. Lackabplatzer wohl eher nicht. Das 5s ist nicht lackiert.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

iPHYS1X

Rheinischer Krummstiel
Registriert
21.02.14
Beiträge
380
Stimm ich eikee zu. Lad ein Foto hoch, dann hast du die besten Chancen Hilfe zu bekommen.
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.162
Hier mal ein Bild von der Macke.
 

Anhänge

  • DSCN0439.jpg
    DSCN0439.jpg
    222,6 KB · Aufrufe: 286

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Oh, sie nicht schön aus. Die Macke im weißen Kunststoffrahmen wird man nur im einem Display Tausch beheben können.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.162
Das stimmt ,ist echt ärgerlich . Konnte aber relativ günstig ein nagelneues versiegeltes 5s mit 32gb bekommen,somit habe ich dieses hier bei Ebay verkauft . Das neue (goldene) soll morgen geliefert werden
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Was ist das eigentlich für ein Verbindungsstück zwischen Kopfhörer- und Lightninganschluss?


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Wahrscheinlich eine Staubschutz-Kappe. Gibt's ab 1€.

Ja korrekt, ist ein Staubschutz. Hatte das mal für den Kopfhöreranschluss und 30 Pin Connector.
Blöderweise verliert man die Dinger ziemlich schnell und sofern man nicht ein passendes Case hat, siehts auch bescheuert aus ^^
 

StevenBeerbaum

Stechapfel
Registriert
01.01.13
Beiträge
160
Ah. Ihr habt dieses Klicken am Button auch?
Finde es echt sehr nervig, aber Apple tauscht das eh nicht, von daher lebe ich damit einfach. ^^




Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Bei mir ist das Klicken wieder verschwunden. Woher willst du wissen, dass Apple das nicht tauscht?


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Oh bin ich beruhigt dass ich nicht der Einzige bin
Es beeinträchtigt ja TouchID nicht oder so, aber es wirkt halt billig wenn das Teil so klappert -.-'
Hatte bisher nie Probleme mit dem HomeButton.
Aber ich weiß nicht ob ich is deswegen tauschen soll, die Geräte die nachkommen haben dann wieder irgendwas anderes was mich vermutlich stört (gelbes Display, Staub unterm Display usw.)
Wirklich der Homebutton klappert?
Der sitzt doch beim 5s eher megastramm im Gehäuse.
Der Startbutton scheint dagegen fast regelhaft locker zu sitzen.
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Ja der Home Button klappert ;) also nicht so, dass er irgendwie viel Bewegungsspiel hätte, sondern eher so, als wären die einzelnen Teile vom TouchID nicht richtig verklebt. Der Button ansich lässt sich nicht so nach links/rechts bewegen wie zb der Standbybutton.
Aber wenn man ihn vorsichtig drückt und rauf und runterbewegt, also nicht durchdrückt, dann hört man es leise klicken.
Drückt man ihn durch, klingt es fast wie ein Doppelklick.
Ist schwer zu erklären..