• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Parallels] optimale Einstellungen & Windows 7 oder 8?

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Hallo allerseits,

bin stolzer Besitzer eines MacBook Pro Retina 15 mit folgenden Daten:

2.3GHz Quad-Core Intel Core i7 - 16 GB 1600 MHz DDR3L SDRAM - 512 GB PCIe Flash Speicher - NVIDIA GeForce GT 750M

Habe nun seit paar Tagen Parallels und Windows 7 Professional, beides als Demo, geladen und installiert. Ich möchte hauptsächlich Office 2013 für die Uni und Arbeit nutzen. Für Spiele ist denke ich Bootcamp die bessere Wahl, daher lasse ich das unter Parallels sein.

Meine Frage ist nun, wie viele Kerne und Arbeitsspeicher würdet ihr empfehlen, dass ich Windows zuweise? Des Weiteren, würdet ihr mittlerweile immer noch lieber Windows 7 oder doch Windows 8.1 in Verbindung mit Parallels empfehlen? Ist Windows 8.1 deutlich perfomanter als Windows 7?

Ich habe gemerkt, dass ich unter Windows 7 überhaupt kein "smooth scrolling" in Firefox hinbekomme, es hakt zwar nicht, aber das Trackpad reagiert nicht so genau und so schnell wie es unter OSX der Fall ist. Ist das normal bzw. unter Bootcamp anders? Habe noch kein Windows-Laptop gesehen wo ich so angenehm wie unter OSX scrollen kann!

Zu guter letzt würde mich interessieren ob es für meinen Anwendungsbereich egal ist ob ich VMware oder Parallels nutze.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Ps. Erstaunt hat mich, dass Windows 7 in gerade mal 5 - 8 Min. installiert wurde und das System binnen Sekunden hochfährt.
 
Zuletzt bearbeitet:

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
Das Hochfahren von Windows ist allerdings erstaunlich, aber nur unter Bootcamp. Mit den passenden Treibern unter Bootcamp läuft mein baugleiches MBPR genau wie unter OS X.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Hallo allerseits,


Zu guter letzt würde mich interessieren ob es für meinen Anwendungsbereich egal ist ob ich VMware oder Parallels nutze.


Welches Programnm Du nimmst ist eigenlich egal, ich persönlich favorisiere VMware :) Ich habe Win 7 in der virtuellen Maschine 4 GB RAM und 2 Kerne spendiert, so läuft es eigentlich flott :D Bei 2 GB RAM beträgt die Bewertung 5,5, geht also eigentlich auch.


Bildschirmfoto 2014-04-17 um 09.03.22.png
 
Zuletzt bearbeitet:

BigJ1972

Seidenapfel
Registriert
13.04.13
Beiträge
1.341
Also ich hab ein MBP Late 2011 i7 2.2GHz und Windows 7 Professional mit Bootcamp installiert. Ich krieg von Windows eine Bewertung von 6.9 hin. Hab aber eine SSD drin, wobei der "Schwachpunkt" in den Bewertungen die Grafikkarte ist. Wenn ich nun Vergleiche, Windows und VM auf einem neueren, schnelleren Rechner und meinem älteren Rechner mit Bootcamp würde ich mal Schlussfolgern, dass Bootcamp wesentlich performanter ist als VM. ;)
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Wenn man natürlich alles an Geschwindigkeit herausholen will, dann geht es natürlich nur direkt in Bootcamp. Eine virtuelle Umgebung ist logischerweise immer langsamer, reicht aber für viele Sachen aus :D
 

BigJ1972

Seidenapfel
Registriert
13.04.13
Beiträge
1.341
Sag ich doch....


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Warum ist das scrollen unter Parallels und Windows 7 nicht so smooth und direkt wie unter OSX? Liegt es daran, dass eine virtuelle Maschine eben nicht so perfomant ist wie ein natives Windows? Wie ist es unter Bootcamp oder auf einem richtigen Windows-Rechner, hat jemand einen Vergleich?