• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

App-Store Apps restlos entfernen (vom Rechner, nicht aus der Liste der gekauften Apps im Store)

BigJ1972

Seidenapfel
Registriert
13.04.13
Beiträge
1.341
Launchpad öffnen, Alt-Taste drücken. Die Apps, die oben links ein x kriegen kann man durch Klick auf das x entfernen.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 
  • Like
Reaktionen: markthenerd

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Wenn der TE aber sonst nichts erwähnt, kann man doch davon ausgehen, dass er das aktuellste System nutzt…
Aber falls nicht: App in den Papierkorb ziehen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.497
Wenn der TE aber sonst nichts erwähnt, kann man doch davon ausgehen, dass er das aktuellste System nutzt…
Finde ich nicht, und außerdem sollten Threads doch auch anderen mit der gleichen Frage hlefen, die nach Anworten suchen.
Aber falls nicht: App in den Papierkorb ziehen.
Er/sie sprach betont von "restlos" entfernen. Dazu gehören dann auch alle Einträge, z.B. in den Receipts- und Preferences-Verzeichnissen, und alles, was sonst mitgeliefert wurde in den den Libraries, v.a. Application Support.
Ob das auf dem Weg über das Launchpad passiert, weiß ich nicht, beim normalen Programmdateilöschen jedenfalls nicht.
Deshalb gibt es ja schon etliche Threads zum Programm-Deinstallieren.
 

Ferdi.

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.08.10
Beiträge
322
Unter Windows einfach den Ordner suchen wo die Apps drinne sind, STRG + A, löschen und Papierkorb leeren. Den Ordner kannst du glaube ich finden, indem du eine App mit Rechtsklick anklickst und dann auf Informationen gehst. Viel Glück :D
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Was soll die Frage hier mit Windows zu tun haben?
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Es gibt dafür auch da kleine Programm App cleaner.

Der löscht alle datein welche bei dem Programm dabei gehören.