WLAN geht nicht mehr einzuschalten (iOS 7.0.2 iPhone 4S)

mouara

Cox Orange
Registriert
01.07.12
Beiträge
101
Haben gerade das gleiche Problem zuhause...

iPhone 4s hat sich nach dem Update vorletzte Woche von seinem WLAN verabschiedet.
Kein Garantiefall mehr, also mit Zuzahlung im AppleStore umgetauscht.

Jetzt haben wir bereits das 3. Austauschgerät, nachdem sich die anderen beiden eben-
falls nach dem Update auf ios 7 dazu entschlossen haben, WLAN wäre nicht so wichtig.

Jetzt ist der Vorschlag von Apple, das Handy nicht mehr upzugraden und bei ios 6 zu
bleiben. Aber das ist doch nun auch nicht der Meisterweg, oder was meint ihr? Man
möchte doch das Handy noch länger haben und irgendwann kriegt man dann keine Apps
mehr oder die Sicherheitslücken werden immer größer. Ausserdem ist das Backup auf
der Cloud ios7....kann man auf ios6 nicht drauf spielen. Was gibts bei Euch neues?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Also mein Iphone 4s ist im Wlan eingebucht. Seit dem Update 7.1 hält der Akku gefühlt länger. Wobei dazu erwäht sein muss. Das Iphone hat keine aktive SIM Karte drin und liegt nu da als Testgerät.
 

mouara

Cox Orange
Registriert
01.07.12
Beiträge
101
Hat eigentlich irgendjemand versucht, das 4s bei Apple in ein 5 umzutauschen? Gibts da per Zuzahlung irgendeine Chance? Es kann ja nicht sein, dass man 200€ für ein Handy ausgibt und dann die nächsten Monate sein iPhone nicht updaten darf. Dann könnte man ja gleich zu Android wechseln....
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
@mouara : Bei meinem Iphone 4s ist die Garantie längst abgelaufen. Es wird am 28.03 zwei Jahre alt. Da wird kein Geld mehr investiert sondern noch getestet was geht und im Zweifel jemandem preiswert mit dem Hinweis verkauft.

Wie alt ist denn dein Iphone 4s?
 

mouara

Cox Orange
Registriert
01.07.12
Beiträge
101
Ist nicht meins....das meiner Freundin. Hatte auch knapp die 2 Jahre. Da sie nicht so der Technik-Liebhaber ist, dachten wir 199,-€ für ein neues Austausch-4s ist ok. Dann hat sie wieder ein paar Monate Ruhe.

Nachdem sie nun gestern mit dem 4. Austauschgerät heimkam dachte ich erst: oh nein. Aber endlich hatte sie wohl den richtigen Genius erwischt. Der meinte, man darf auf keinen Fall, das alte Backup aufspielen...das würde diesen Fehler machen. Nun er hat im Store noch dafür gesorgt, dass ios7 auf dem Gerät IST. Sie hat dann daheim 7.1 aufgespielt...weil er meinte beim neuen ios darf nichts mehr passieren.

Bis jetzt sieht alles super aus! Wenn es so bleibt haben sich die 199€ gelohnt.

Denn ganz nebenbei: ich habe schon diverse Austauschgeräte gesehen...aber diese 4s-Teile sind meines Erachtens eher Neugeräte als refurbished...tiptop.

Für 200€ Euro kriegst du sonst kein ordentliches Smartphone.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Ein Mitarbeiter im Store hat iOS 7 aufgespielt und es funkt nun? Andere haben es doch auch ohne Back und alles neues Gerät wiederhergestellt und es hat nichts gebracht? Was macht Apple anders als wir zu Hause? Hm.......:)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
@mouara

ür 200€ Euro kriegst du sonst kein ordentliches Smartphone.
Da hast du schon recht. Nur ich hatte mein Iphone 4s mit 32 GB beiiunsrem Provider gekauft und nicht direkt bei Apple. Der nächste Applestore ist ca. 120 KM von uns entfernt. Bei uns in der Stadt bauen sie seit 3 Jahren an einem.

Von daher lohnt es sich nicht. Zudem ist es nur noch ein Testgerät und ich habe seit dem letzen Jahr ein Iphone 5 im Einsatz.
 

mouara

Cox Orange
Registriert
01.07.12
Beiträge
101
Was macht Apple anders als wir zu Hause? Hm.......:)

Ja - es funktioniert nun. Ob es nun glücklicherweise ein funktionstüchtiges 4S war, oder ob der etwas bestimmtes anders gemacht hat, weiß ich nicht. Da es es mich aber auch interessiert, werde ich das noch einmal genauer erfragen... und hoffentlich eine befriedigende Antwort bekommen :)

@mouara
Der nächste Applestore ist ca. 120 KM von uns entfernt. Bei uns in der Stadt bauen sie seit 3 Jahren an einem.

Von daher lohnt es sich nicht.

Das verstehe ich. In diesem Fall wäre diese Aktion auch zu aufwändig gewesen. Wenn der Apple Store aber fussläufig ist, kann man das schon mal machen :)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Das verstehe ich. In diesem Fall wäre diese Aktion auch zu aufwändig gewesen. Wenn der Apple Store aber fussläufig ist, kann man das schon mal machen :)
Ja klar, wenn wir bei uns einen Applestore hätte, würde ich es auch versuchen. Igendwann muss die baustelle die es seit 3 Jahren gefühltem Jahrzehnt gibt, abgeschlossen ein. Ob der dieses Jahr noch eröfffnet ist nicht bekannt und auch nicht ersichtlich.
 

iPad_Air

Erdapfel
Registriert
15.04.14
Beiträge
2
Ich habe ein ähnliches (das gleiche) Problem.
Mein 4S (16GB, 4/2012) funktionierte anfangs mit iOS 7.02 problemlos.
Seit Okt/Nov spinnt jedoch immer mal wieder das WLAN, es lässt sich zwar einschalten, kommt aber nur selten ins WLAN und wenn es mal reinkommt ist es kaum schneller als mit aufgebrauchter Datenflat (+/- 70KB/s).
Ich habe schon vieles versucht, außer das Update auf 7.1, welches mir durch ein weiteres Problem mit iTunes leider verwehrt bleibt, evtl. gönne ich mir irgendwann mal den Spaß und aktualisiere über Mobilfunk, mal sehen...

Gibt es also bereits Neuigkeiten zu dem Thema?

Danke und beste Grüße, iPad_Air

P.S.: Falls alles hoffnungslos: Das Motorola Moto G ist auch nicht schlecht...:eek:
 

Mitglied 105235

Gast
@iPad_Air
Ich habe von Problemen mit iOS 7.0.2 in Bezug auf das iPhone 4S gehört, einige Leute haben das Update sogar deswegen gemieden. Da berichte sich gehäuft haben das sie nach dem Update nur noch ein Stück Tode Hardware hatten, mein Dad selbst hat auch 7.0.2 ausgelassen und hat direkt 7.1 dann installiert.

Welche Probleme hat dein iTunes? Eventuell können wir dir hier ja helfen.


edit:
Erstell aber bitte ein Thread oder such ein passendes Thema, dieses hier wäre dafür nicht geeignet.


Manu
 

gizemoAC

Alkmene
Registriert
02.07.09
Beiträge
32
Wurde der Fehler denn mit iOS 7.1 behoben? Oder gibt es die Probleme weiter?
Gibt es hier User die iOS 7.1 auf ihr 4s gespielt haben?

Schade das alles Seiten über das problem geschrieben haben, aber es nirgendwo Infos zum aktuellen Stand gibt.
 

Macman1309

Martini
Registriert
24.11.12
Beiträge
646
Ich hatte bisher jedes Update auf mein 4S aufgespielt und keinerlei Probleme mit dem WLAN.
 

iPad_Air

Erdapfel
Registriert
15.04.14
Beiträge
2
Ich werde die nächsten Tage 7.1 aufspielen, über Mobilfunk...
Gleich probiere ich mal die Sache mit dem Fön aus, falls es doch an einer schlampig angebrachten Antenne liegen SOLLTE.

BG, iPad_Air

P.S.: m4d-maNu: Das iTunes Problem hängt auch mit iOS 7 zusammen, seitdem wird das 4S nicht mehr erkannt.
Lohnt nicht das (extra) aufzukauen. (WTF, wie verbugt is dat denn)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Gibt es hier User die iOS 7.1 auf ihr 4s gespielt haben?

Ja ich hatte das. Und hatte auch mit dem Wlan Probleme. nach 3 mal im DFU Modus wurden sie nicht behoben. Was ursächlich für das Problem war, konnte ich nie feststellen.
 

PGP

Pferdeapfel
Registriert
18.03.14
Beiträge
78
Ich habe in der gleichen Konstellation (4S+7.1) keine Probleme.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
@PGP : Ich denke nicht, dass das Wlan-Problem mit 7.0.2 und 7.1 bei meinem Iphone 4s mit der Software zusammenhängt. Es war sicher ein unglücklicher Zufall, dass dieses Phänomen zusammen mit 7.0.2 auftrat. Denn das Iphone 4s buchte sich dann nach Tagen immer mal wieder selber ins Wlan ein. nahm ich in die Hand, zack Wlan weg. Für mich war es am Ende ein klarer Fall von Hardware defekt. Wackelkontakt. Das Teil sah aus wie neu war gerade mal 2 Jahre alt.
 

Airlexx

Alkmene
Registriert
16.09.13
Beiträge
33
Sicherlich habt ihr schon von dem Reperatur mit dem Föhn gehört. Ich selber war skeptisch und hatte eher Angst damit mein IPhone 4s damit ganz kaputt zu machen. Mein WLAN und Bluetooth hat im Dezember sein Geist aufgegeben (Schalter grau hinterlegt). Jetzt vor einer Woche hab ich entschieden das mit dem Föhnen wirklich mal zu versuchen, weil ich das WLAN für den Urlaub brauche. Habe das iPhone so lange (ca. 5 Minuten) in die Anschlussbuchse unten geföhnt bis das Handy angezeigt hat dass es sich abkühlen muss bevor es wieder benutz werden kann. Dann hab ich noch 3 Minuten länger geföhnt und dann versucht das Handy auszuschalten (mit Tuch, weil es sehr heiß ist). Dann habe ich 30 Minuten gewartet, es angeschaltet und es hat wirklich wieder funktioniert. Jetzt schon seid einer Woche!


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

apple_juice

Aargauer Weinapfel
Registriert
16.10.10
Beiträge
746
@Airlexx, dann berichte mal bitte, ob es in Zukunft auch stabil weiter funktioniert.
Bei meinem 4S mit 7.1 besteht das Problem weiterhin. Nach einer Woche ausgeschaltet lassen, hat das WLAN für ungefähr 3 Minuten funktioniert und danach das gleiche wie vorher. Also bei mir keine Besserung, ich bin auch ehrlich gesagt langsam echt genervt!