• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

.../Sounds/Banks-Ordner nach Update gelöscht

DaKnudi

Erdapfel
Registriert
16.04.14
Beiträge
2
Einen wunderschönen guten Tag an alle Apfeltalker!
Ich habe jetzt schon eine Weile bei google damit zugebracht eine Lösung für mein Problem zu finden, aber noch nicht einmal auf das Problem bin ich gestoßen.

Ich habe mich neulich dazu entschieden das OS auf meinem "mitte 2012er" MBP von Snow Leopard auf Mavericks upzudaten. Snow Leopard war drauf, weil ich die SSD aus meinem alten MBP ins neue gebaut habe, funktioniert hat alles bestens.
Das einzige Problem ist jetzt, dass wenn ich ein Set in Ableton Live öffne, sämtliche Mediendateien die im Ordner .../Library/Audio/Sounds/Banks waren fehlen. Bei näherem hinsehen auch kein Wunder, der Ordner ist nämlich komplett leer.

Gibt es jetzt irgendwas, was ich da tun kann oder muss ich mir das alles jetzt wieder zusammensuchen?
(Natürlich habe ich keine einzige der "verlorenen" Dateien auf meiner externen Festplatte o_O, wäre ja zu einfach ;))

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!
DaKnudi
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
War das eine eigene Library, also selbst erstellt oder Factory Sounds?
 

DaKnudi

Erdapfel
Registriert
16.04.14
Beiträge
2
In dem Ordner lagen noch ziemlich viele Unterordner mit teils eigenen Samples, gekauften und sonstwie geladenen Sample- und Soundbanks...