Magazin iPhone 5c mit 8 Gigabyte Speicherplatz startet in weiteren europäischen Ländern

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Seit Mitte März bietet Apple das iPhone 5c in Deutschland, Großbritannien, Frankenreich, Australien und China auch mit 8 Gigabyte Speicherplatz an, hierzulande zum Preis von 549 Euro. Seit heute kann das Gerät nun in vielen weiteren Ländern in Europa im Apple (Online) Store gekauft werden – unter anderem auch in Österreich und der Schweiz. Ähnlich wie in Deutschland ist das Gerät auch in den neuen Märkten um rund 50 Euro günstiger als das Modell mit 16 Gigabyte. Darüber, ob das iPhone 5c nun ein Erfolg oder ein Flop für Apple ist, scheiden sich die Geister. Während Apple selbst behauptet hat, die Nachfrage nach dem Gerät überschätzt zu haben, scheint es sich trotzdem besser zu verkaufen, als die Top-Smartphones der Konkurrenz. Kommende Woche wird Apple in einer Telefonkonferenz über die Finanzen des vergangenen Quartals sprechen, vielleicht verliert Tim Cook ja auch ein Wörtchen zum iPhone 5c.[prbreak][/prbreak]

iphone5c.jpg
Via 9to5Mac
 

vince

Jamba
Registriert
25.03.14
Beiträge
55
Mir erschließt sich der Sinn eines neu aufgelegten iPhone 5 mit lediglich besserem Akku für schlappe 100€ weniger als das neue Model(5S), bis heute nicht wirklich? Erschwerend kommt noch diese Geschichte mit nur 8GB Speicher hin zu, ich meine mit 8GB kann man das iPhone doch kaum nutzen, sicher zum telefonieren, whatsappen und simsen wirds wohl reichen aber dann kann man sich doch auch ein 4S oder so holen? Der Speicherplatz wird ja auch noch durch das Betriebssystem eingeschränkt. Ein iPhone was sich nur auf Streaming und Cloud beschränkt wirkt auf mich interessant und so aber 550€ wär es mir nun wirklich nicht wert ;)
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Es ist immer noch zu teuer, die Differenz sollte noch viel grösser zum iPhone 5s sein.
 

iPHYS1X

Rheinischer Krummstiel
Registriert
21.02.14
Beiträge
380
Aber ihr müsst es so sehen, die meisten Leute die sich ein iPhone 5c kaufen wissen/interessiert es nicht, welche Hardware verbaut ist. Denen ist es egal ob 64Bit od. 32Bit System.
Und das mit dem Plastik hinten ist auch nicht schlimm! Erinnert euch an das 3G(S). Da war das Plastik nach 1 Jahr gebrauch meist am Dock gerissen. Und da hat es einiges mehr gekostet als das jetzige 5c. Das 5c-Plastik hält da schon einiges mehr aus.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.976
Das 5c entspricht exakt Apples Preispolitik. Die wird zwar auch gerne kritisiert, ändert aber nix dran dass der Preis vom 5c absolut nichts ungewöhnliches ist.
Wenn es das 5c nicht gäbe, dann wäre stattdessen weiterhin das normale 5 zu haben. Und das für 599€.
Und? Hätte dann irgendjemand gemeckert? Nein, weil's ja schließlich schon immer so war: Vorgängermodell für 100€ weniger. Das sollte man doch mittlerweile wissen. Nur ob das jetzt 5 oder 5c heißt kann den Unterschied kaum ausmachen.
Das Plastikgehäuse (welches sich übrigens sehr hochwertig anfühlt) machen Akku und Frontkamera doch wett.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
Das 5c entspricht exakt Apples Preispolitik. Die wird zwar auch gerne kritisiert, ändert aber nix dran dass der Preis vom 5c absolut nichts ungewöhnliches ist.
Wenn es das 5c nicht gäbe, dann wäre stattdessen weiterhin das normale 5 zu haben. Und das für 599€.
Und? Hätte dann irgendjemand gemeckert? Nein, weil's ja schließlich schon immer so war: Vorgängermodell für 100€ weniger. Das sollte man doch mittlerweile wissen. Nur ob das jetzt 5 oder 5c heißt kann den Unterschied kaum ausmachen.
Das Plastikgehäuse (welches sich übrigens sehr hochwertig anfühlt) machen Akku und Frontkamera doch wett.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
..so isses.
Zudem wurde das alles hier schon ausreichend diskutiert ..und ich liebe mein 5c immernoch :)
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Was man mit einem iPhone mit grad mal 6 GB nutzbaren Speicher anfangen kann, außer zu telefonieren, bleibt mir ein Rätsel.

Ansonsten ist das 5c das erste und einzige iPhone, mit sehr guten Empfangswerten, was wohl an der Kunststoffummantelung liegt.
Beim GPS, ist es sogar schneller und teilweise deutlich genauer als aktuelle Garmin-Geräte!
Wer also in einer Gegend mit schwachen Netzempfang ist, oder das iPhone öfters als Outdoor-Navi benutzen möchte, dem kann ich das 5c nur ans Herz legen.
 
  • Like
Reaktionen: Saphira7

locoroco

Granny Smith
Registriert
07.02.12
Beiträge
15
Was man mit einem iPhone mit grad mal 6 GB nutzbaren Speicher anfangen kann, außer zu telefonieren, bleibt mir ein Rätsel.

Man könnte ein paar Musikalben speichern, genug Fotos machen/speichern und reichlich via WhatsApp spammen.. ;)

Es sind 6GB, nicht 600MB. Es trägt doch nicht jeder seine 50TB Musiksammlung mit sich sowie sämtliche Familienfotos seit 1910.
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..von meinen 32 GB sind 23 frei.
Ich spiele kaum Spiele, hab nur die Fotos die ich wirklich anschaue und mehr als die Musik die ich wirklich höre drauf.
Nochmal: der Speicherbedarf hängt vom Nutzerverhalten ab und auch wenn 8 GB knapp bemessen sind, reicht dies Vielen völlig aus.
Die haptischen handschmeichlerischen empfangsoptimalen Kunststoffeigenschaften mögen dem Posingbedürfnis Mancher widersprechen ..dennoch wurd das 5c mehr und mehr verkauft.

Einzigen Kritikpunkt den ich tatsächlich nachvollziehen kann sind..
..grün, gelb und vor allem rot und blau :)
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.758
Apple ist so unfassbar dämlich. Das Ding wollte schon kaum jemand mit 16gb haben. Jetzt, satte 50€ billiger und mit nur 8gb, erhofft sich Apple was?........
Ich bin fassungslos. So unglaublich fassungslos über deren gierige Preispolitik. Ich kaufe mir weiterhin Apple Geräte. Ganz klar. Aber das 5c ist absolut lächerlich.