• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Pro Retina 13 Zoll, aber welche Ausstattung??

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Nachdem mein letzter Laptop, wohl aufgrund seines Alters, so laut war, will ich jetzt einen, der völlig geräuschlos ist.

Wie lange gedenkst Du, Dein MBP zu nutzen? Viele verkaufen ihn dann ja nach 2 Jahren. Ich will ihn 4, 5 Jahre nutzen. Wenn ich nur an jetzt denke, brauche ich kaum Ausstattung.
Ich wüsste nicht weshalb ich mein MbP oder meinen iMac verkaufen sollte. Meine Rechner (früher Win) nutzte ich immer ca. 6 Jahre. Meine ehem. Windose hatte 4 GB und. Ein 80 GB Festplatte. Würde noch heute laufen, wenn ich nich auf Apple umgestiegen wäre. Bot sich an , wegen Systemwechsel und weil auch XP im April 2014 nicht mehr unterstützt wird.
 

Mathilda67

Bismarckapfel
Registriert
12.11.13
Beiträge
76
Fernsehen? Du meinst Video-Streams? Das konnte ich schon vor 15 Jahren mit dem Real Player auf der Apple Performa mit 20 MB RAM. Und gerade schaue ich den Tatort mit meinem drei Jahre alten MacBook Air, das dabei chronisch unterfordert ist. Also, auch da reicht die kleinste Konfiguration locker.

Wie ich in Antwort 18 geschrieben habe: schöner-fernsehen, mediathek.. Ist das Video Streaming? Keine Ahnung...

Smile.. Chronisch unterfordert… Das klingt ja gut! Dann brauche ich nicht so viel Geld raushauen für den neuen Laptop..

Würdest Du auch einen refurbished nehmen oder nur nagelneu?
 

Mathilda67

Bismarckapfel
Registriert
12.11.13
Beiträge
76
Ich wollte nun ein kleines Feedback geben: ich habe das Macbook mit der kleinsten Ausstattung gekauft. Ich nutze es seit 4 Monaten und bin sehr zufrieden. Hoffe, dass ich das auch noch einige Zeit sein werde (wg. Schnelligkeit beim Surfen).

Hätte auch nie gedacht, dass ich mit einem 13 Zoll Laptop zufrieden sein würde. Aber dem ist so. Mehr braucht es nicht. Zumindest nicht mit Retina Display.
 
  • Like
Reaktionen: Shazaa

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Ist dir Retina wichtig? Nein- dann nimm das kleinste 13" Air! Und selbst das wird bei deinem Nutzungsverhalten die meiste zeit rumidlen...
 

Mathilda67

Bismarckapfel
Registriert
12.11.13
Beiträge
76
Der Er ist eine Sie und ist voll zufrieden mit dem Macbook Pro 13 Zoll mit Retina Display. ;)

Ich würde mir aber auch keinen Air kaufen, da ich gelesen habe, dass der Pro mehr bietet fürs Geld. Ich habe keinen 2. Laptop und der 13 Zoll muss alles können, was vorher mein 17 Zoll Windows Laptop geleistet hat und mir auch den Komfort bieten. Ein Air wäre für mich nur die Wahl als 2. Laptop.
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Freilich bietet er mehr fürs Geld - nur Nutzen tust es nicht. Das Air als 2. Wahl zu bezeichnen halte ich für gewagt.
Aber sei es drum. Du bist zufrieden und das ist das wichtigste...


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Alles andere hätte mich auch gewundert, die genannten Anforderungen erfüllt sogar mein MBP 13" von 2010. Das hat zwar mittlerweile 8GB RAM und eine SSD, fürs Surfen, Internet und Streamen hätte ich die aber auch nicht gebraucht, die Werksausstattung hätte es auch getan. Trotz Core2Duo...