Apple Wireless Keyboard verbindet sich nicht?!

TheDuke2000

Tokyo Rose
Registriert
13.03.14
Beiträge
68
Hallo liebe Appler,
euer Anfänger hat noch eine frage.
Und zwar verbindet sich mein Apple Wireless Keyboard nicht mehr mit meinem Macbook Air.
Ich habe es auch am Mac Mini ausprobiert und da funktionierte es auch nicht.
Hattet ihr auch das Problem?
Bitte schickt mich nicht zu einem anderen Thread , denn im ganzen Internet steht keine einzige LÖSUNG!
Ich habe sogar Apple angerufen und die wussten auch nicht was los ist.
Bitte ihr müsst mir helfen! Es geht um Leben und Tod!
Ach und es geht um das Apple Wireless Keyboard aus Aluminium (die neue Version mit 2 Batterien im Batteriefach) .



PS: Kann schon sein das ich ein bisschen übertrieben hat, aber erklärt hab Ich´s doch!
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
891
Ist das Keyboard vlt noch mit einem anderen Gerät verbunden ? Überlege mal mit was für Geräten du es in letzter Zeit benutzt hast und melde es überall ab.

Das ist eigentlich die häufigste Ursache, was ich so mitbekommen habe.
 

TheDuke2000

Tokyo Rose
Registriert
13.03.14
Beiträge
68
Ne ich habe es nur am Mac ausprobiert.
Aber das Keyboard kann nicht kaputt sein,denn das Keyboard hat ja vorher funktioniert.
Gibt es noch andere Ursachen?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.150
lösche es mal komplett aus den Einstellungen. Anschließend die Tastatur ausschalten, beim Einschalten lang auf dem Knopf bleiben (so lang bis die grüne LED blinkt) Dann neu mit dem Mac verbinden
 

TheDuke2000

Tokyo Rose
Registriert
13.03.14
Beiträge
68
Ne das funktioniert auch nicht,denn wenn ich meine Tastatur verbinden möchte muss ich natürlich den Code zum verbinden eingeben.
Doch wenn ich das machen möchte, funktionieren die Tasten mit den Ziffern garnicht.
Und ich habe auch nichts rüberlaufen lassen (Die meisten Leute fragen ja immer danach)
Was kann ich denn noch tun?
MfG
Jason
 

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.599
Tja ... "das Keyboard kann nicht kaputt sein,denn das Keyboard hat ja vorher funktioniert" ist aber eine seltsame Aussage ... das ist ja genau das Problem, wenn etwas kaputt geht ... es hat vorher funktioniert!

So war es bei meinem auch ... von einem Tag auf den anderen ging es (war noch die version mit drei Batterien) nicht mehr und ich musste leider ein neues kaufen (mit den zwei).

Leuchtet denn die grüne LED noch auf, wenn Du lange auf den Einschaltknopf drückst?
 

TheDuke2000

Tokyo Rose
Registriert
13.03.14
Beiträge
68
Tja ... "das Keyboard kann nicht kaputt sein,denn das Keyboard hat ja vorher funktioniert" ist aber eine seltsame Aussage ... das ist ja genau das Problem, wenn etwas kaputt geht ... es hat vorher funktioniert!

So war es bei meinem auch ... von einem Tag auf den anderen ging es (war noch die version mit drei Batterien) nicht mehr und ich musste leider ein neues kaufen (mit den zwei).

Leuchtet denn die grüne LED noch auf, wenn Du lange auf den Einschaltknopf drückst?



Ja die LED leuchtet noch.



Mit freundlichen Grüßen

Jason

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.599
Schon mal ein gutes Zeichen, dass tat meine nicht mehr ...

Wie schon vorgeschlagen, am Mac die Tastatur aus den Einstellungen entfernen. Dann an der Tastatur den Knopf so lange drücken, bis die LED ausgeht. Danach wieder einschalten und mit den Einstellungen für die Tastatur diese erneut koppeln.
 
  • Like
Reaktionen: wolf1210