• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Youtube Pairing-Code

DrewYoung

Jamba
Registriert
27.09.13
Beiträge
56
Guten Morgen ihr lieben,
Und zwar gibt es ja jetzt folgende Möglichkeit, auf seinem Mac direkt auf den ATV, Youtube Videos zu sehen. Aber dazu benötigt man vom ATV einen Pairing-Code. Weiß jemand, wo ich den finde? Ich finde leider nichts auf der Youtube-App im ATV

Ich habe:
Mac OS X Version 10.9.2
Prozessor 2,3 GHz Intel Core i5

ATV 3


Ich danke schon jetzt :)

LG


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Bist du dir sicher, dass das mit der Youtube-App auf dem ATV geht? Kenne das bisher nur von den Apps für Smart-TVs.
 

DrewYoung

Jamba
Registriert
27.09.13
Beiträge
56
Deshalb frage ich ja, wieso geht es bei allen anderen und gerade bei ATV nicht?


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Das kann dir nur Apple beantworten. Vermutlich weil sich die Youtube-App bereits sehr gut mit iPhone/iPad steuern lässt.
 

ete

Jonagold
Registriert
07.09.09
Beiträge
19
Für den direkten Stream des Videos vom Mac auf den Apple TV empfehle ich dir ClickToPlugin. Damit lassen sich sämtlich Videos direkt aus dem Browser per AirPlay wiedergeben, nicht nur youtube. Leider gibt´s das bisher nur für Safari.

Hier zu finden: https://www.macupdate.com/app/mac/37890/clicktoplugin/
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
@DrewYoung
Also ich kann die YouTube-App auf dem Apple TV ohne jeglichen Code nutzen. Ich habe auch noch nie was davon gehört. Den Screenshot, den du gepostet hast, hat auch überhaupt nichts mit dem Apple TV zu tun. Da geht es wohl um Smart-TVs.
 

ete

Jonagold
Registriert
07.09.09
Beiträge
19
@echo.park
Soweit ich das verstanden habe will er die Videos vom Mac aus zum Apple TV übergeben, also nicht per integrierter youtube-App. Und das ist, soweit mir bekannt, bislang nur per Mirroring oder über das verlinkte Plug-In möglich.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Nein. Da geht es darum, die Youtube-App auf Smart-TVs über die Youtube-Webseite bzw. die Youtube-App von anderen Geräten (iOS, Android) zu steuern.