• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HP Officejet Pro 8100 - ungültiges Firmware-Update für Mac OS X 10.9!

lotes

James Grieve
Registriert
16.01.14
Beiträge
133
Hallo allerseits,
meinen 8100 habe ich erst wenige Wochen. Die mitgelieferte CD lief nicht unter Mavericks. Druckersoftware aus dem Netz gezogen. Auf der suche nach Aktualisierungen bin ich auf der HP-Supportseite fündig geworden.

Seit 31.03.2014 wird dort ein Firmware-Upgrade angeboten: Version TSP1FN1322CR, 17.25M (s. Anhang unten)

Meine aktuelle Firmware ist: Version TKP5FN1334BR

Die neue Version lud ich mir runter und begann mit der Installation. Mehrfache Versuche scheiterten daran, dass mein Drucker von der Installationsroutine nicht "erkannt" wurde. Ich drehte mich im Kreise.

HP-Hotline angerufen. Ein Mac-Spezialist versuchte dann per Remote-Zugriff diese Firmware auf meinen Mac mini aufzuspielen. Auch er scheiterte an gleicher Stelle. Wir brachen ab und verblieben so, dass er der Sache auf den Grund gehen muss und sich dann meldet. Knapp 24 Std. später meldete er sich und verkündete, dass dieses Firmware-Upgrade nicht für meinen Drucker ist. Die Angabe auf der Downloadseite ist falsch und wird in Kürze korrigiert.

Das positive an der Geschichte ist, dass mir im Zuge der Weiterleitung zu dem Mac-Spezialisten eine nette HP-Mitarbeiterin auf die Möglichkeit einer 3-Jahres-Garantie-Verlängerung aufmerksam machte, die zur Zeit liefe und nur begrenzt sei.
Habe ich gemacht und erfolgreich abgeschlossen. Danke HP!

Gruß Lotes
 

Anhänge

  • HP-Firmware-Upgrade.pdf
    661,9 KB · Aufrufe: 163
  • Like
Reaktionen: raven