Crowdfunding: "The Dreamlands" - H. P. Lovecraft-Horror

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Vor etwa drei Jahren entdeckte ich durch Zufall "Die Farbe", einen Horrorfilm, der auf einer Kurzgeschichte von H.P. Lovecraft basiert. Einerseits faszinierte der Streifen mich, weil er von sehr ambitionierten Studenten aus Deutschland stammte und andererseits, weil es dem Film wie keinem anderen Versuch sich dem Stoff des alten Horror-Meisters anzunähern gelang, die Atmosphäre der Texte einzufangen. "Die Farbe" ist in meinen Augen die beste Verfilmung einer Lovecraft-Geschichte und die zahlreichen Preise, die sie in den letzten Jahren auf diversen internationalen Festivals gewonnen hat, geben mir recht.

Die Studenten von damals machen heute Image- und kurze Historien-Filme, weil in Deutschland keine Produktionsfirma genug Arsch in der Hose hat, um Fantasy-Horror zu finanzieren. Sie haben sich allerdings dazu entschlossen weitere Lovecraft-Stoffe auf die Leinwand zu bringen und haben deshalb jetzt ein Crowdfunding gestartet. Sie wollen Lovecrafts Traumzyklus verfilmen. Dafür brauchen sie mindestens 200.000 Euro. Das ist für eine Produktion, die z.B. Special Effects-Menschen gewinnen konnte, die sonst an Game of Thrones arbeiten, nicht besonders viel.

Beim Anblick der Teaser vergesse ich regelmäßig, dass der Film noch gar nicht gedreht ist. Vielleicht habt ihr Lust ein paar Groschen auf das Projekt zu werfen, damit wir diesen Film endlich zu sehen bekommen. Wer noch nicht überzeugt ist sollte sich vielleicht ein Interview mit dem Regisseur Huan Vu bei den Arkham Insiders anhören oder besagte Teaser anschauen.
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Bis Sonntag kann man sich den Erstling der Filmemacher "Die Farbe" auf YouTube ansehen:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.