• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 7] "Andere" wächst und wächst und wächst...

loopo

Querina
Registriert
17.03.09
Beiträge
182
Hey Leute,

also schön langsam wird mir das zu doof mit den "Anderen"... Es wird immer mehr, mittlerweile belegt "Andere" auf meinem 16GB-iPad satte 4,29GB!! Was kann ich dagegen tun? Habe schon Mail mehr oder weniger deaktiviert, lösche regelmäßig meine iMessages... Ich habe hier im Forum leider noch nichts dazu gefunden. Auch eine Serviceanfrage bei Apple wurde bisher (ne gute Woche) noch nicht beantwortet.
Es nervt insofern ziemlich, da die 16GB ja eh schon nicht sooo massiv viel Speicher sind und so mittlerweile über 1/4 meines iPads belegt sind!
Hoffe es weiss jemand Rat, vielen Dank schon mal!
LG,

loopo
 

Anhänge

  • Andere.jpg
    Andere.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 91

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Auf dem Gerät kannst du dir den Speicherverbrauch in den Einstellungen unter „Benutzung“ separat pro App aufschlüsseln lassen.
 

loopo

Querina
Registriert
17.03.09
Beiträge
182
Auf dem Gerät kannst du dir den Speicherverbrauch in den Einstellungen unter „Benutzung“ separat pro App aufschlüsseln lassen.

Danke für die schnelle Antwort.

Die Funktion kenne ich natürlich auch, aber so ganz kann das nicht stimmen. Habe z.B. "The Simpsons: Tapped Out", was laut dortigen Angaben über 690MB groß sein sollte, gelöscht. Die App selbst hat ja angeblich 60MB, also müssten davon gute 600MB "Andere" sein. Jedoch habe ich nach dem Löschen sogar noch mehr Speicher bei "Andere" verbraucht (mittlerweile 4,33GB). Und über diese Aufschlüsselung in "Einstellungen" komme ich nie auf 4,33GB... :(
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Das gleiche Problem habe ich mit den iPod. Hoffe auch auf eine Lösung.
 

loopo

Querina
Registriert
17.03.09
Beiträge
182
Kleines Update: Habe mittlerweile 4,6gb "Andere" und Apple hielt es bisher nicht für nötig, auf meine Service-Anfrage zu antworten. Falls jemand eine Idee hat - gerne her damit!
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Ich meine das auch mal gehabt zu haben aber nicht so sehr drauf geachtet. Schließe mal dein iPad ab den Rechner an und sync es mit itunes. Ich glaube bei mir ist da einiges verschwunden. Bin mir aber nicht sicher mehr.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Backup erstellen und mit diesem wiederherstellen - hat bei vielen geholfen.
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Aber dann spielt der doch wahrscheinlich auch "andere" wieder mit ein?
Sonst müsste doch ein gewisser Teil auf dem Gerät fehlen?!
Bzw. welche Daten fallen da überhaupt drunter?
 

loopo

Querina
Registriert
17.03.09
Beiträge
182
Also das einzige (und ich habe Backup aufspielen sowie an den Mac anschliessen ausprobiert) was bei mir geholfen hat, war mit DiskAid direkt auf dem iPad "rumpfuschen". Ist aber auch eher ein Spiel mit dem Feuer, ein Backup sollte auf jeden Fall angelegt werden. Aber wenn sich jemand ein bisschen mit Dateisystemen auskennt - und ich kann aus eigener Erfahrung sagen "ein bisschen reicht" - kann man damit ein paar GB gut machen. Bin zumindest wieder auf 3GB runter...
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Was ich noch ganz vergessen hatte: Habt ihr vielleicht viele Offline Maps drauf oder Apps wie GoodReader wo ne Menge an Dockumenten drin sind?
Auch die meine ich zählen zu den "anderen"
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 128076

Starbuck2302

Jonagold
Registriert
19.03.11
Beiträge
20
Moin, dieses Thema ist zwar schon steinalt, bei mir aber sehr akut. Ich habe vorgestern den Sync meines iPhone 4s iOS 7.1.2 abgebrochen und hatte danach 8,9 GB "Andere". Selbst Schuld.... Habe mich dann entschlossen, mein iPhone als neues zu konfigurieren... Soweit, so gut. 500mb Andere, als ich es angeschlossen hatte. Nachdem ich dann meine Apps, Musik, Fotos, Töne und Bücher drauf gespielt habe, waren es 9,9 GB "Andere". Ich habe keine extrem großen Apps drauf. Benutze meine Sprachmemos usw.... Weiß jemand Rat?