• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Steve Jobs Portrait aus Computertasten

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
[fr] jobs_keys.jpg [/fr]Den Meisten dürfte der Name Doug Powell kein Begriff sein. Powell ist auch keine Person, die in der Computer-Branche tätig ist, sondern ein Künstler. Bekannt ist er unter anderem für seine Mosaik-Kunstwerke, welche überwiegend Portraits bekannter Personen darstellen. In seinem neusten Werk würdigt Powell den 2011 verstorbenen Steve Jobs und hat auch von diesem ein Mosaik erstellt, das den Apple Gründer im Portrait zeigt. Das Besondere daran sind die verwendeten Materialien – Powell hat ausschließlich Tasten von gewöhnlichen Computertastaturen verwendet. Insgesamt wurden 5.892 verschiedenfarbige Tasten verwendet.
[prbreak][/prbreak]

Durch die Verwendung dieser war es dem Erschaffer auch möglich, diverse Wörter innerhalb des Kunstwerkes auszuschreiben. Dazu zählen neben prägenden Begriffen wie Macintosh, Apple und Pixar auch ganze Zitate von Steve Jobs – darunter der Satz “I want to put a ding in the universe”. Bevor der Künstler damit begonnen hat die Tasten zu setzen, wurden diese gründlich gereinigt, von der Tastatur gelöst und anschließend noch nach ihrer Farbe sortiert. Verwendet wurden dabei schwarze, braune, gelbe und verschiedene weiße Tasten. Begonnen hat Powell mit den Augen und sich anschließend über das gesamte Gesicht vorangearbeitet.​

Zu betrachten sein wird das Portrait demnächst in einem der vielen Museen, die der Konzern Ripley Entertainment betreibt. Dort steht unter anderem auch schon ein Tasten-Mosaik des ehemaligen US-Präsidenten John F. Kennedy.

via Huffington Post
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dereinzug

Fuji
Registriert
09.11.13
Beiträge
36
Ob er wohl auch Funktionstasten und Curso-Pfeiltasten verwendet hat?;)
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Wow, der Mann hat Zeit. :p

Aber nee, gefällt mir, echt.
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
5 Kommentare und 4 mal ;) verwendet. Nervig...

Wie viele Tastaturen er verbraucht hat und wie hoch seine Kosten insgesamt waren - das wäre mal interessant.
 

z3ro

Damasonrenette
Registriert
11.06.13
Beiträge
486
Im Internet sind diese Smileys nützlich, da es immer mal wieder Zeitgenossen gibt die sich sonst ab belanglosem stören. Scheinbar haben sie ihren Dienst in diesem Fall nicht erfüllt.
 

Chakobo

Martini
Registriert
13.11.08
Beiträge
659
Die Tasten sehen tlw so aus, wie ursprünglich weiße Tasten nach 3 Jahren. Welche Tastatur hat denn ockergelbe Tasten?!

OT: Das Schwarz-Weiße AT Live Banner sieht nicht sehr schön aus... Zumindest der Übergang passt nicht so wirklich. Lieber einfarbig schwarz oder weiß (oder rot).
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
891
Nette Idee, der Mann muss eine wahnsinns Geduld haben. Computertasten und Steve Jobs passt einfach gut zusammen.
 

almdudler1

Bismarckapfel
Registriert
14.07.11
Beiträge
144
Von Cherry gabs früher so creme-weisse


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.560
Wie meinen?

Zu Zeiten des Apple ][, Apple III und Apple Lisa hatten alle Apple-Tastaturen eine Farbe zwischen ocker und braun.
Beispiel
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Sehr coole Idee - die Zeit muss man haben^^
 

Saphira7

Boskoop
Registriert
04.01.14
Beiträge
41
Das muss wahre Liebe sein!! Für mich hat sich noch niemand diese Mühe gemacht..:(:(
 
  • Like
Reaktionen: chwn