Was lest ihr gerade?

MFKCNE

Klarapfel
Registriert
14.08.13
Beiträge
276
Der 100-Jährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand von Jonas Jonasson
 
  • Like
Reaktionen: Hujo

kuzorra

Damasonrenette
Registriert
04.10.08
Beiträge
491
Ohne mit Ulysses fertig zu sein ein wenig erheiterndes für die Ferien: Inferno von Dan Brown.
 

ALPHA beat

James Grieve
Registriert
09.12.13
Beiträge
136
Steve Jobs' Agenda von Harry Wesling.
Sehr lustig, da der sich Autor hauptsächlich über andere Produkte beschwert und nur die guten Seiten von Apple zeigt.
 

Roccodad

Pferdeapfel
Registriert
08.01.14
Beiträge
80
moin, ich lese gern Zeitschriften wie "Chrom & Flammen " ( Lektüre über amerikanische Traumwagen und Harleys ) und als Harleytreiber gern auch Rockerzeitschriften *gg*. Sehr interessant finde ich auch Bücher übers Fotografieren und z.B.auch das Buch mit dem Titel" heute schon geblitzt ? "...
 

auer_felix

Tokyo Rose
Registriert
17.12.13
Beiträge
69
Hat schon jemand die Game of Thrones Reihe von George R. R. Martin gelesen (evtl. auf Englisch)?
 

PKey

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.01.12
Beiträge
173
momentan lese ich die "Blutgräfin" aus der Saga "Chronik der Unsterblichen" von Wolfgang Hohlbein
 

Grünfrosch

Erdapfel
Registriert
27.01.14
Beiträge
3
Der Drachenbeinthron, eine lange Roman Reihe, nur zu empfehlen von Ted Williams. Aber glaube diese Bücher Reihe gibt es nur in Buchform, so mit Seiten und blättern,... ;)
 

Sophia3562

Idared
Registriert
16.08.12
Beiträge
27
Ich favorisieren ja immer noch die Oldschool-Variante mit Umblättern, Rascheln und nicht wieder auffindbaren Lesezeichen :D

Momentan vergnüge ich mich mit Julian Sanchez "Die Pforte des Lichts". Bisher sehr spannend: Ein Schriftsteller, der den Tod seines Adoptivvaters rächen will. Jener war ein Antiquitätenhändler, der eine Handschrift erworben hat, die uns Leser in das Spanien des 14.Jhd. zurückversetzt...und der Inhalt dieser Handschrift ist auch heute noch sehr brisant. (eigene Kurzfassung, spannender natürlich auf Amazon angepriesen ;)

http://www.amazon.de/Die-Pforte-Lic...=1391168548&sr=1-1&keywords=pforte+des+lichts
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.446
Ich brauche auch den Geruch und das Gefühl gedruckter Bücher. Gerne mag ich sogar alte/ältere Bücher. Ich habe mir mal ein kindle ausgeliehen (habe kein iPad), aber ich mag das einfach nicht, da fehlt mir der Charakter.

Ende meiner Schulzeit hatte ich angefangen, die ursprünglich ersten 3 Teile von "Flinx" aus dem Commonwealth-Universum von Alan Dean Foster zu lesen. Nun ja, das ist ja mittlerweile so etwa 34 Jahre her.
Seit dem habe ich auch sehr viel anderes von ADF (natürlich nicht nur!) gelesen, hauptsächlich aus dem Commonwealth oder auch den tollen Bannsänger-Zyklus. Leider wurden die Bücher dann aufgrund einer (lange Zeit nicht erkannten) Überschwemmung im Keller, in dem ich kartonweise Bücher einlagerte, weil in der Wohnung so gut wie kein Platz mehr war, nass und schimmelten. Nicht zu retten :(
Doch vor kurzem habe ich angefangen, mir die Buchreihe wieder zu zulegen und lese somit gerade "Das Tar-Aiym Krang" nachdem ich den ersten Teil "Flinx" (der ja später geschrieben wurde und den ich damals nicht las) in 2 Tagen durch hatte.
Nun lese ich die Flinx-Reihe so richtig schön chronologisch, hat was. Doch leider fehlt mir noch das Buch "Vorposten des Commonwealth" und der horrende Preis, der in Auktionen oder auf anderen Plattformen dafür aufgerufen wird stört mich gerade noch ziemlich. Das käme - das Commonwealth-Universum betrachtet - nach "Sternengötter", da habe ich aber noch 8 Bücherlesezeiten, bis das dran ist.
Na, mal sehen

Ach ja, zwar auch schon länger her, aber eine Empfehlung Wert ist allemal noch der Flußwelt-Zyklus von Frank Herbert (der auch Dune schrieb) und eine Empfehlung aus einer ganz anderen Ecke: Tommy Jaud mit "Millionär", nie las ich ein Buch mit so viel Seiten an nur einem Nachmittag und nie mit soviel Tränen in den Augen vor lauter Lachen - Und Hummeldum ist auch echt Klasse.
@sansastark Arthur C. Clarke´s "Aufbruch zu den Sternen" hatte ich mir bereits als 7-jähriger aus dem Bücherregal vom Vater geholt - Für mich wohl was das Genre beim Bücher lesen betrifft ebenso "richtungsweisend" gewesen wie Jules Verne ;)

Viel Spaß Euch allen
 

kuzorra

Damasonrenette
Registriert
04.10.08
Beiträge
491
Fertig mit: Less than zero (Bret Easton Ellis)
Jetzt: 1984 (George Orwell)
 

Houseknecht

Lambertine
Registriert
11.05.12
Beiträge
697
Alfred Fölsing: Albert Einstein - Eine Biographie

'n dicker Wälzer, aber interessant