[10.9 Mavericks] Einstellungen Internetaccounts nach Update auf 10.9.1 zerschossen

alexserikow

Celler Dickstiel
Registriert
18.03.10
Beiträge
804
Hallo zusammen,

habe heute das Update auf 10.9.1 gemacht und mußte leider feststellen das die Internetaccounts komplett zerschossen sind. Arbeite mit 2 Benutzern (meine Frau und ich). Ich habe meine Emails etc eingerichtet und meine Frau ebenfalls, alles unter dem jeweiligen Benutzer. Eben wollte meine Frau eine Email schicken und hat auf einmal unter ihrem Account meine Emails sehen können. Das selbe bei mir...

Wie komme ich am einfachsten aus dieser Sache raus? Time Machine Backup sind gemacht, wenn ich diese aber wiederherstellen möchte bekomme ich ein Time Out...

Gruß und Danke
 

alexserikow

Celler Dickstiel
Registriert
18.03.10
Beiträge
804
Danke erstmal.

Ich müsste auch die Daten aus Library/preferences zurückholen, nur weiß ich nicht welche das genau sind...
 

alexserikow

Celler Dickstiel
Registriert
18.03.10
Beiträge
804
konnte mittlerweile die Mails wiederherstellen, nur die Interaccounts sind noch nicht auf dem Stand wie vor dem Update...
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Was hältst du denn davon die "Internet Accounts" neu anzulegen und sie dann aus dem TC Backup wiederherzustellen.

Aktuell sollten deine In-/und Outboxen der Postfächer in deiner Benutzerlibrary liegen. Also unter ~Library/Mail/V2
 

alexserikow

Celler Dickstiel
Registriert
18.03.10
Beiträge
804
Gibt es nicht ne Möglichkeit die Accounts aus dem Backup zu überspielen?

Ich meine übrigens die Internetaccounts unter systemsteuerung/Internetaccounts und nicht die unter Mail/Einstellungen...
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Hallo Alex!

Ich muss dich jetzt erstmal fragen, hat das denn mit den Mails und den Accounts so funktioniert?
Ich frage dich das nicht weil es mich persönlich interessiert sondern mehr aus dem Grund da du ja in dem verlinkten Thread nochmal nachgefragt hast, wie ein anderer zum Erfolg kam.
Wenn du also die Mails so ordnungsgemäß wiederherstellen konntest, schreib das doch bitte hier in deinen Thread. Das hilft dann auch dem nächsten der den lyrischen Erguß hier lesen muss.

Zu deinen Internetaccounts.

http://support.apple.com/kb/PH14286?viewlocale=de_DE

Die kannst du einfach löschen und wieder anmelden. Oder auch einfach ein TimeMachine Backup des gewünschten Datums wiederherstellen.
Wenn du damit Probleme hast, bitte ich dich dieses genauer zu beschreiben. Ich bin keine Frau und kann leider nur auf präzise Fragen antworten geben. Ich bitte dies zu berücksichtigen!
Bitte/Danke
Gruß Felix
 

alexserikow

Celler Dickstiel
Registriert
18.03.10
Beiträge
804
so, es läuft alles wieder. Konnte die Mails wiederherstellen (inkl. Email-Accounts) und habe die Internetaccounts neu angelegt.

Gruß und noch mal Danke
 

alexserikow

Celler Dickstiel
Registriert
18.03.10
Beiträge
804
Seit gestern tritt das Problem wieder auf. Ich habe aber nichts geändert außer die Systemeinstellung/Internetaccounts geöffnet. Dann kam die Info das ein Account zu meinem MBP hinzugefügt wurde. Unter meinem Benutzer musste ich dann unter Mail/Einstellung/Accounts den Account wieder deaktivieren - das gleiche bei meiner Frau...
Keine Ahnung warum das wieder passiert ist?!