• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.7 Lion] Lion nicht mehr im AppStore, wie Neuinstallation?

kroegi

Cox Orange
Registriert
19.12.13
Beiträge
98
Hallöchen.
Mein MacBook mit Lion kränkelt etwas und ich wollt ihm mal eine Neuinstallation gönnen.
Aus welchen gründen auch immer hab ich keine Wiederherstellungspartition und kann somit auch nicht darüber vorgehen.
Im Mac App Store gibt es keinen Eintrag mehr um Lion erneut herunterzuladen.
Was nun tun?

Danke im Voraus
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Im AppStore müsste unter "Einkäufe" auch der Lion noch auftauchen. Hast Du dort schon mal geschaut?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Bei mir wird Lion auch nicht als Download bei den Einkäufen angeboten. Merkwürdig, dass du keine Wiederherstellungs-Partition hast. Ich würde an deiner Stelle Apple direkt kontaktieren.
 

kroegi

Cox Orange
Registriert
19.12.13
Beiträge
98
Unter den Einkäufen steht Lion ja eben nicht mehr.
Der Apple Support stellt sich genau so dämlich an und meinte am Telefon ich solle über iTunes Support eine mail schicken.
Es ist als hätte ich Lion nie gekauft?!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Dann schreib an den iTunes Support. Die sind in der Regel recht flott, da solltest du innerhalb von 2-3 Tagen eine Antwort haben.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Was anderes wird dir wohl nicht überbleiben...

Außer du verzichtest auf eine Neuinstallation und machst dich auf die Suche, wo die Probleme mit deinem Gerät liegen. Das ist meistens aber eh auch sinnvoller.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Wurde das Book bereits mit Lion ausgeliefert? Dann kannst du es weiterhin über Internet neu installieren. Also nicht über den App-Store sondern über die Recovery-Server von Apple (Start mit CMD + R).

MACaerer
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.490
alle MacBooks ab Modelljahr 2010 mit aktuellem EFI lassen sich mit Internet Recovery wiederherstellen; eine Recoverypartition braucht es dafür nicht.

Bei mir taucht Lion immer noch unter den Einkäufen auf. Aber das liegt daran, dass ich es gekauft habe und nicht über die Gerätelizenz erhalten habe, das macht also einen Unterschied.

Aber das sind jetzt alles völlig neue Informationen...
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Nicht neuinstallieren sondern nach den Ursachen des "Kränkelns" suchen.
Neu installieren muß man nur, wenn man mit seinem System einen Riesenpfusch angestellt hat.
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Mavericks laden und installieren ;). (Wenn es dein Rechner unterstützt.)

http://macs.about.com/od/usingyourmac/ss/Using-Os-X-Lions-Recovery-Disk-Assistant.htm

Eventuell hilft dir das auch weiter. Damit solltest du eine Recovery Partition bei noch bestehendem Lion einrichten können.

Kein Plan ob da eventuell ein 2ter Mac vorhanden ist. Da weißt du mehr als ich.

Dieser Assistent schiebt lediglich eine vorhandene Recovery-HD auf ein USB Medium. That's it.

Und davon kann man dann nicht booten?