• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

In eigener Sache: Apfeltalk bald in neuem Gewand

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.451
Ich werde jedenfalls weiter für das Karma kämpfen. :-* Den Beitrag hier im Forum, in dem ich das ausführlich begründet habe, habe ich mir schon mal abgespeichert (falls der Import doch nicht ideal klappt). :cool:
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Ich hoffe ihr werdet aber noch weiterhin einen Platz für das alljährliche Weihnachtsbanner behalten :).
 

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
Die doofen social buttons zerstören immer die schönsten Designs. Aber leider kann man die nur mit sehr viel Arbeit verändern...
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Dann ist ja gut :D Habe zwar nicht so viele Beiträge, bin aber auch schon seit längerem hier, etwas vom alten Forum muss definitiv übrig bleiben, aber schickes Design muss man sagen :).

Schönere Möglichkeiten für die Profile wären toll :).
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
JUHU, endlich ist das Karma-System weg! Hat nur Streit und Ärger verursacht und die Mega-Karmabesitzer haben die Pünktchen unter sich hin und her geschoben. Eine Danke-Funktion ist sinnvoll, eine Karmafunktion nicht. Danke, danke! Design sieht auch nice aus!


Nur weil du keine Karmalatte bekommen hast?

mfg meru
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Karmalatte kann man doch eh keine mehr bekommen. Das ging glaube ich früher mal.
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Naja ob man das jetzt wirklich braucht sei dahin gestellt. Ich bin aber gespannt wo die Reise hin geht.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.277
Bin sehr gespannt und wünsche viel Erfolg für die Umstellung!
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Ja, Tapatalk unterstützt auch XenForo-Foren. Ob das Plugin dafür gleich von Tag 1 an läuft und ob die Apfeltalk-App weiterhin funktioniert oder aktualisiert werden muss, kann ich adhoc nicht sagen.

Servus Martin! Weißt Du zufälligerweise, ob mit dem neuen Forum die "Artikel lesen" - Geschichte mit Tapatalk funktioniert? Weißt schon - wo wir letztens mal gesprochen haben. Das wäre sehr gut, da ich nicht glaube, dass Tapatalk das in den nächsten Monaten fixt (obwohl sie den Fehler anerkannt haben)...
 

Dizzy

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.10.12
Beiträge
173
Wäre schön, wenn ihr die Apfeltalk App ähnlich gestalten könntet. Die sieht mittlerweile nämlich etwas altbacken aus und zickt hier und da.
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Sehr schön! Auch für responsive war es höchste Zeit!
Obwohl ich das mit der Karma-Funktion schade finde, das war so eine schöne Eigenheit von Apfeltalk, werde ich vermissen.
Innerhalb von 24 Stunden das komplette System umzustellen stelle ich mir sehr mühsam vor, viel Glück dabei.
Ein schönes Weihnachtsgeschenk! :)
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Innerhalb von 24 Stunden das komplette System umzustellen stelle ich mir sehr mühsam vor, viel Glück dabei.

Danke! Wir haben bereits fünf Testläufe (Import der kompletten Datenbank mit 12 GB) hinter uns. Es läuft schon ganz passabel, aber ein wenig Tüftelei ist noch notwendig. Von der eingeplanten Zeit sieht es eigentlich recht gut aus...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.451
Ein paar Eigenheiten behalten wir ja weiterhin bei: Zum Beispiel die Forderung nach vernünftiger Beitragsgestaltung. Ich habe das getestet, auch das neue System unterstützt Groß- und Kleinschreibung, Satzzeichen, Absätze, ... :-D
Wirklich ein überzeugendes Argument für die neue Software.
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Sehr schön! Auch für responsive war es höchste Zeit!
Obwohl ich das mit der Karma-Funktion schade finde, das war so eine schöne Eigenheit von Apfeltalk, werde ich vermissen.
Innerhalb von 24 Stunden das komplette System umzustellen stelle ich mir sehr mühsam vor, viel Glück dabei.
Ein schönes Weihnachtsgeschenk! :)

Aber laut Artikel wird das Karma doch in die Danke-Bewertung übernommen. Oder wie? ;)